Suchen Menü

1. CTG und FA-Bericht

Hallo Ihr Lieben,
gerade bin ich vom FA gekommen. Hatte heute mein 1. CTG, 3. großes Screening usw. Mensch, war das schön :-) Da zu liegen und das Herzchen unserer kleinen Emily zu hören war einfach die Wucht. Zwischendurch hat sie auch immer mal geklopft, war aber ganz brav und hat sich nicht weggedreht.
Beim Ultraschall hat sich das Outing vom letzten Mal (das schon sehr eindeutig war) noch einmal bestätigt und wir haben richtig schön sehen können: ein kleines Ohr, geballte Fäustchen und das süßeste Profil *seufz* Manchmal wünschte ich, sie würde sofort auf die Welt kommen - natürlich fix und fertig :-))))
Alles andere war auch prima, MuMu fest geschlossen - aber mein Gewicht .... *heul* Ich war doch soooo stolz auf mich, hatte in der 25. SSW nur +2 kg bei einem Ausgangsgewicht von 123 kg - und nu sind es innerhalb von 5 Wochen 4 Kilo mehr. Bin jetzt bei 129 kg *schnief* Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die 130 nicht zu knacken..... Aber da hatte ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht....
Naja.... jetzt werde ich mal versuchen, ein wenig vernünftiger zu essen - trotz Schokodauerlust *g*
Alles Liebe für Euch und Eure Krümels
Anke + Emily inside 29+4
Bisherige Antworten

Re: 1. CTG und FA-Bericht

Hallo Anke,
ich war gestern auch beim 1. CTG! Das ist schon total schön, gell? Wehenschreiben hatte ich schon öfter, aber ohne Herztöne. Und es war echt voll aufregend, das Herz klopfen (oder sollte ich besser sagen, rasen?) zu hören. Mein Krümel war allerdings nicht so geduldig wie deine Emily, er/sie hat laufend an das Ding da geschlagen und sich weggedreht. War also sehr anstrengend für mich, immer wieder die Herztöne zu finden.
Die Sache mit dem Gewicht kenn ich. Hab mit 111 kg begonnen und bin jetzt bei 116 kg. Hab aber vor 2 Wochen 117 kg gehabt und nun wieder abgenommen (weiß allerdings nicht genau wie ich das gemacht hab). Will auch auf gar keinen Fall die 120 knacken. Ansonsten hab ich durch das Übergewicht keine Probleme, nur der Babybauch ist nicht so schön kugelig wie bei anderen :-(((( und diese schrecklichen Rückenschmerzen, aber die haben dünnere auch.
LG Eva + Krümel 28+6

Re: 1. CTG und FA-Bericht

Hallo Eva,
Rückenschmerzen hab ich auch wie verrückt *g* Ich hoffe, dass Du mit dem Gewicht recht hast. Ein wenig ist das bei mir auch sicher das viele Wasser.
Naja, war heute mal unterwegs: Großeinkauf in Sachen Obst :-)
Genau wie Du bereitet mir das Übergewicht sonst keine weiteren Probleme. Eigentlich hatte ich bisher eine richtig schöne und unkomplizierte Schwangerschaft *aufHolzklopf*
Vielleicht kann ich die drohenden 130 doch noch abwenden *hoff*
Alles Liebe und Gute für Euch
Anke + Emily inside 29+4

Re: 1. CTG und FA-Bericht

Hallo Anke,
sieh es doch mal so, in den letzten 4 Wochen war Weihnachten!!! Da ißt eigentlich jeder mehr bis zuviel. Vor allem zu viel Süßes. ;-) Bis zum ET kommt nicht noch so ein Freß-Fest, da nimmst Du bestimmt nicht nochmal so viel zu. Ich kann Dich absolut verstehen, ich bin auch mal gespannt, wieviel die Waage nächste Woche mehr anzeigt. Bisher war ich noch bei +/- 0kg.
LG Nicole

Re: 1. CTG und FA-Bericht

Hallo Nicole,
stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht! *wiederHOffnungschöf* Hab heute erst mal Unmegen Obst gekauft und werde nun versuchen, ein bisschen bewusster zu essen.
Alles Liebe
Anke + Emily inside 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen