Suchen Menü

1. Screening

Hallo,
ich habe jetzt die kritischen 12 Wochen überschritten. Bin jetzt bei 12+2 und hatte heute früh das erste Screening.
Mein Mann hat mich in freudiger Erwartung begleitet, durfte aber zur Untersuchung und zum US nicht mit rein! War das bei euch auch so? Fand ich ziemlich blöd!!!
Ansonsten ist mit dem Kleinen alles ok. SSL 66 mm.
Wurde auch auf 12+3 vorgestuft. Es hat sich auch fröhlich bewegt und ich habe das erste Bildchen bekommen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: 1. Screening

Hallo Anja!
Wie schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Dass dein Mann nicht mit durfte, finde ich echt total blöd. Dann hätte er ja auch gleich zu Hause bleiben können. Die Männer gehen doch nur mit, um ihr Kind sehen zu dürfen. Bei mir ist das überhaupt kein Problem. Mein Mann darf dem Fa immer über die Schulter und somit freudig auf den Bildschirm gucken. Frag doch den Arzt nächstes Mal noch mal, ob dein Mann nicht doch mit darf. Da ich schon eine FG hatte, nehme ich meinen Mann immer mit und würde zu keinem Arzt gehen, der ihn nicht mit reinlässt.
Gruß Melli

Re: 1. Screening

Hallo Melli,
ich finds auch voll blöd, das er nicht mit durfte. Er hat sich so gefreut und ist extra an seinem freien Tag zeitig aufgestanden. Das nächste mal bin ich wieder bei meiner richtigen FÄ, bei der ist das bestimmt anders, diesmal war ich nur bei der Urlaubsvertretung. Ich hielt das für selbstverständlich das Männer mit dürfen.:-/
LG Anja

Re: 1. Screening

Waaaas, das gibt's doch gar nicht!! Mein Mann war bisher immer dabei, ich finde das eine Unverschämtheit, dass der FA Deinen Mann nicht mit reingelassen hat. Da würde ich mir echt mal überlegen, den FA zu wechseln. Es ist ja wohl genausoviel das Kind Deines Mannes wie Deines! Was war denn die Begründung?
Schön, dass ansonsten alles super ist! :-)
LG, katrin+x

Re: 1. Screening

Hallo Katrin,
Hab grad oben schon geschrieben das ich diemal nur bei der Urlaubsvertretung war und hoffe/denke das ist bei meiner richtigen FÄ anders.
Die Begründung war: "Da hätte ich irgendwann die ganze Familie im Untersuchungszimmer stehen."
LG Anja

Re: 1. Screening

Ja, und wenn? Bei meiner Freundin war mehrmals der kleine Sohn mit. Das muss ein Arzt je wohl ertragen können! Für wen hält denn der sich? Wenn Dir noch mal jemand so kommt, dann dreh Dich direkt um und geh.
LG Johanna

Re: 1. Screening

HAllo Anja!
Warum durfte dein MAnn nicht mit rein?
DAs ist ja echt der HAmmer.Meinr darf immer mit,nur er kann sehr selte wegen der Arbeit.Aber ich würd mich beschweren wenn er nciht mit rein dürfte,er will ja schließlich auch sein BAby sehen,nicht nur ich.
Aber schön,das ansonsten alles i.O.ist mit eurem BAby.:o)
LG Mona 11+3

Re: 1. Screening

Hallo Anja,
natürlich durfte mein Mann zum US mit! Ich wäre auf die Barrikaden gegangen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre! Man muss sich nicht alles von seinem Arzt gefallen lassen! LG Johanna

Re: 1. Screening

Hallo! Finde ich auch gemein, daß Dein Mann nicht zum US mitdurfte. Das sollte ja eigentlich Deine Entscheidung sein, ob Du das möchtest oder nicht. Mein Mann war bei meiner ersten SS sogar auch mal bei einer vaginalen US-Untersuchung dabei. Sobald durch die Bauchdecke geschallt wird, sollte es sowieso kein Problem sein. Freue mich aber für Dich, daß mit Deinem Kleinen alles ok ist. Ist ja auch schon ein kleiner Riese! Alles Gute noch!!! GLG Bettina 12+6

Re: 1. Screening

ich bin auch schon so auf morgen nachmittag gespannt, allerdingst darf mein Mann zu jeder Untersuchung mit ins Untersuchungszimmer. Habe schon ein Bild wo es 5,7 mm groß war. Das war vor 6 wochen. Bin morgen auch 12+3. alles Gute weiterhin - Bianka

Was hast du denn für einen Arzt?!

Ich hätte drauf bestanden, dass mein Mann mitgeht.
Das ist ja unerhört, sowas hab ich noch nie gehört.
Mein Mann geht immer gleich mit auch zum Gespräch, hab ja nix zu verbergen.
lg
christina

Re: 1. Screening

Hi Anja,
ich hab vor dem ersten Termin gefragt,ob mein Schatz mitdarf-hatte ein bisschen das Gefühl,das er erbost war-denn da kam nur:Ich will ja wohl hoffen,das er mitkommt-auch ein werdender Papa muß sein Kind dochschon vorher sehen dürfen,damit er sich richtig freuen kann!!!Bis jetzt konnte er immer mit.Ich leg den Termin dann auf meinen freien Tag und nach seiner Schicht.Das geht immer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen