Suchen Menü

1-Tages-Fieber, gibt es das???

Hallöchen,
Flo hatte von gestern vormittag bis heute nacht um 1:00 Uhr wie angeflogen 39,2 Fieber. Heute morgen genauso schnell wieder weg, runter auf 37,0.
Können das etwa schon die Backenzähne sein?
Habt ihr Tipps außer Umschläge, viel Trinken und Paracetamol-Zäpfchen, falls das nochmals passiert??? War gestern echt alarmiert!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: 1-Tages-Fieber, gibt es das???

Wegen den Zähnen weiß ich nicht aber mein arzt sagt immer bei fieber spazieren gehen tee trinken und alle räume auf 18 grad halten. Und dann das übliche bei uns hats immer gut geholfen. Aber es gibt schon manchmal so Fieberattacken die nicht lang dauern habe ich schon oft gehört.
Am besten du tust des heut und morgen noch bissel beobachten.
lg theres

Du schon wieder????????

Wir machen echt auf Alleinunterhalter....
Bist Du sicher, spazieren gehen bei recht hohem Fieber??? Und sollte es nicht eher warm in der Bude sein???? *GroßeFragezeichenindenAugenhab?*
Die Mädels im Hort haben heute ein spezielles Aufe auf ihn!
LG Stinni

Re: Du schon wieder????????

Ja hat er echt gesagt das Kind beim spaziren gehen halt warm einpacken aber die temperatur im zimmer ist für ein Kind dann sehr angenehm er meinte nämlich was für uns warm ist ist für kinder sehr warm von der raumtemperatur. Habe es auch nicht geglaubt aber das fieber geht da echt runter.

Re: Du schon wieder????????

Hallo,
wegen Temperatur...wir haben es sowieso immer recht kühl in der Wohnung, aber davon abgesehen hat unsere KiÄ auch gesagt, ich soll Lena (da war sie allerdings schon 2, ich weiß nicht, ob das bei Babys auch schon so ist), als sie mal mehrere Tage an die 40 Fieber hatte, eine Weile nur in der Unterwäsche lassen, damit sie abkühlt.
Und ich sollte ihre Brust kühlen (nicht die Waden, weil Kinder wohl trotz Fieber oft kalte Beine haben).
Sie wollte das gar nicht, weil man bei Fieber ja eher das Gefühl hat, dass man friert, aber wir haben dann eben abgewechselt zwischen Kühlen und warm Einpacken, hat gut geholfen.
Und rausgehen würde ich nicht, wenn das Kind hohes Fieber hat. Nicht wegen der frischen Luft, die tut sicher gut, aber das ganze An- und Ausziehen etc. ist schon Stress für die Kinder, wenn sie krank sind. Zumindest bei meinen ist das so. Da lasse ich sie lieber in Ruhe und lüfte mal zwischendurch. Aber wenn das Fieber gerade gesenkt ist (durch Zäpfchen oder so) und das Kind etwas fitter ist, dann kann man das schon machen.
LG, Marcia

Re: 1-Tages-Fieber, gibt es das???

Das hatten wir auch. Habe damals meinen Doc angerufen und er meinte - er bekommt jetzt anscheinend das 3-Tages-Fieber. Wir hatten aber auch nur 1 Tag Fieber......keine Ahnung was das war ???
Gruß Tina + Maxi (9M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen