Suchen Menü

10!. Monat und keine Lust mehr

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen hör ich immer mehr in meiner Bekanntschaft, die ihre Babys bekommen. Ich bin heute im 10. Monat angelagnt und mag nimmer. Ich kann nimmer schlafen, bin den ganzen Tag KO und schaffe es nicht mal mehr zu Aldo oder so einkaufen zu gehen, weil ich schon fix und fertig bin, wenn ich erst im Auto sitze. Ich glaub ich würde alles tun, damit es endlich losgeht. Hab zwar total Angst aber ich will meine Kleine endlich haben! Und mal einen Tag wieder schlafen und keine Rückeschmerzen haben. *piens* aber ihr kennt das ja auch.
Hoffentlich kommt meine Kleine nicht auch noch "zu spät" (nach ET).
lg, Kerstin* ET-28
Bisherige Antworten

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Oh, Du Armes!
Ich bin ja inzwischen auch in Monat 10 und wundere mich, dass ich so schnell schlapp bin und so "unzurechnungsfähig". Aber vor der Geburt habe ich noch voll Angst. Heute rennt aber trotzdem die Waschmaschine mit den Babysachen, ich dachte, so langsam wird es mal Zeit, falls es eher losgeht.
Tja,
schon Dich einfach und harre der Dinge, die da kommen!!!
Liebe Grüße
PIA
36+1

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Hallo Pia,
ich glaube das "schlapp fühlen" haben wir alle um die Zeit. Also ich dachte ja, dass es nur mir so geht, aber immer mehr Frauen berichten hier, dass sie schlapp sind und nicht mehr schlafen können. Gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind.
Irgendwie hab ich mächtig Angst vor der Geburt, irgendwie aber auch nicht. *privatesauspack* seit ich schwanger bin hab ich schon voll die Schmerzen beim Sex, ich denke mal das ist psychisch bedingt. Ich bin immer total verkrampft, auch beim FA, weil ich Angst habe es könnte weh tun (tut es ja dann auch). Selbst die Dammmassage ist schmerzhaft. Und wie soll das erst werden, wenn Baby da durch will??? Zum Glück meinte mein FA, dass meine Maus einen relativ kleinen Kopf hat und auch so relativ klein ist. Wenn sie auch noch früher kommen würde als ET, dann wäre die Geburt vielleicht auch noch leichter...wer weiß???
Meine Waschmaschine ist z.Zt. in Urlaub. Die Sachen sind schon alle gewaschen und in den Schrank geräumt. Was anderes außer schonen kann ich kaum noch machen, bin ja nach dem Bericht schreiben hier total fix und alle. Würde ja am liebsten alle Fenster putzen etc. damit es losgeht, aber das bringt ja 1. nicht wirklich was und 2. bin ich zu müde dazu.
So, jetzt mach ich Mittagsschläfchen.
lg, Kerstin* 36+0/et-28

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

hallo ihr zwei,
ihr sprecht mir aus der seele.
ich hoffe,ihr könnt euch auch ,wie ich untertags etwas hinlegen und damit schlaflose nächte kompensieren.
alles liebe karin 36+2

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

...tja, ich muss zugeben, ich habe das Ende der SS falsch eingeschätzt, hocke jeden Tag am Schreibtisch, um meine Examensarbeit noch vor dem Termin fertig zu stellen. Aber das schaffe ich wohl nicht mehr. Die Realität holt mich echt ein...leider...
Bin nicht nur in den Beinen so müse, sondern auch im Kopf...neben.
Und das mit dem Empfinden im Intimbereich kann ich gut nachfühlen...
Ich bekommen kaum mehr nen Tampon mit Creme oder öl rein, bei der Untersuchung tut das echt weh, und Dammmassage mache ich wegen der Unpraktizierbarkeit kaum. Schon gar nicht von innnen...aua. Zum Thema Sex muss ich ja wohl nichts sagen...
Ich mach wohl trotz allem ein Schläfchen!
Gähhhhhnnn
PIA

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Hallo Karin,
ich haue mich tags über sehr oft auf die Ohren. Mein Mann hat fast gar nix mehr von mir, weil ich immer nur liege und schlafe :-) Naja, werde wohl die Kraft brauchen, die ich jetzt tanke. Schrecklich der Gedanke, dass es statt den errechneten 28 Tagen (bei mir) noch 42 Tage dauern kann (bis die Geburt eingeleitet wird).
lg und gute Ruhe :-)
Kerstin* 36+0

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Hi Kerstin, *michauchmalwiedermelde* ich könnt auch nur noch liegen und schlafen - nachts aller 2 stunden auf toi, jedes rumdrehen oder aufstehen ist die hölle und das wasser in den beinen wird auch nicht besser (aber durch akupunktur zum glück auch nicht schlimmer), langsam will ich wirklich nicht mehr. kann mich nicht mal mehr aufraffen zu posten oder zu mailen, ist irgendwie alles zuviel - und ich bin noch nicht ganz 10. monat, hoffe aber, dass die kleine maus vielleicht doch noch ende februar kommt (bei meinem glück sicher nicht). naja, wir haben die ganzen monate überstanden, da kriegen wie die paar wochen auch noch hin, stimmts *unsmalmotivier*. ach ja, wg. dammvorbereitung, heublumensitzbäder und himbeerblättertee machen das gewebe auch locker und sollen ganz gut helfen. muss die woche gleich noch die "zutaten" in der apotheke holen.
ich wünsch uns noch ein paar ruhige tage :)) GGLG Tina 34+3 (ET -38)

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Hallo Tina,
schön mal wieder was von dir zu hören. Stimmt schon, wir haben 9 MOnate rumgekriegt und der eine vergeht auch noch...aber das seeehr langsam. Außerdem war ich in den letzten 9 MOnaten nie soooo müde wie zur Zeit. Ich fühle mich als hätte ich 3 Tage durchgemacht. Aber trotzdem danke für die Motivation :-) Ich hoffe auch, dass es morgen oder so schon losgeht :-), befürchte aber, dass mich die Kleine auch so quält wie ich meine Mam (ich kam 23! Tage zu spät aber noch auf normaler Weise ohne Kaiserschnitt). Hoffen wir auf ein "schnelles, einfaches und gutes Ende".
lg, Kerstin* 36+0 (et-28)

Re: 10!. Monat und keine Lust mehr

Hätte nix dagegen, wenn ich vor die dran bin *grins*, aber wird wohl nix werden. 23 tage zu spät ist ja echt übel, drück dir die daumen, dass das nicht "vererbbar" ist :)) hab am 13.02. termin im KKH zur geburtsplanung, da wird nochmal ultraschall gemacht, malsehen, was der doc sagt, ob sie raus darf, vielleicht kann man die sache ja doch mit akuptunktur, fensterputzen, rotwein ein bissel beschleunigen *hoffhoff*, aber mein rest gesunder menschenverstand sagt mir, dass es eh nix nützt. naja, wir packen es und bald denken wir mit wehmut an die ruhige zeit der schwangerschaft zurück, wenn die kleinen nur am schreien sind. werd mich jetzt aufraffen und bad saubermachen *nixlusthab*. ganz liebe grüße, ich meld mich mal wieder per mail - versprochen!! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen