... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
ich frag nur mal so aus Interesse:
Gabs hier Frauen, die (zumindest die nächsten Jahre) definitiv kein 2. Kind wollen?
Wenn ja, aus welchen Gründen? (auch wenns bestimmt schon zig mal über das Thema gesprochen wurde, würde ich mich trotzdem über Antworten freuen :-))
Ich will def. die nächsten 3-4 Jahre kein 2. Kind (mein Mann übrigens schon *g*), vielleicht auch nie.
Meine Gründe sind meine ziemlich angeknackste Gesundheit seit der SS (ich habe einfach Angst es wird alles noch schlimmer) und auch mein Egoismus.
Ich möchte auch irgendwann mal wieder bischen mehr Zeit für mich haben, mich verwirklichen usw. ... und nicht jahrzehntelang Kindern hinterher räumen müssen.
Davon abgesehen ist Luzia auch nicht gerade ein einfaches Kind und mich gruselt es auch etwas vor dem Gedanken nochmal ein Kolikbaby zu bekommen.
Nun ja, nie sage ich nie ;-)
Aber geplant ist nichts. Finanziell spielt es bei uns aber keine Rolle.
LG die neugierige Katja
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
ich habe Zwillinge, und ich will keine weiteren Kinder. Du hast ja eh schon zwei, kann man sagen, aber die Gründe, die gegen ein weiteres Kind sprechen, sind wie deine. Ich will nicht mehr ss werden, da waren zu viele Probleme, das ganze noch mal von vorne, das schaff ich nicht, und Zeit für mich will ich auch wieder haben und endlich auch mal im Beruf vorankommen. Von daher bin ich froh und dankbar, dass beide auf einmal kommen, ich glaube, hätte ich nur eines, würde es wohl ein Einzelkind bleiben. Ich bin selbst Einzelkind und fand das nie schlimm.
GLG Katja
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkind
Ich will definitiv kein 2. Kind mehr und mein Mann auch nicht. Bei mir ist es so, ich war ein Einzelkind und fand das schön. Ich hab nie was vermisst, hatte meine Mama immer für mich alleine und hatte trotzdem rundum Kinder in meinem Alter wo ich spielen konnte. Das 2. Thema ist, dass die Geburt von Denise nicht wirklich witzig war und ich darum auch kein 2. Kind mehr haben möchte. Und das 3. wohin? Wir leben jetzt in einer 3 Zimmer Wohnung mit 70 m² und sind da schon am Limit unserer finanziellen Mittel angelangt. Das Kinderzimmer muss sich Denise jetzt schon mit Ihrer grossen Halbschwester teilen und ich wüsste nicht wo ich ein 3. Kind unterbringen sollte. Also bei uns heisst es definitv NEIN zu einem 2. Kind!
Lg Karin
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
also ich will in der nächsten Zeit auch kein zweites Kind, also nicht in den nächsten 3 jahren...und danach ist es mir bestimmt zu spät :-))
Jason ist sehr anstrengend, ziemlich bockig und das wäre mir im moment einfach zu snstrengend, noch ein baby dabei zu versorgen...
Ausserdem geht es mir wie dir, ich will einfach bald mal wieder sagen koennen, so jetzt packe ich mal meine Sachen und fahre ein Wochenende zu ner Freundin etc...
Im Momnet geht das ueberhauptnicht, erstens weil ich nachts noch stille und zweitens weil Jason das totale Mamakind ist und schon heult wenn ich nur aufs Klo gehe....
Also sind die Gründe Egoismus und Angst vor extrem viel Stress, ddazu gesellt sich noch die kleine ANgst, das ich nie wieder figurlich in Form komme, wenn ich jetzt noch ein Kind bekäme...
Mein Mann findet das alles nicht so schlimm und ment ich würde das schaffen und meine figur wäre doch gut... ( :-0 )
Naja der hat gut reden, er arbeitet ja 12 Stunden am Tag und muss nicht mit meiner Figur rumlaufen... :-(
Liebe Grüße, Jenny mit Jason *040304
Ja - hier !!
Ich habe mich ja selbständig gemacht letztes Jahr und bin nebenbei immer noch in meinem Beruf tätig (noch als 400?-Kraft - wenn Maxi im KiGa ist wieder Teilzeit).
Wir möchten uns noch einige finanzielle Wünsche erfüllen, haben vor irgendwann - und sei es erst zur Rente - nach Spanien auszuwandern, möchten Maxi eine gute Ausbildung finanzieren können....es gibt viele Gründe....momentan mehr dagegen als dafür.
Noch dazu ist Maxi ein super-pflegeleichtes Kind - außer dasd Schlafen - und ein 2. wird das wohl meistens nicht. Ich hätte den Horror davor nur noch für Kinder dazusein - mein Leben behinhaltet auch noch andere Themen.
Gruß Tina
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
Hi,
wir wollten kein Zweites aus gesundheitlichen, finanziellen und egoistischen gründen. Wir hatte zwischendurch mal arg überlegt, sind aber nun bei diesem Entschluß geblieben und fühlen uns wohl damit!
LG Bianca
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
1: Mein Mann wollte eigentlich gar keine Kinder - zu einem konnte ich ihn überreden, wofür er mir seeeehr dankbar ist.
2: Antonia ist das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung - muss ich nicht nochmal haben.
3: Bin "schon" fast 38 Jahre, also die Entscheidung zu vertagen fällt aus.
4: Und -damit wären wir bei der Diskussion von unten- ich wüsste wirklich nicht, ob ich zwei Kindern gerecht werden könnte. Ich hätte trotz aller unten genannte gegenteiligen Erfahrungen Angst, einen (heimlichen) Liebling zu haben. Das würde mich sehr belasten.
5: Platzmäßig wäre unser Häusschen dann am Limit und arbeitstechnisch würde es auch schwieriger (irgendwie brauche in ein paar Stunden die Woche meinen Job, nicht nur finanziell, sondern für mich). Das sind aber Argumente, bei denen ich sagen würde, wo ein Wille, da ein Weg.
Martina
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
das mit dem Alter ist durchaus ein Argument;-) Also ich meine viel mit
Aufschieben ist da nicht mehr. Ich war 39 als Hannah kam. Bei uns sind
es leider die finanziellen Probleme...naja und dann weiß man nicht ob
nochmal alles gut geht. Aber ich hab ja GsD schon 2 Große. Da mein
Mann für 2 Kinder noch lange zahlen wird, und Studiengebühren bald
drohen( heißt ich würde meinen Sohn dann finanziell versuchen zu
unterstützen wenn ich wieder arbeite- na und gerechterweise würde ich
für den anderen Zwilling dann auch was zurücklegen) geht halt echt nix
mehr.
Ich glaube das man ein Kind mehr liebt als das andere würde nicht
eintreffen und schaffen kann man es auch: ABER, es ist natürlich nicht
leicht. Jede Frau muß da halt selbst ihre Grenze ziehen. Besser vorher,
als hinterher wenn das KInd da its das große Geschrei.
alles Gute,
malati
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkindern?
Bei uns ist die nächsten Jahre auch kein zweites Kind geplant. Mein Mann und ich sind uns da einig. Erstens sind es finanzielle Gründe. Wir wollen in nächster Zeit ein Haus kaufen und wissen noch nicht was da an finanzieller Belastung auf uns zukommt. Zweitens auch egoistische Gründe. Ich möchte auf meine Arbeit auch nicht mehr verzichten. Und mit zwei Kindern Schichtarbeit ist sehr schwierig zu regeln. Es ist aber nicht ausgeschlossen daß Jonas evtl. in 3-4 Jahren noch ein Geschwisterchen bekommt.
LG Birgit
Re: ... und wer war das nochmal mit den Einzelkind
Xenia bleibt definitiv ein Einzelkind.
Ich habe bis zu Ihrer Geburt fünf Jahre mit dem Kinderwunsch verbracht und hatte eine Fehlgeburt, das reicht mir. Jetzt habe ich ein Kind und ich möchte mir den Stress nicht mehr machen. Zudem hätten wir auch ein Platzproblem da wir nur ein Kinderzimmer haben und zwei in ein Zimmer stecken möchte ich nicht. Das Alter spielt jetzt auch so langsam eine Rolle, ich werde bald 35, aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wieder zwei Jahre kämpfen, bis ich wieder auf meinem Normalgewicht bin. Zudem ist Xenia sehr anstrengend und ich bezweifele, daß ich mit noch so eineer von der Sorte fertigwerden würde :o)
LG Ela
Hallo Ela ,*winke-winke*...
Alles Liebe,
Anne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen