1-Tages-Fieber, gibt es das???
Flo hatte von gestern vormittag bis heute nacht um 1:00 Uhr wie angeflogen 39,2 Fieber. Heute morgen genauso schnell wieder weg, runter auf 37,0.
Können das etwa schon die Backenzähne sein?
Habt ihr Tipps außer Umschläge, viel Trinken und Paracetamol-Zäpfchen, falls das nochmals passiert??? War gestern echt alarmiert!
LG Stinni
Re: 1-Tages-Fieber, gibt es das???
Am besten du tust des heut und morgen noch bissel beobachten.
lg theres
Du schon wieder????????
Bist Du sicher, spazieren gehen bei recht hohem Fieber??? Und sollte es nicht eher warm in der Bude sein???? *GroßeFragezeichenindenAugenhab?*
Die Mädels im Hort haben heute ein spezielles Aufe auf ihn!
LG Stinni
Re: Du schon wieder????????
Re: Du schon wieder????????
wegen Temperatur...wir haben es sowieso immer recht kühl in der Wohnung, aber davon abgesehen hat unsere KiÄ auch gesagt, ich soll Lena (da war sie allerdings schon 2, ich weiß nicht, ob das bei Babys auch schon so ist), als sie mal mehrere Tage an die 40 Fieber hatte, eine Weile nur in der Unterwäsche lassen, damit sie abkühlt.
Und ich sollte ihre Brust kühlen (nicht die Waden, weil Kinder wohl trotz Fieber oft kalte Beine haben).
Sie wollte das gar nicht, weil man bei Fieber ja eher das Gefühl hat, dass man friert, aber wir haben dann eben abgewechselt zwischen Kühlen und warm Einpacken, hat gut geholfen.
Und rausgehen würde ich nicht, wenn das Kind hohes Fieber hat. Nicht wegen der frischen Luft, die tut sicher gut, aber das ganze An- und Ausziehen etc. ist schon Stress für die Kinder, wenn sie krank sind. Zumindest bei meinen ist das so. Da lasse ich sie lieber in Ruhe und lüfte mal zwischendurch. Aber wenn das Fieber gerade gesenkt ist (durch Zäpfchen oder so) und das Kind etwas fitter ist, dann kann man das schon machen.
LG, Marcia
Re: 1-Tages-Fieber, gibt es das???
Gruß Tina + Maxi (9M)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen