Suchen Menü

.... und noch ein paar Fagen hab!!!

Huhu, ich nochmal.
Habe da noch ein Fragen und hoffe auf ein paar Antworten von Euch.
1. Ich habe noch nichts an Pflegeprodukte für Püppi gekauft. Wie macht Ihr das??? Wartet Ihr ab, was man Euch im KH empfiehlt oder habt Ihr schon was gekauft? Habe lediglich schon Pampers zuhause, aber weiter nichts. Keine Feuchttücher, keine Cremes - niente!
2. Was packt Ihr in die Wickeltasche???
Pampers & Spucktuch ist klar. Möchte ja stillen, somit brauch ich keine "riesenTasche" - halt nur für die Kleinigkeiten - aber was sind die Kleinigkeiten???
Bitte um ein paar Antworten.
GLG
Diana* & Püppi ET-3
Bisherige Antworten

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

Hallo Diana!
Also,ich hatte die Sachen vorher schon.
Nicht viel,nur das nötigste:
Babybad,Feuchttücher,Creme,Windeln,Puder.
In die Wickeltasche habe ich dann Spucktuch,Windeln,Feuchttücher und Creme und halt die Sachen,die ich für die Flaschen brauche,aber du willst stillen.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
gglG Noemi&Tabea 2w
PS:bevor ich´s vergesse! Wenn ich weiter weg fahre und nicht nur eben zum Supermarkt,dann nehme ich für Tabea noch Wechselklamotten mit,falls sie sich vollkotzt oder die Pampers überläuft,wie auch immer.Dann liegt sie nämlich nicht unnötig in den stinkigen Klamotten rum,bis ich wieder Zuhause bin.

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

hallo Diana,
also kaufen brauchst du eigentlich nicht viel, denn du bekommst vom KH ziemlich viel Proben mit. Die reichen für Wochen!!!! Ansonsten würde ich die Produkte von dm empfehlen (Babylove). Bübchen ist auch nicht schlecht und natürlich Weleda. Öltücher würde ich für den Popo nicht nehmen da die Tücher eher die Poren verstopfen. Also nur Waschlappen oder Feuchttücher. Cremen brauchst du eigentlich auch nicht immer. Wenn der Popo schön sauber und rosig ist. Wenn er etwas rötlich sein sollte, nimm eine gute Zinksalbe! Zum Baden habe ich am anfang einige Spritzer Badeöl für Babies genommen. das reicht!
Für unterwegs ist ein Lätzchen oder Moltonwindel nicht schlecht, Wechselklamotten für Baby (spucken) und Windeln, wischtücher, vielleicht später wenn es heißer wird eine Flasche mit Tee?!
LG Sibylle ET-11

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

Hallo Diana,
also Pflegeprodukte auf keinen Fall irgendwas von der Drogerie. Ich hab immer Produkte aus der Apotheke. Zb. Lasepton (gibts das in Deutschland?!).
Feuchttücher benutze ich Pampers Sensitive.
Du brauchst dann Wundcreme (aber iwrklich nur wenn der Po rot ist) - ich hab Mirfulan auch aus der Apo.
Ich würde wirklich nur wasser und Muttermilch zum baden nehmen, wenn der Po rot ist ebenfalls Mumi drauf. ebenso in die nase und augen falls da mal was ist.
und nix eincremen oder so. ist am besten für die haut.
In die Wickeltasche gehören Windeln, Feuchttücher, Tuch, ev. Schnuller, feuchte Tücher zum Händereinigen, Creme, Stilleinlagen, Wickelunterlage.
lg
Christina, Julia und Lena inside, 39.SSW.

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

Hallo Diana, 1. Pflegeprodukte brauchst Du gar keine. Ich reinige Ladis'
Popo mit einem feuchten Waschlappen. Feuchttücher enthalten 1000
Duftstoffe, die die Haut reizen und Allergien auslösen können. Ins
Badewasser braucht er nichts, und Cremes braucht er im Normalfall auch
nicht. Ein prima Pflegeprodukt für wunde Stellen ist Muttermilch. Einfach
draufstreichen und antrocknen lassen. Wenn die Haut sehr trocken ist,
kann man Weizenkeim- oder Olivenöl oder sonstiges rein pflanzliches Öl
nehmen (war bei uns bisher nicht nötig). Ansonsten habe ich noch ein
Paket Heilwolle, die man gegen einen wunden Popo nehmen kann, aber
das ist schon eher optional. 2. Wozu brauchst Du jetzt schon eine
gepackte Wickeltasche? Willst Du am Tag nach der Entbindung Ausflüge
mit dem Baby machen? Schau doch mal, wie das Wickeln so läuft, dann
weißt Du selber sehr schnell, was Dir wichtig ist und was Du unbedingt
dabei haben musst, wenn Du unterwegs bist. Aber gönn Dir doch erst
mal ein paar Tage zuhause und lass solche Dinge auf Dich zukommen!
LG Johanna mit Ladis 5w1t

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

Hallo Diana!
meine hebi hat gesagt man solle garnix nehmen...keine feuchttücher, nix...einfach nur klares wasser das reicht, sollte die kleine mal wund sein dann von weleda das windelbalsam und KEINE penaten wegen dem zink...ich denke so werde ich es machen...pampers und spuckies habe ich auch ...und stilleinlagen :)
lg
silke

Re: .... und noch ein paar Fagen hab!!!

hallo diana,
was du hast reicht völlig aus, denn schließlich kann man davon ausgehen, dass man erstmal nichts braucht. ich habe feuchttücher, da die kleine maus ständig in die hose macht und ich nicht so viele waschlappen habe, dass es dafür auch noch reicht. ausserdem habe ich noch weleda calendula windelcreme, allerdings auch nicht speziell für die kleine gekauft, sondern für den "großen" bruder, aber die habe ich noch nicht gebraucht, stillkinder werden normalerweise auch nicht wund.
in der wickeltasche habe ich windeln und spucktuch und eben auch feuchttücher, sind unterwegs doppelt praktisch, und noch klamotten für die kleine, falls mal ein "unglück" passiert.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
gggglg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen