Suchen Menü

190 g Pastinake geschluckt..!!! Erlebnisbericht...

Ich bin so frih, nachdem ich vor 1 Woche angefangen habe, Elisa langsam, Löffel für Löffel etwas Pastinake zu füttern, hat sie heute fast die Menge, die in ein babygläschen passt, aufgefuttert. Allerdings hat es wirklich gedauert bis sie und ich die beste Füttermethode herausbekommen haben: Eigentlich wollte ich sie bei mir auf dem Schoß, fast im Sitzen füttern, aber: da drückt sie mit ihrer Zunge fast alles wieder heraus. Liegt sie halb in der Wippe, also ähnliche Neigung wie beim Stillen, klappt es besser. ich habe die Pastinaken sehr flüssig gelassen und das Genüse "läuft" also fast über den Löffel in den Mund. natürlich kommt immer noch ständig die kleine Zunge nach vorne, aber das üben wir auch noch.....Heute habe ich sie das erste Mal danach nicht mehr gestillt, erst 2 h später wieder. Einerseits finde ich es klasse mit der Nahrung, andererseits kommt nun doch jede Menge Wehmut auf. Der Beginn der allerletzten Stillbeziehung kündigt sich an!!!!
Nächste Woche werde ich dann noch Kartoffeln mit in den Speiseplan aufnehmen.
LG, Alexandra
Bisherige Antworten

@tanja und cedrik

Hallo Tanja,
ich habe mir nun mal die Thermomix-Babykost-Rezepte durchgelesen und mir eigentlich nur mal die Mengenangaben abgeguckt, ansonsten werde ich wohl mehr "frei Schnauze" kochen. Ich finde es recht schwierig die richtige Konsistenz hinzukriegen, Pastinaken dicken wie Kartoffeln noch etwas nach, Zuccini (habe ich eingeforen) gar nicht. Liegt ja wohl an der Stärke. Elisa gefällt die flüssigere Nahrung besser als "so pastige" - wahrscheinlich weil die Mumi auch eher sehr dünn ist...
Hast Du auch schon angefangen mit Zufüttern??
LG nach HH,
Alexandra
P.S.
Wenn Du noch Ausflugtips für Lahnstein, Koblenz und Umgebung brauchst - einfach melden!!!!!

Re: @tanja und cedrik

Hallo Alexandra,
ja, ich habe es auch schon mal mit dem Füttern versucht, aber so richtig scheint es Cedrik nicht zu schmecken, so dass ich es jetzt erst mal sein lasse. Ich hatte den Eindruck gehabt, dass Cedrik essen möchte und daher gekocht. Habe ebenfalls die Zuccini in den Thermomix geworfen und sie war total flüssig. Gibt es schon Pastinaken? Dann werde ich es damit mal probieren. Die Frühkarotte aus dem Glas fand Cedrik einfach "Bäh", ebenso Obst. Das Einzige, was er neulich wohl mit Genuss gegessen hat, war Muttermilch mit Getreide zu Brei gerührt. Hat mein Mann ihm gegeben, als ich beim Bauchtanz war. Und die kleinen Bissen von "unserem Essen" mag er auch.
Ich werde wohl in Lahnstein nicht viel Zeit für Ausflüge haben, da die Seminare wirklich von morgens bis abends dauern (Mittagspause), aber für Peter und Cedrik wär das nicht schlecht. Ich meld mich deswegen noch mal bei dir. Vielleicht schaffen wir zwei ja doch ein kurzes Treffen?!
Dass du wehmütig wg. voll ersetzten Mahlzeit bist kann ich voll verstehen, wahrscheinlich still ich deswegen auch einfach mittags noch voll weiter :-).
GLG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen