Suchen Menü

1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Hallo Ihr! Ich würde nun auch gerne mal von Euren Erfahrungen profitieren. Meine Chefin hat mir angeboten ihren gebrauchten Kinderwagen zu kaufen. Es handelt sich dabei um einen Teutonia mit Country-Rädern und fester Tragetasche in blau mit Sonnenschirm, Wickeltasche etc. Sie hat ihn in 1999 gekauft und lt. Ihrer Aussage für ihre beiden Jungs (1999 u. 2001 geboren) jeweils ein halbes Jahr benutzt! Neupreis damals 1.800 DM. Nun meine Fragen:
Was darf der gebraucht nun noch kosten? Was würdet ihr zahlen? Die feste Tragetasche ist wohl noch super i.O. und der Wagen hat normale Gebrauchsspuren (werd ihn mir sicherlich noch anschauen). Was ist der Vor-bzw. Nachteil einer festen Tragetasche?? Tragetasche will ich sowieso, da ich in den 2 Stock muss, aber der Unterschied ist mir nicht klar.
1000 Dank bereits jetzt für Eure Antworten!
LG Tanja 27+6
Bisherige Antworten

Re: 1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Hallo Tanja!
Meiner Erfahrung nach (lange Zeit die Preise bei eBay angeschaut) darf so ein Wagen nicht mehr als 150,00 EUR kosten. Der Höchstpreis, wenn er in einem hervorragenden Zustand und super Dessin ist, wäre 170,00 EUR.
Warum schaust Du auch nicht bei eBay rein? Da gibt es auch öfters Gebraucht-Wagen-Angebote zum Sofort-Kaufen-Preis, für den Fall, wenn Du keine Auktione magst. Soweit zum Thema Preis, aber mit Tragetaschen kenne ich mich noch nicht aus :-)
LG
dreamlight

Re: 1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Hallo Tanja, zu Soft/ Hartschale: Das ist ziemlich Geschmackssache, ich
habe Leute getroffen, die jeweils das eine oder das andere ganz toll
finden. Die Hartschale ist stabiler und etwas größer. Wenn man sie nicht
mehr braucht, steht sie dafür unnütz rum. Man muss das Baby in ihr gut
einpacken. Und sie ist schwerer. Dafür kann das Kind auch mal so in ihr
schlafen. Die Softtasche ist etwas kleiner, leichter, man braucht keinen
extra Fußsack (kann sie auch später bei größerem Kind als Fußsack
weiterbenutzen), man kann sie einfach in den Wagen "einlegen". Wenn
man mehrere Treppen hoch wohnt, finde ich sie praktischer, um ein
schlafendes Kind hochzutragen, deswegen werden wir die Softtasche
nehmen. Das hat uns auch die Verkäuferin bei Löllmann
(empfehlenswertes Fachgeschäft in Höchst) empfohlen. LG Johanna

Re: 1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Hallo Tanja,
wir haben seit Nr. 2 eine Softtasche, die dann später als Fußsack umfunktioniert wurde, das finde ich sehr praktisch. Aber 1800 DM scheint mir völlig übertrieben zu sein. Ich glaube, der Teutonia Delta (mit Schwenkbügel) ist der teuerste Teutonia Wagen, aber selbst mit Zubehöhr lag der meiner Meinung nach nicht über 1200 DM. Ich würde an Deiner Stelle auch eher nach einem gebrauchten Wagen schauen, der vielleicht erst 1 Kind gefahren hat....
LG, Alexandra

Re: 1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Wir haben auch einen gebrauchten Kiderwagen. Einen Hartan Top Line, ich schätze mal aus 2002. Der ist aber so wenig gebraucht das der aussieht wie neu. Die Verkäuferin meinte das sie in ganze 5x benutzt hat und das glaube ich auch.
Ich habe für den Wagen mit Softtasche, Regenverdeck und Sonnenschirm rund 300 ? bezahlt (bei ebay) und finde das auch in Ordnung. Wir haben uns vorher die neuen Modelle angeschaut und hätten da schon mind. 479 ? hingeblättert ohne jedes Zubehör. Vielleicht nicht das was andere unter Schnäppchen verstehen, aber ich fand schon, eben weil er so neu ist und dazu noch von den Farben her genau unseren Vorstellungen entsprach.
Meist sind die Kinderwagen schon ziemlich hinüber nach 2 Kindern. Kommt natürlich darauf an wie oft der genutzt wurde und wo. Aber die Kinderwagen von meiner Schwägerin sieht nach einem Kind und Jahr schon echt mitgenommen aus.
Ich an Deiner Stelle würde ihn mir anschauen und dann mal sehen und vielleicht vorher mal bei ebay schauen was für das Modell noch so geboten wird. Dann würde ich entscheiden. Oder mal richtig bei ebay suchen. Wie gesagt ich habe gute Erfahrungen gemacht und wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre hätte ich bestimmt noch mehr Geld sparen können *g*.
LG Janna

Re: 1000ste Frage zum Thema Kinderwagen!!

Hi,
die Beschreibung kommt mir bekannt vor - kann meiner sein :-)) Ich bin damit super zufrieden und finde die festen Tragetaschen besser (sind halt irgendwie stabiler und knautschen nicht so rum) - der Neupreis kommt hin. Also bei ebay habe ich den schon gebraucht gesehen für ca. 300 Euro. Er ist sehr schön hoch und man kann den Schubbügel höhenverstellen.
Gruß Tinchen + Krümel (24+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen