Suchen Menü

..war heute im KH....

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Wochen plage ich mich mit unheimlichen Schmerzen in der Leiste und am Schambein. Ich kann kaum Laufen und nachts kann ich nicht mal das Becken anheben, um mich zu drehen....
Heute morgen dachte ich mir dann, rufst du mal ne Hebi aus´m KH an und erzählst ihr das. Die sagte sofort, ich solle herkommen, damit wir das überprüfen lassen. Naja, dort angekommen, wurde ich erstmal ne Std ans CTG gehängt *nichtwirkichwaszusehenwar*, zwischendurch hat sie 2mal Blutdruck gemessen, beide male zu hoch! Und mein Wasser sei ja auch nicht unerheblich... Der Doc untersuchte mich dann (leider nicht mein Doc :-( ). Soweit sei alles OK. Anschließend haben wir ausführlich US gemacht. Püppi ist schon ziemlich kräftig - ca 2000g!!!!! Und ????? BEL!!!!!!!!!! So´n Sch****. Deswegen habe ich angeblich auch die starken Schmerzen. Er wollte mich gerne da behalten, dass wollte ich aber nicht, denn mein Mann fährt Mo wieder auf Montage für 14 Tage... und bisher habe ich mich ja auch zu Hause gequält. Ich soll mich zu Hause schonen und die Beine hochlegen, wegen dem Wasser. Evtl muß ich Medis nehmen deswegen, zum ausschwemmen. Und ich soll "Indische Brücke" machen. Aber wie genau funktioniert das??? Und hilft das überhaupt?????
So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Vielen Dank für´s zulesen
LG
Diana* & Püppi 32.SSW und BEL!!!!! :-(
Bisherige Antworten

Re: ..war heute im KH....

Indische Brücke heißt, dass Du Dich auf den Rücken legst und den
Hintern möglichst hoch, also das Becken höher als die Brust. Die
Unterschenkel können runterhängen. Das soll für das Kind sehr
unbequem sein, für Dich ist es das aber auch. Soll man 2x täglich 10min
machen. Eine Alternative ist das Moxen, da wird eine Beifußzigarre an
einen Punkt am Zeh gehalten. Ich würde an Deiner Stelle mal eine
Hebamme vor Ort anrufen und fragen, ob sie sich damit auskennt; so
was lässt man sich am besten zeigen. Vielleicht kannst Du auch eine
fragen, die geburtsvorbereitende Akkupunkter anbietet, die kennen sich
oft mit dem Moxen aus. Ich denke aber, Du hast noch zwei, drei
Wochen, bevor es wirklich drängt. Wegen des Ausschwemmens würde
ich übrigens noch eine zweite Meinung einholen, meines Wissens ist das
veraltet und erhöht das Gestoserisiko - man soll im Gegenteil viel
trinken. LG Johanna

Re: ..war heute im KH....

Hallo Diana.
Ich hab noch nen heißen Tip, wie sich das Kind angeblich nach unten drehen soll: Du gehst in einen dunklen Raum, machst ne gute Taschenlampe an und fährst mit ihr auf dem Bauch von oben nach unten. Da die Babys im Bauch sehr neugierig sind, sollten sie der Lichtquelle folgen und sich drehen (also nach unten). Weiß nicht, ob das hilft, ich finde es jedenfalls lustig und ein Versuch wärs ja auch mal Wert.
Liebe Grüße, Kathrin, 36.SSW

Re: ..war heute im KH....

Hallo Diana!
mensch da´nn soll sich dein püppi aber baldigst noch drehen!!! na....jetzt können wir ja zusammen die beine hochlegen ;-)
glg
silke

Re: ..war heute im KH....

hi diana,
Das Thema hatten wir beim letzten GVK auch. Da wurde auch das Moxen, der Taschenlampentrick und die indische Brücke vorgeschlagen: am besten auf dem sofa liegen, ein Bein auf der Rückenlehne ablegen und dann langsam das Becken anheben, halten und öfter wiederholen, bis man eine größere Bewegung merkt. Dadurch soll das Kind animiert werden, den schwersten Punkt, also den Kopf nach unten in Richtung Schwerkraft zu bewegen.
Viel Glück und alles Gute, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen