Suchen Menü

16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallöchen zusammen!!
Ich bin heute 16+0 und seit letzten FR total erkältet im Bett... nun musste ich auch noch Medis nehmen, wegen der Entzündung im Hals, und da fühl ich mich eh nicht wirklcih gut mit... und nun ist mein BAuch auch irgendwie geschrumpft!!?!?! ... das Kleine bewegt sich auch nicht mehr so viel... hmmm... hat jemand von euch bei 16+0 auch noch nicht so viel Bauch, obwohl es das 2. ist? Oder eben einen STillstand?.. bin echt froh, wenn ich wieder FA-Termin hab in 11 Tagen...dann zwar ohne US, aber einfach so, um zu wissen, ob alles in O. ist... bei meiner 1. hatte ich in diesem Stadium schon eine rechte Trommel... *schnüffeldischnüff*...hoffentlich mach ich mir umsonst Sorgen..
ganz liebe Grüsse
eine leicht irritierte Claudia
Bisherige Antworten

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

hallo claudia,
ich merke auch nicht,dass der bauch wächst.misst du denn den umfang ?
und kindesbewegugen (eindeutige) habe ich noch nicht gespürt.
ich glaube, auch dass einfach jede ss anders ist.
wenn du stark beunruhigt bist, dann mach einen zusatztermin beim arzt oder im kh. sonst wirst ja narrisch.;-)
ich bin auch so nervös,..habe morgen FA-termin,...
alles liebe karin 16+1

Hi Karin :)

Nein, ich bin nicht stark beunruhigt, aber Du weisst ja, wie das ist... die erste Woche nach dem FA-Termin ist noch locker, in der 2. kommt es einem schon langsam lange vor seit man gewesen ist und ab dann braucht es nur noch eine kleine "Unstimmigkeit" und schon hat man das GEfühl, da könnt was nicht stimmen.. :/ :). SCHWANGERE FRAUEN!!!! :) Ganz tief im Innern weiss ich, dass alles gut ist, egal wie s ist, und ich mir keine Sorgen zu machen brauch. Aber am liebsten möcht man halt schon schnell ein ok von da innen, dass alles i.O. ist, und ich habs schon vor ca. 2-3 Wochen zum ersten Mal ganz fein gespürt, vor allem abends im Bett immer, und das ist jetzt nicht mehr da, seit ich krank bin. Das "stresst" mich halt dann ein bissl, aber eben, vielleicht ist das KLeine einfach auch krank und mag nicht so im Moment. Und mit dem anders sein, das glaub ich eben langsam auch, denn diese SS scheint mir völlig anders zu sein als die 1.!! Aber das ist ja auch total spannend, gelle!! Wäre ja langweilig sonst! :) Und wenn mit Furzeli alles i.O. ist , dann bin ich ja eigentlich auch froh, wenn ich nicht so auseinander geh wie bei Gajas SS!! :D
glG Claudia 16+0
PS: wegen des Bauchumfangs: nö, messen tu ich nicht, aber täglich im Spiegel anschauen aus jedem Blickwinkel :)

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hu hu mach dir mal keine Gedanken, das ist normal, wenn da mal eine Pause drin ist. Dann mit der Bewegung ist schon sehr zeitig das du es spürst. Dein Baby lag vielleicht anders die letzten Tage. Daher kommt es vielleicht jetzt nicht an die Bauchdecke ran und du kannst es nicht spüren. Bedenke das Baby ist noch sehr klein. Der Bauch sieht jeden Tag anders aus, das wirst du schon sehen. Also keine Sorgen machen. LG Manu mit Zwillis 20+3 die heute gesagt bekommen hat, der Bauch ist aber klein für Zwillinge

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallo,
das ist bestimmt in Ordnung so, irgendwann müssen wir den Erst-Mamis ja auch mal Zeit zum Aufholen geben, wo kämen wir denn hin, wenn unser Bauch bis zum Ende immer voraus wäre?? :-)
Ich habe mein Kleines jetzt auch schon länger nicht mehr so gespürt, aber wie schon oben steht ist es ja noch recht früh und es hat einfach noch soooo viel Platz, da ist es wohl eher Zufall, wenn man´s überhaupt merkt.
Kurier Dich mal lieber ordentlich aus, ohne große Sorgen, dann freut sich das Kleine sicher und macht Luftsprünge, wenn Du wieder fit bist!
LG, Marcia

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallo Claudia!
Mh in der 2.SSh hatte ich in der 16.SSW fast noch gar keinen BAuch.Und Kindsbewegungen erst so ca 17.SSW.
Jetzt bin ich mit Nr.3 schwnager und habe jetzt schon bei 12+3 einen kleinen BAbybauch.Und von Kindsbewgungen ist aber noch nciths zu spüren.
Brauchst dir aber sicher keine Soregen zu machen.MAnchmal schlafen die Kleinen auch viel und wenns dir auch nciht so gut geht,möchte dich dein Krümelchen ja auch nciht noch zusätslich ärgern.
Alles Liebe für dich! mona

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallo Claudia,
ich bin jetzt bei 14+1 und hab noch gar keinen bauch. Mach mir darüber keine Sorgen, denn in der 1. SS hab ich auch sehr spät einen Bauch bekommen und dann war es auch nur eine Minikugel. Hab gedacht, beim 2. gehts eher los, aber bisher ist da noch nichts.
LG jula

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallo!
Ich misch mich jetzt auch 'mal ein ;-) Also ich bin jetzt 16+4 und mein Bauch wuchs am Anfang gigantisch. Ich hatte schon in der 10. Woche eine richtige Trommel, mir paßte gar nichts mehr. In der 13. Woche dachte ich dann:"wo das noch hinführen soll...." Und ab da - hat sich gar nichts mehr getan. Mein Menne hat sogar Fotos gemacht letzte Woche, ich habe sie verglichen. Und ich muß sagen, der Bauch ist eher geschrumpft, mehr ist er jedenfalls nicht geworden. Das ist auch meine 2. SS. Bei meinem Sohn hatte ich meine U-Hose zum ersten Mal in der 20. Woche an und jetzt - wie gesagt, mir paßt seit der 10. Woche nichts mehr. Also mach Dir keine Gedanken. Ich denke, die GM dehnt sich beim 2. Mal viel schneller. Das muß das Baby ersteinmal aufholen, dann wächst auch der Bauch wieder. Alles klar? Also, ruhig bleiben...

Allen vielen lieben DAnk für den Zuspruch :)...

...hat mir echt gut getan.. manchmal macht man sich einfach zu viele Sorgen und dann tut es gut, wenn man sanft heruntergeholt wird :), also DANKE VIELMALS!! ;)
Zu Dir, Andrea: genau so ist s bei mir eigentlich auch,und das beruhigt mich auch immer wieder: ich hatte auch so um die 10.Woche ne Trommel wie im 5. Monat, also echt auch mehr als jetzt, dann , so um die 13. Woche, ist der Bauch "weggeschrumpft" :), wahrscheinlich weil die Blähungen dann weg waren :). Und jetzt wächst er irgendwie lange nicht, und dann plötzlich wieder nen grossen Schub. Und das lustige: der Schub kam natürlich genau heute Nachmittag :). hihihi... hab ich doch plötzlich wieder nen doch einiges grösseren Bauch, hab mich ja fast schon erschrocken :).
euch allen liebe Grüsse und alles Gute für eure SS-en :D
Claudia

Re: 16+0 und Bauch wächst nicht mehr... :(

Hallo! Ich denke, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Der Bauch ist manchmal kleiner mal größer. Das liegt auch daran, daß er am Anfang sehr oft aufgebläht ist. Und wenn Du jetzt ja krank bist, ißt Du weniger und hast auch somit weniger Blähbauch! Bei meiner ersten SS hatte ich mal am Anfang um die 20 Woche so, starken Durchfall und in der Zeit wo ich krank war, habe ich mein Baby auch viel weniger gespürt als vorher. Hat sich dennoch super entwickelt und ist jetzt 4 Jahre alt. Und jede SS ist anders, da kann es gut sein, daß Du diesmal eben erst später mehr Bauch bekommst! Aber wenn es Dich sehr beunruhigt, fahr einfach mal zwischendurch zum Doc und bitte ihn um einen kurzen US, damit Du beruhigt schneller gesund werden kannst. Wünsche Dir gute Besserung!!!! GGGGLG, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen