16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(
Ich bin heute 16+0 und seit letzten FR total erkältet im Bett... nun musste ich auch noch Medis nehmen, wegen der Entzündung im Hals, und da fühl ich mich eh nicht wirklcih gut mit... und nun ist mein BAuch auch irgendwie geschrumpft!!?!?! ... das Kleine bewegt sich auch nicht mehr so viel... hmmm... hat jemand von euch bei 16+0 auch noch nicht so viel Bauch, obwohl es das 2. ist? Oder eben einen STillstand?.. bin echt froh, wenn ich wieder FA-Termin hab in 11 Tagen...dann zwar ohne US, aber einfach so, um zu wissen, ob alles in O. ist... bei meiner 1. hatte ich in diesem Stadium schon eine rechte Trommel... *schnüffeldischnüff*...hoffentlich mach ich mir umsonst Sorgen..
ganz liebe Grüsse
eine leicht irritierte Claudia
Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(
ich merke auch nicht,dass der bauch wächst.misst du denn den umfang ?
und kindesbewegugen (eindeutige) habe ich noch nicht gespürt.
ich glaube, auch dass einfach jede ss anders ist.
wenn du stark beunruhigt bist, dann mach einen zusatztermin beim arzt oder im kh. sonst wirst ja narrisch.;-)
ich bin auch so nervös,..habe morgen FA-termin,...
alles liebe karin 16+1
Hi Karin :)
glG Claudia 16+0
PS: wegen des Bauchumfangs: nö, messen tu ich nicht, aber täglich im Spiegel anschauen aus jedem Blickwinkel :)
das ist bestimmt in Ordnung so, irgendwann müssen wir den Erst-Mamis ja auch mal Zeit zum Aufholen geben, wo kämen wir denn hin, wenn unser Bauch bis zum Ende immer voraus wäre?? :-)
Ich habe mein Kleines jetzt auch schon länger nicht mehr so gespürt, aber wie schon oben steht ist es ja noch recht früh und es hat einfach noch soooo viel Platz, da ist es wohl eher Zufall, wenn man´s überhaupt merkt.
Kurier Dich mal lieber ordentlich aus, ohne große Sorgen, dann freut sich das Kleine sicher und macht Luftsprünge, wenn Du wieder fit bist!
LG, Marcia
Mh in der 2.SSh hatte ich in der 16.SSW fast noch gar keinen BAuch.Und Kindsbewegungen erst so ca 17.SSW.
Jetzt bin ich mit Nr.3 schwnager und habe jetzt schon bei 12+3 einen kleinen BAbybauch.Und von Kindsbewgungen ist aber noch nciths zu spüren.
Brauchst dir aber sicher keine Soregen zu machen.MAnchmal schlafen die Kleinen auch viel und wenns dir auch nciht so gut geht,möchte dich dein Krümelchen ja auch nciht noch zusätslich ärgern.
Alles Liebe für dich! mona
ich bin jetzt bei 14+1 und hab noch gar keinen bauch. Mach mir darüber keine Sorgen, denn in der 1. SS hab ich auch sehr spät einen Bauch bekommen und dann war es auch nur eine Minikugel. Hab gedacht, beim 2. gehts eher los, aber bisher ist da noch nichts.
LG jula
Ich misch mich jetzt auch 'mal ein ;-) Also ich bin jetzt 16+4 und mein Bauch wuchs am Anfang gigantisch. Ich hatte schon in der 10. Woche eine richtige Trommel, mir paßte gar nichts mehr. In der 13. Woche dachte ich dann:"wo das noch hinführen soll...." Und ab da - hat sich gar nichts mehr getan. Mein Menne hat sogar Fotos gemacht letzte Woche, ich habe sie verglichen. Und ich muß sagen, der Bauch ist eher geschrumpft, mehr ist er jedenfalls nicht geworden. Das ist auch meine 2. SS. Bei meinem Sohn hatte ich meine U-Hose zum ersten Mal in der 20. Woche an und jetzt - wie gesagt, mir paßt seit der 10. Woche nichts mehr. Also mach Dir keine Gedanken. Ich denke, die GM dehnt sich beim 2. Mal viel schneller. Das muß das Baby ersteinmal aufholen, dann wächst auch der Bauch wieder. Alles klar? Also, ruhig bleiben...
Allen vielen lieben DAnk für den Zuspruch :)...
Zu Dir, Andrea: genau so ist s bei mir eigentlich auch,und das beruhigt mich auch immer wieder: ich hatte auch so um die 10.Woche ne Trommel wie im 5. Monat, also echt auch mehr als jetzt, dann , so um die 13. Woche, ist der Bauch "weggeschrumpft" :), wahrscheinlich weil die Blähungen dann weg waren :). Und jetzt wächst er irgendwie lange nicht, und dann plötzlich wieder nen grossen Schub. Und das lustige: der Schub kam natürlich genau heute Nachmittag :). hihihi... hab ich doch plötzlich wieder nen doch einiges grösseren Bauch, hab mich ja fast schon erschrocken :).
euch allen liebe Grüsse und alles Gute für eure SS-en :D
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen