Suchen Menü

...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

Nachdem der Damm ja ausführlich beraten wurde, was macht Ihr zum Thema Brustwarzen-Vorbereitung aufs Stillen?
Bisherige Antworten

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

nichts. die bereiten sich schon gut selbst vor... Ernsthaft: ich habe einiges widersprüchliches gelesen und glaube eher, dass man gar nichts tun muß (hat beim ersten Mal auch gut geklappt; da war allerdings Sommer und ich konnte sie vorher Wind& Wetter aussetzen :-)). viele Grüße, Su

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

also ich habe das gestern mal gemacht was in der "hebammensprechstunde" drinsteht..mit dem "zwirbeln" und sternförmig massieren...auf einmal kam vormilch..ich habe vielleicht blöd geguckt :-)) ich denke das werde ich jetzt alle 2-3 tage machen...abrubbeln nach dem duschem mit dem handtuch dann sowieso :)
lg
silke

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

Hi Pia,
ich mach da gar nix. Meine Hebi meinte die bereiten sich auch so gut vor. Außerdem kann die Stimulierung zu Wehen führen.
lg, Kerstin

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

Ich hab in der 1. SS nichts gemacht und mache es dieses Mal auch nicht. Mit dem Handtuch nach dem Duschen abrubbeln soll ganz gut sein (aber das macht man ja meist eh) oder zu Hause mal mit T-Shirt ohne BH rumlaufen.
LG jula

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

hallo pia,
also uns hat die hebamme gesagt- eventuell bh weglassen,dann reibt die kleidung die bruswarzen eh ab.;-)
hast du übrigens mein stateman zu eurer namensauswahl gelesen?
lg karin

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung

Hi, Karin,
nein, habe ich nicht gelesen, hol ich mal sofort nach...
Habe gar keine Mailbenachrichtigung bekommen. aber guck jetzt schnell...

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

Habe vorhin erst wieder mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie sagte mir man solle damit erst in der 34. SSW anfangen und dann das ganze nicht länger als 1 Minute pro Brustwarze durchführen, da es sonst zu Kontraktionen der Gebärmutter kommen kann.
Achso am besten ist jede Brustwarze mal wärmer und dann wieder kühl abzubrausen, zum Schluß dann noch mit einem weichen Handtuch abrubbeln. Wenn es geht auch ab und zu den BH weglassen, da dann die Brustwarzen an der Kleidung reiben und dadurch auch abgehärtet werden.

Re: ...und was ist mit der Brustwarzenvorbereitung?

Hi Pia,
ich mach egar nix. Meine Brustwarzen haben schon zwei Kinder gestillt ohne jede Vorbereitung.
Und ebenso wie der Damm müssen auch die Brustwarzen eben auch das Dritte ertragen *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: ich mache nix. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen