Suchen Menü

17. SSW und Gewicht - bin ich die einzige?

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, dass das Thema schon ganz ausgelutscht ist, aber ich mache mir Gedanken, wo die Waage mich noch hinbringen will. Nun habe ich zwar keine Übelkeit oder Appetitlosogkeit gehabt und deshalb auch kontinuierlich zugenommen, aber bis jetzt sind es schon 5 Kg und ich kriege bald eine kleine Krise. Ich bin nämlich sowoeso nicht ganz zierlich...vorher 74,5 Kg bei 176 cm.
Sorry, mußte mich mal ein wenig auskotzen. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.
LG Zitrönchen
Bisherige Antworten

Tröst!!

Hallo! Ich bin in der 20SSW und habe bereits 8 kg zugenommen. Habe in meiner letzten SS auch 20 kg zugenommen und nach 6 Monaten war alles wieder weg! Mach dir keinen Kopf das ist nun mal verschieden und ich finde es nicht gut, wenn man sich die ganze SS über das Gewicht Sorgen macht. Mein Frauenarzt hat bein mir nie was gesagt und darüber war ich ziemlich froh! Im übrigen esse ich ganz normal wie sonst auch und habe keine Gelüste...ich hatte und habe einfach viel Wasser!
gruss Pumukel

Re: 17. SSW und Gewicht - bin ich die einzige?

Hallo Zitrönchen,
mach dir keine Gedanken. ich weiß zwar nicht ganz genau, wieviel es ist, aber ich liege auch in dem Bereich. FÄ hat noch nicht gemeckert. wenn du dich einigermaßen gesund ernährst und auch etwas Bewegung hast, dann brauchst du keine Krise bekommen. Es ist halt bei allen unterschiedlich und machen kannste da nich viel. Reserven für die Stillzeit sag ich dir. Wir sind halt noch steinzeitlich veranlagt. Wenn eine Hungersnot kommt, überleben wir zwei am längsten ;-)
grüsschen ella
20+1, ca. 68kg bei 164cm

Re: 17. SSW und Gewicht - bin ich die einzige?

Also ich glaub, das Thema wird uns mit zunehmender Schwangerschaft noch vermehrt beschäftigen. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Jede Frau nimmt unterschiedlich zu. Vielleicht ist es bei dir ja zu Anfang etwas mehr und dafür später weniger. Und wenn nicht, ist es auch nicht so wild, solange du nicht unkomtrolliert in dich reinfutterst. Viele haben die Kilos nach der Geburt ganz schnell wieder runter.
LG jula 18+1 und derzeit zwar weniger als vor der SS auf der Waage, aber ich hab auch genug Fettreserven ;-)

das ist doch nciht so schlimm

Du bist immerhin ss und darfst zunehmen. Ich glaube auch, dass das prima im Rahmen liegt. Immerhin spürst du so, dass du ss bist, dein Körper braucht eben mehr. Und hinterher ist das bestimmt ganz schnell wieder weg.
Ich dagegen rege mich über das Gegenteil auf. Vor der ss habe ich Diät gemacht, immer nur wenig gegessen, nie was fettes, immer nur Gemüse und Obst und so. So konnte ich mein Gewicht zwischen 58 und 59 kg halten. Seit ich ss bin unc sie Übelkeit weg ist (und das ist sie schon über 6 Wochen!), esse ich alles, worauf ich Lust habe. Viel Pommes, Pizza und Schokolade. Irgendwie hab ich Lust darauf. Ich bemühe mich auch um Obst und andere Dinge, aber ich verbiete mir nichts. Jetzt bin ich Ende 15. SSW mit Zwillingen und hab grad mal 60,5 kg. Wenn ich ohne ss sein mich so ernährt hätte in 2 Monaten, wäre ich bestimmt schon fetter. Ich hab nämlich jede normale Mahlzeit auf der Waage gesehen. Komisch, oder. Und jetzt WILL ich zunehmen. Einen kleinen Kugelbauch hab ich schon, aber zunehmen eher nicht. Ich versteh das nicht.
Freu dich lieber, dass es bei dir ganz normal ist. Jetzt ist nicht die Zeit, um aufs Gewicht zu achten.
GGGLG Sevgi

Re: das ist doch nciht so schlimm

hallo sevgi,
du hast vorher falsch gegessen, dein körper war auf speichern eingestellt und sobald du mehr gegessen hast gab es direkt eins von der waage.
dein glück, das du von natur aus in der ss mehr brauchst, sonst würdest du auseinander gehen wie ein hefeteig *gggg*.
ich habe vor der ss mit weigt watchers 9 kg abgenommen, weil ich die schiddrüse raus haben musste und das heist zunehmen, also musste alles runter was überflüssig war.
dabei lehrnt man wieviel und was man essen kann ohne nachher wieder zuzunehmen und die meisten frauen machen den fehler zuwennig zu essen und den körper so zum speichern zu bringen.
im moment solltest du essen was du magst und auch gesund aber auf keinen fall nach der ss und dem stillen wieder auf 0 fett.
glg katja 15+5

Re: das ist doch nciht so schlimm

Hi Katja!
Ich habe auch kurz vor der SS mit Weight Watchers
abgenommen (knapp 7kg), Gott sei Dank, denn so bin
ich immer noch ganz gut unter dem Gewicht zur
gleichen Zeit bei meiner 1. SS. Da hatte ich insgesamt
22kg zugenommen (bei 1,62!!). Hatte zwar fast alles
schnell wieder runter, aber diesmal versuche ich auch
während der SS nicht so zuzulegen. Da mir momentan
noch leicht übel ist achte ich gar nicht darauf, was ich
esse, hauptsache ich habe gerade Appetit darauf. Aber
wenn es ganz vorbei ist, dann passe ich wieder mehr
auf, halt mehr Obst und Gemüse und weniger Fett - Du
kennst das ja...
Was hast Du denn bisher zugenommen (bei mir sind
es in der 13. Woche so knapp 3kg - was bei meinem
derzeitigen Schokoverbrauch ok ist ;-)
Deine Caro

Re: das ist doch nciht so schlimm

hallo caro,
so um die 4 kg, dabei muss ich aber auch sagen das ich in einer schilddrüsen unterfunktion bin und seit dem sd-op um jedes gramm kämpfen musste.
so langsamm sieht mein tsh wert besser aus und wird hoffentlich in 4-8 wochen im normal bereich liegen, dann nehme ich wennigsten wegen der sd nicht mehr zu.
ich hoffe diesmal mit ca. 15-16 kg hinzukommen, in meiner ersten ss waren es auch über 20kg (denke aber das kam vom nicht mehr rauchen)
wir sehen uns dann nach dem stillen im diät-forum wieder*gggg*
glg katja 15+5

15+6 - 3kg, aber...........

bin ja auch krank :-))
Gruß, Yvonne

nein, bist Du nicht!

Hallo Zitrönchen, da gehts mir genauso! Ich mag die Waage schon nicht mehr ansehen. Habe auch schon 6 Kilo (19ssw) mehr. Um so frustrierender, weil ich bisher eher Appetit auf Obst etc. gehabt habe statt auf Schoki und Co. Mein FA meinte, bei ausgewogener Ernährung brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben und soll mich nicht so oft wiegen, *grins*. Der hat gut reden, dann ist der Schock ja umso grösser... Ich habe auch "normal" paar Kilos zuviel, es ist wohl wie beim Geld: Wer eh schon viel hat, bekommt auch noch immer viel dazu...
Also versuche ich, nicht soviele Gedanken ans Gewicht zu verschwenden, es bringt ja eh nichts. Lass uns hoffen, dass es nach der Geburt einigermassen wieder runter geht!
Auf eine schöne SS Zeit mit Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen ohne schlechtem Gewissen, LG Tweety :-)

Re: 17. SSW und Gewicht - bin ich die einzige?

du bist nicht allein ;-)
Ich bin jetzt 14.SSW und habe bestimmt auch schon 5 Kilo zugenommen (und meine Hosen passen schon seit zwei Wochen nicht mehr ;-) ) In meiner ersten SS wars ähnlich und insgesamt waren es da 16 kilo, die ich aber relativ schnell wieder los was.
LG Claudia

Danke an Euch!

Naja, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin auf weiter Flur. Ist wohl heute einfach nicht mein Tag - war gerade bei meiner FÄ und wollte so gerne wissen, was wir bekommen (Jungen oder Mädchen). Aber das Baby hat sich so gut verkrümelt und "zusamengefaltet", dass man wirklich gar nichts sehen konnte. *grummel*
Naja, egal.
Liebe Grüße, Zitrönchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen