Suchen Menü

1.Mal Badesitz :-((

Hi Mädels,
ich hatte mich doch so auf den Sitz gefreut.Heute ist er dann gekommen.Ich Pia gleich reingesetzt-die hat sich nicht wieder eingekriegt,nur am lachen.Dann bin ich mit ihr zusammen in die Dusche-das wars dann wohl.Wie in ihrer Wanne Geschrei wie am Spieß :-((Dabei hatte ich doch so gehofft.Ich wollte ja gern mit Pia zum Babyschwimmen,aber wenn sie das Wasser doch so gar nicht mag?Meint Ihr,ich solls einfach mal testen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: 1.Mal Badesitz :-((

Hallo Immi, ich würde es schon testen, denn das Becken vom Babyschwimmen ist ja bekanntlich größer als ne Badewanne?! :))
ich würde allerdings das zuerst mit dem "Veranstalter" des Babyschwimmens abklären, ob du auch wieder aufhören kannst und das restliche Geld zurückbekommst!?
Tja, ansonsten denke ich mal geht probieren über studieren, oder?!
LG Sibylle

Re: 1.Mal Badesitz :-((

Hallo Immi,
ich würd es einfach mal testen. Vielleicht kannst du ja das erste Mal auch umsonst mitmachen. Würde ichmal abklären. Bei uns hat es gleich so geklappt. Allerdings sind wir schon mit 4 Monaten gegangen.
Wünsche dir viel Glück und vielleicht bessert es sich ja.
LG Karen

Re: 1.Mal Badesitz :-((

Hi Immi,
also ich würde es einfach mal probieren. Beim Bäderland zahlst Du ja immer nur für das Mal, wenn Du auch da bist (also keine generelle Kursgebühr).
Bei unserer ersten Stunde war es so, dass sie Trainerin gesagt hat, dass 20-30 Minuten für die ersten paar Male völlig ausreichen (sonst gehen die Kurse immer 45 Min.).Das ist für die Mäuse ungeheuer anstregend: Alles neu, alles laut, und die Muskeln müssen eine Menge tun.
Auch unsereins ist nach dem (Erwachsenen-)Schwimmen immer völlig ko, warum sollte es da unseren Mäusen anders gehen?
Wichtig ist: Pia sollte ausgeschlafen sein und die letzte Mahlzeit sollte ca. eine Stunde her sein. Und wenn Du merkst, dass sie es gar nicht mag oder völlig müde wird, gleich nach Hause gehen, damit sie keine negativen Gefühle gegenüber de Babyschwimmen bekommt.
Ich würde es mind. 3-4 Mal machen, um zu sehen, ob es ihr gefällt, doer nicht. An Anfang weinen viele Babys, weil es alles so ungewohnt ist. Wenn sie danach auch noch weint, dann stehst sie wohl nicht so aufs Wasser. Obwohl: Babyschwimmen ist völlig anders, als zu Hause einfach zu baden.
Viel Glück, viel Erfolg und vor allem viel Spass,
Anne mit Wasserratte Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen