Suchen Menü

1/2 Stillen, 1/2 Flasche...

Hallo zusammen,
uns hats wieder erwischt :-( Ich habe wieder plötzlich zu wenig Milch. Nun hat mir die Stillberaterin geraten, die Trinkmenge mit Stillen und Flasche zu geben. Macht das auch wer von Euch? Ob das bei uns wirklich klappt weiss ich noch nicht. War erst gestern bei der Stillberaterin...
Freue mich auf Antworten und evtl. Genossinnen ;-)
LG Marianne und Finian (12+5)
Bisherige Antworten

Re: 1/2 Stillen, 1/2 Flasche...

hallo, ihr beiden!
ich füttere seit einer magen - darm - grippe auch zu. und wenn ich ehrlich bin, finde ich es gut. es ist einfach praktisch. natürlich kann man muttermilch auch abgepumpt füttern - aber die muß man erst abpumpen. janis findet es auch gut - er fordert die flasche sogar ein! er hat nur seit dem zufüttern mehr arbeit mit der verdauung, sonst ist mir nichts aufgefallen. lg *mit janis finian (12+3) - ein klasse name, stimmts?

Re: 1/2 Stillen, 1/2 Flasche...

Huhu
Gianna wird auch zwieernährt und es klappt seit wochen ;-) meine milch variiert auch in der menge,musste daher schon immer mal zufüttern,seit ein paar wochen bekommt sie regelmässig nach dem stillen die flasche abgeboten,trinkt zwischen 20 und 130 ml ;-)
welche babynahrung willst du zufüttern?? es sollte auf jeden fall eine Pre-nahrung sein,damit der kleine körper mit der zwieernährung klar kommt!
mach dir nicht zu viel druck: es ist zwar mehr arbeit,beide ernägrungsarten anzubieten,aber mir war es wichtig,dass sie muttermilch bekommt und trotzdem satt wird ;-)
das einzige,was mir nur aufgefallen ist: seit ca 2 wochen wird sie von flasche alleine nicht satt!!!aber ansonsten klappts super!
LG Bine+Gianna 11w+6t

Re: 1/2 Stillen, 1/2 Flasche...

Hallo,
Lea wird auch mit Flasche zugefüttert und es klappt bestens. Ich habe auch mal mehr mal weniger Milch aber satt wird sie an der Brust eigentlich nur morgens bei der ersten Fütterung. Ich stille immer zuerst und dann bekommt sie die Flasche: 20 - 90 ml
Gruß
Katrin

Re: 1/2 Stillen, 1/2 Flasche...

Hallo Marianne,
ich muß wohl eine Weile zu wenig gehabt haben, denn Hannah hat
innerhalb von knapp 4 Wochen gerade mal ihr Geburtsgweicht wieder(
von U2 zu U3 nur 120g plus). Dann fing die Ärztin auch damit an das
man wenn es nicht besser wird mit Zufüttern anfangen müßte. Also habe
ich ohne vor und nach dem Stillen zu wiegen wie sie es wollte für ein
paar tage 2 stündlich angelegt( nur am Tag wenn sie wach war) und eine
Liste geführt das ich auf 3l Trinken komme. ( habe sonst immer nur 2l
getrunken). Hat geholfen. Sie hat in 4 Tagen 220g zugenommen;-) Und
ich merks auch das viel mehr Milch da ist.
glg, Malati und Hannah 5w7t

Danke für Eure Antworten..

Danke für Eure Antworten. Irgendwie hab ich die Hoffnung schon noch nicht so ganz aufgegeben. Aber zu meiner Beruhigung machen wirs so, dass wir ca. 4x am Tag stillen, und ca. 3x die Flasche geben. Wer weiss, vielleicht packt es mich, wenn ich mich wieder beruhigt habe, und ich wills nochmals wissen.
Aber im Moment ists so wohl am Besten für uns beide. Er hat in 3 Wochen eben kein Gramm zugenommen...
Nochmals danke und einen schönen Tag LG Marianne
PS: @*, wie bist Du auf den Namen gekommen ;-) ?

Re: Danke für Eure Antworten..

wieso stillst du nicht zuerst und gibts dann immer noch die flasche??? wenn du nur 4 mal am tag stillst,ist es ja klar,dass du weniger milch hast...
LG Bine

Re: Danke für Eure Antworten..

Die Stillberaterin meinte, so könne ich die Milch die ich habe schon behalten... Immer nach dem Stillen noch die Flasche geben weiss ich nicht ob ich das auf die Dauer könnte. Mal sehen. Gross werden sie so oder so zu schnell *g*
LG Marianne

Re: Danke für Eure Antworten..

Klar,das stimmt! aber wenn du das so machst,läufts du doch eher gefahr,bald gar nicht mehr stillen zu können!! denn die milch wird ja dann immer weniger!!! ich mache es schon seit wochen so,dass ich erst stille und dann nach bedarf zufütter..es ist genial!

Re: Danke für Eure Antworten..

Hallo Marianne! Ich bin halbe Irin, und Janis sollte was deutsches und was irisches haben. Und du? LG anna mit janis

Re: Danke für Eure Antworten..

Ich bin Keltenfan, und wollte unserem 3. Kind einen Namen geben, der englisch ist, aber auch hier bestehen kann. Dann bin ich im Internet fündig geworden ;-)
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen