Suchen Menü

1. Untersuchung - was wird gemacht?

Hallo,
das http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20030615.html ist meine Kurve.
Am 16.7. habe ich den 3. postiven Test gemacht. Siehe Profil.
Bin morgen w5t1 und habe einen Termin bei meiner FÄ. Kann mir jemand sagen, was da genau gemacht wird?
Bin sowas von nervös und denke renne laufend auf die Toilette ...
Danke und liebe Grüße, MRKF
Bisherige Antworten

Re: 1. Untersuchung - was wird gemacht?

Mach Dich bloss nicht so verrückt, sei ganz entspannt. Der Doc wird entweder erst einen Bluttest machen (auch zur Bestimmung Deiner Blutgruppe) und dann US oder andersrum um die SS offiziell zu bestätigen. Ups mal überlegen, gewogen etc wirst Du glaube ich erst beim nächsten mal. Freu Dich einfach bald eine wunderschöne Fruchhöhle vielleicht schon mit sichtbarem Inhalt bewundern zu können. Schau doch mal unter Interaktives Schwangerschaft mit 3-D-Bilder an, da weisst Du ungefähr was Dich beim US erwartet. Viel Glück und eine angenehme SS wünscht Dir Alex

Re: 1. Untersuchung - was wird gemacht?

Hallo. Bei mir wurde beim ersten Termin nur die Schwangerschaft bestätigt. Wir konnten nur eine Fruchthöhle sehen. Mehr war leider noch nicht da. Bzw. viel zu klein. Zwei Wochen später wurde dann der Bluttest gemacht und sie haben mich gewogen und Urintest musste ich auch machen. Da habe ich auch erst meinen Mutterpass bekommen. Aber ich empfinde diesen Gang zum Doc als sehr schön und angenehm. Und beim zweiten Termin konnten wir schon das Baby und das Herzchen sehen. Da war ich aber schon Ende der 6.SSW. Oder 7.SSW? Bisschen durcheinander bin. Schaue mal in meinem Profil. Da ist ein Bildchen. :-) Wünsche euch alles Gute und genieße es. LG Morlasses (7+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen