Suchen Menü

1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo,
zwar nicht 3. aber doch zwei Wünsche/Fragen auf einmal.
Ersten: Unser Kleiner ist die letzten 3 Tage äuserst ruhig. Am Freitag war er wie wild und nun die letzten Tage fast gar nichts. Ist das normal?
Zweitens: Ich würde mir gern ein Stethoskop kaufen um die Herztöne des Kümels mal zu höhren, wäre auch schön für meinen Mann. Habt Ihr da Erfahrungen? Wie gut funktioniert das?
Steffi 23+5
Bisherige Antworten

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo Steffi,
ich kann nur sagen wegen des STethoskopes, das ist nicht so toll, ich denke Dein Mann hat mehr davon, wenn er mit dem Ohr an Deiner Bauchdecke hört. So erging es jedenfalls meinem Mann ;-))
LG Purtzel

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo Steffi,
1.) kommt bei mir auch mal vor das meine kleine ganz Wild ist und dann 2-3 Tage wieder etwas ruhiger. Ich denke das liegt daran, wie die kleinen grade liegen. Wenn man dann noch vielleicht eine Vorderwandplazenta hat, spürt man es sowieso weiniger. Also da würde ich mir nicht so die Gedanken machen.
2.) Ich habe mir ein Stethoskop gekauft und ich höre nichts. Manche sagen das sie was hören andere das es zu schwer für ungelernte sei. Naja ich habe mir jetzt, bei E.bay, dieses Baby Sounds gekauft damit werden die Herztöne verstärkt über Kopfhörer. Bin mal gespannt wenn es da ist.
Gruss Kerstin + Julia 26+1

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo Steffi,
ich habe ein Stetoskop von meiner Schwester und wir hören gar nichts. Als ich das meinem FA erzählte, meinte er nur, dass das eh unwahrscheinlich wär. Man würde in den meisten Fällen nur was mit einem wirklich guten Hörrohr hören.
Und... meine Emily war letzte Woche total agil und seit Freitag ist sie ziemlich faul. Ich denke, das kommt auch daher, was man so macht den ganzen Tag....
Alles Liebe
Anke + Emily 24+3

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

1. er braucht sich blos ein wenig gedreht haben und tritt nach innen, und schon ist es ruhiger. bei war es auch so. party im bauch und dann ruhe für 1-2 tage. ist schon ok so...
2. vergiß es. das erste mal hab ich die herztöne in der 39. woche gehört! und dieses bebe sound soll auch unnütz sein...
lg katina

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo Steffi, mein Mann hat bei Nr. 1 etwas selbst gebaut: ein kleines Minimikrofon an einen Verstärker anschließen und dann über Kopfhörer hören - hat funktioniert - wobei wir es dann wieder gelassen haben, weil die Umgebung ruhig sein mußte und die übrigen Bauchgeräusche ziemlich gruselig ;-)))
Außerdem bekommst Du zum Schluß soviel CTG zu hören.... ehrlich gesagt ich konnte es dann nicht mehr ertragen ... nach der Geburt habe ich dieses Geräusch noch Tage im Ohr gehabt (naja das war wegen der Einleitung eben ziemlich lange hintereinander)
LG Petra + Marc 2 J. +26.SSW

Re: 1)Weniger Kindsbewegungen 2)Stethoskop

Hallo Steffi, ich denke das Stethoskop kann man sich sparen, wir haben bei unserer ersten Schwangerschaftb eine leere Klopapierrolle genommen. Weiss leider nicht mehr ab wann man was hören konnte gleube 7. oder 8. Monat. Mein Mann war jedenfalls begeistert.
Viele Grüsse Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen