Suchen Menü

*verzweifelt bin*

Huhu Mädels,
bisher wußte nur mein Chef von der Schwangerschaft. Heute morgen hatten wir ein Gespräch wegen der Zeit nach dem Mutterschutz. Es ist alles kein Problem. Wir wollen für die Zeit einen befristeten einstellen, während ich abwesend bin.
Nun hatten wir beraten wie wir das machen, da meine Kollegen davon noch nichts wissen. Sobald wir aber uns auf die Suche nach einem geeigneten Mitarbeiter machen, werden es alle erfahren, da ich in der Personalabteilung arbeite. Hmm, vielleicht kein wirkliches Problem. Nur mein Chef möchte auch nicht eher etwas unternehmen, bis unsere Gruppe es weiß.
SOll ich es nun alles Kollegen mitteilen? Wie mach ich das am besten? Wir haben zum Beispiel in einer Stunde Gruppenmeeting da könnte ich es verbreiten? Oder per Mail??
Ich weiß es nicht.
eure verzweifelt überlegene Antje
Bisherige Antworten

Re: *verzweifelt bin*

Moin Antje!
Warum machste dir so einen Kopf wegen deiner Kollegen? meinst du, sie könnten negativ auf die frohe Botschaft reagieren? Hier bei uns im Haus habe ich fats nur positive Reaktionen erfahren. Ab 01.01.2004 werde ich in einem neuen Fachbereich tätig sein, dessen Leiterin ist nicht ganz so glücklich darüber, dass ich ab März für ein halbes Jahr weg bin. Aber das geht mir am verlängerten Rücken vorbei. Für mich ist jetzt mein Kind wichtiger.
Gruß Diana + Osel

Re: *verzweifelt bin*

Hallo Antje!
Ich würde es gleich bei diesem Meeting machen! Das ist schöner, denn man kann die Gesichter der Mitarbeiter sehen!
(ich bin sicher, die meisten freuen sich für Dich!) Ich finde, erst dann fühlt man sich dann richtig schön schwanger, wenn die anderen auch Bescheid wissen!
Für eine Mail ist die Sache (meiner Ansicht nach) viel zu schön, als daß man eine kurze Notiz rausgibt!
GGGLG
Lu

Re: *verzweifelt bin*

HAllo Antje!
Ich denke,die Gruppensitzung eignet sich dazu schon recht gut und persönlich ist es immer am besten.
Viel´Glück und gglG Noemi

Re: *verzweifelt bin*

Danke fürs Mutzusprechen!! Ich werd das gleich nachher machen!
Hab eh noch ein anderes Anliegen, da wir ja nächste woche einen neuen Azubi bekommen, will ich ja die Kollegen auffordern alle an der Ausbildung mitbeizutragen und von dem Thema kann ich prima umschwenken:
"UNd nun noch eine andere Neuigkeit, in 3 Monaten werde ich Euch für ein paar Monate verlassen, weil ich in Mutterschutz gehe!!!"
Ich hoffe ich muss nicht heulen, wo ich doch so sentimental bin besonders wenn ich jemandem erzähle dass ich schwanger bin.
Liebe Grüße
Antje

Re: *verzweifelt bin*

Ja, mach das doch so. Das ist doch eine nette und witzige Idee!! Ich hab mir auch den Kopf zerbrochen, wie ich es meinen Kollegen sagen soll. Wir hatten auch eine Besprechung und da ging es um ein Termingeschäft zum 16.01.03 und da hab ich die Bombe platzen lassen und gesagt, das mir das gut passen würde, weil ich erst einen Monat später in den MuSchu gehe! hihi Das war ein Spass die Gesichter zu sehen. Und die meisten freuen sich wirklich für einen!
LG; Jana

Re: *verzweifelt bin*

ich habe es per email gemacht.....zb. ( allerdings geht das halt nur in einer firma die solche "sätze" auch versteht "
Hallöchen zusammen,
....eigentlich sagt man ja kalte winter würden gut genutzt werden, aber auch die heissen sommermonate haben es in sich O:-) und die klapperstörche machen keine pause :-) so auch bei uns... das heisst.... ich werde die ..... im februar verlassen und damit ich nicht alleine dick werde haben wir euch ein paar mohrenkopfweckle mitgebracht...sebastian ( mein mann arbeitet in der gleichen firma) bleibt euch natürlich erhalten :-)
oder meine kollegin hatte auch was nettes:
aus gegebenem Anlass möchte ich heute mitteilen, dass mein Arbeitsplatz seit einigen Monaten doppelt besetzt ist.
Der/die neue "MitarbeiterIn" wird wahrscheinlich XXXX ( Ende Maärz etc) 2004 zur Welt kommen.
Ich werde deshalb vorraussichtlich ab XXX eine "Vermarktungspause" einlegen.
Organisatorische Veränderungen/ Aufgabenverteilungen in meiner Abwesenheit werden von XXX oder mir rechtzeitig bekanntgegeben.
so das wars :)
lg
silke

Re: *verzweifelt bin*

Hi Antje,
ich glaub zwar,das ich schon zu spät bin,aber ich würd es perönlich sagen.Du kennst sie ja alle und da ist ne Mail-find ich-irgendwie blöd.Auf nur positive Reaktionen würd ich mich nicht einstellen,irgendwer findet es vielleicht nicht gut,aber sag es direkt...
GGGLG+viel Glück Immi+Pupser17+4

Re: *verzweifelt bin*

hab es unserer Gruppe persönlich gesagt. Keiner hat irgendwie negativ reagiert. Waren alle total überrascht und auch positiv erfreut.
Die Idee mit dem Mail werde ich bei meinen anderen Kollegen aus der Personalabteilung, bzw. den anderen Gruppen anwenden. Kommt sicher auch gut an.
Danke noch mal fürs Mutmachen.
Antje

Re: *verzweifelt bin*

Hallo Antje, also ich hatte auch ein wenig Bauchschmerzen. Ich hattte dann ein kleines Frühstück ausgegeben und dabei dei "frohe Botschaft" verkündet. Es haben alle - jedenfalls in meinem Beisein durchweg positiv reagiert. Sind auch jetzt super. Nerven nicht mit guten Ratschlägen, sondern fragen nur hin und wieder wie es mir geht und ob mit dem Baby alles o.k. ist. Seitdem bin ich auch auf Arbei völlig entspannt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so positiv läuft. LG Catrin 19+2
(Ich hatte es übrigens in der 17. Woche gesagt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen