Suchen Menü

1.Druck in den Beckenboden? /2.Akupunktur

Hallo Ihr Lieben!
Weiß jemand das einzuordnen: ich habe ein Ziehen in inneren Oberschenkesehnen (oder wie man das nennt) und so einen Druck im Beckenboden - stellt sich das Baby ins Becken ein oder hat das was mit Senkwehen zutun? Jedenfalls habe ich beim Laufen das Gefühl, der Kopf "hängt raus". Bei der letzten Untersuchung am Di. war der Mumu aber noch zu und das Köpfchen verschiebbar.
Hatte jemand auch bei der Akupunktur das Erlebnis, daß ein Punkt sehr schmerzhaft angesprochen hat ? Bei mir war es am Do. der Punkt an der inneren Wade der auch mit Wasser im Körper zutun hat.
Danke Euch und liebe Grüße Petra 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: 1.Druck in den Beckenboden? /2.Akupunktur

Hallo Petra !
Ich war heut das Erste mal bei der Akupunktur. Ich fand das Einstechen ziemlich schmerzhaft. Ich hab mir zwar nichts anmerken lassen und werd es auch durchziehen, aber mir graut es schon vorm nächsten Mal, aber echt.
GGGLG Katrin

Re: 1.Druck in den Beckenboden? /2.Akupunktur

Hallo Katrin ;-)
nee das Einstechen war beim 1. Mal schmerzfrei, aber am Do. 2mal hat sie einen Punkt wahrscheinlich sooo gut getroffen... jedenfalls hat der die ganze Zeit so geschmerzt , daß ich mich garnicht entspannen konnte dabei (und mich nicht mehr traute das Bein zu bewegen) - aber ich habe auch seit ein paar Tagen ein bißchen Wasser eingelagert und das war genau der Punkt dafür - hinterher habe ich mich dann aber gut gefühlt und hatte sogar den Eindruck, daß etwas mehr Wasser "verloren" geht. Beim nächsten Mal (sollte ich da noch hinkommen ;-) ) will sie dann ein bißchen "Wehen machen" - ein bißchen fürchte ich mich jetzt aber auch davor.
LG Petra

Re: 1.Druck in den Beckenboden? /2.Akupunktur

Hallo
Wenn es dir bei dem Punkt geschmerzt hat, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie einen wichtigen Punkt gut getroffen hat.
Das ist ähnlich wie bei der Fussreflexzohnenmassage. Wenn du z.B. ein Problem mit den Nieren hast und dann den "Nieren-Punkt" am Fuss triffst, dann schmerzt der auch sehr stark.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen