Suchen Menü

1. Zahn-->Horror!!! Tipps???

Hallo,
Emil macht seit Tagen an seinem 1. Zahn rum und ist sowas von nölig. Er heult den ganzen Tag. Es geht nur, wenn ich ihn auf dem Arm habe, sobald ich ihn auch nur loslasse wird gebrüllt wie am Spieß. Ich vermute ja, dass es nicht nur der Zahn ist, sondern vielleicht zusammen mit einem Schub, er ist jetzt 38 Wochen alt, liegt da was an?
Die Zahnspitze guckt auch schon raus, jetzt müsste es doch besser werden oder nicht? Essen mag er auch nicht mehr, zum Glück geht er ganz gut an die Brust, also stille ich ihn wieder voll. Aber morgen muss ich arbeiten.
Welche Zahnungshilfen gibts noch? Er hat eine Bernsteinkette, ich geb ihm Osanit, hab ihn auch schon auf einer Möhre rumkauen lassen und er nölt und nölt und nölt.
Wie die Nächte sind, schreib ich lieber nicht, sonst komm ich aus dem Jammern gar nicht mehr raus.
LG Jula *auf dem Zahnfleisch kriechend* und Zahnspitzenemil
Bisherige Antworten

Re: 1. Zahn-->Horror!!! Tipps???

Hallo Jula,
ich glaube, ich kann Dir nicht wirklich helfen - wollte Dir nur sagen, dass es anderen genauso geht und es vorbei geht... Bei Emily hat das Ganze fünf Wochen gedauert und das ohne Zahnen *seufz* Aber seit Freitag gehts stetig bergauf und das ist ein Gefühl.... herrlich sag ich Dir.
Bei uns hat nur folgendes geholfen: ganz viel Mama-Nähe und kuscheln, Hautkontakt ohne Ende und wenn ich nicht mehr konnte, hat sie es zum Glück auch mal bei anderen ausgehalten.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder vorbei geht; ich hab mal gelesen, dass diese Schübe bei jedem Kind unterschiedlich lang sein können.
Alles Liebe,
Anke + Emily 9m2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen