Suchen Menü

...und ne Frage hinterher...

....habe schon seit 2 Wochen meine Tasche gepackt im Schlafzimmer stehen, bis auf die Sachen, die ich im täglichen Gebrauch habe.
Ist Eure auch so schwer??? Wenn ich mit der Tasche im KH ankomme, werden die denken, ich will für 14 Tage verreisen. SO groß und schwer ist die!!
Eingepackt habe ich:
2 Schlafanzüge, 2 große & 2 kleine Handtücher, Unterwäsche, Socken, ne bequeme Hose für Tagsüber, 3 T-Shirts für Tagsüber, die Spieluhr für Püppi, ne Ausfahrgarnitur (Hab Angst, dass Männe sie vergisst :-))
und meine Kulturtasche. Ach ja, und ne Strickjacke, falls es mich mal frieren sollte.
Wie sieht es bei Euch aus?????? Genauso oder muß ich reduzieren. Will ja nicht da stehen, als wenn ich in Urlaub fahre....
LG
DIana* & Püppi 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: ...und ne Frage hinterher...

Hallo Diana,
na soviel hört sich das doch gar nicht an ! Was ist denn daran so schwer ?
Ich nehm die Sachen für Jule noch nicht mit, pack ich in den Maxi Cosi und den wird Männe schon nicht vergessen :-)
Achja und ne Strickjacke nehm ich sicherlich nicht mit, bei uns im KKH ist es so warm, ich war das letzte mal nur am schwitzen und als ich dann wieder zu Hause war, hab ich tagelang gefroren, weil ich mich schon dran gewöhnt hatte.
LG, Yvonne ET-27

Re: ...und ne Frage hinterher...

Ich würde nur normal grosse Handtücher mitnehmen,
selbst fürs Duschen reichen die aus und lieber immer
wieder frische nehmen, als ein benutztes grosses.
Auch die Spieluhr brauchst Du eigentlich nicht! Würde
auch zu Hause erstmal prüfen, wie laut die ist, wenn
sie läuft, meistens ist das für die Babies wie ein
"Presslufthammer" und ich denke das Baby erfreut sich
viel mehr an Deiner Stimme :-))))
Ach ja, und vielleicht noch zusätzlich eine Extra-Hose
einpacken, wenn der Wochenfluss kommt ist schnell
mal ein Fleck in der Hose...
LG Caro

Re: ...und ne Frage hinterher...

..meine ist auch schwer...mein bademantel ist schon riesig!!!! Hosen brauchst du minumum 2 wegen wochenfluß..gruß kerstin 36+0

@Kerstin.Haas

Hallo Kerstin,
ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch den Bademantel mitgeschleppt und ihn keine Sekunde gebraucht. Diemal laß ich das Teil gleich zu Hause :-)
LG, Yvonne 36+1

Re: @Kerstin.Haas

ich schon..aber die Toilleten sind auf dem flur..und meine tochter war nachts im Babyzimmer wo ich auch quer über den Flur mußte...*gg* gruß kerstin

Re: @Kerstin.Haas

na das ist dann was anderes, ich hatte Nic bei mir und die Tois sind bei uns auch im Zimmer (naja, abgetrennt schon *g*)
LG, Yvonne

Re: ...und ne Frage hinterher...

Meine Tasche ist auch voll uns recht schwer, habe so ungefähr das selbe drin wie du. Auch ne Strickjacke ist dabei, meine Freundin hat nähmlich bei der Geburt so gefrohren das sie hinterher ne dicke Erklätung hatte. Die Babysachen habe ich aber in den Maxi-Cosi gepack, die braucht man ja erst für den Heimweg, im KKH weiß man ja eh nicht wohin damit. Mach dir über die Größe und das Gewicht deiner Tasche keinen Kopf, die im KKH kennen das bestimmt.
Ach ja die Spieluhr ist auch bei mir dabei.
Steffi 37+0 (huch Wochenpurzeltag)

Re: ...und ne Frage hinterher...

Hallo Diana,
genauso geht es mir auch. Habe schon überlegt, etwas herauszunehmen. Ich habe sogar 3 Schlafanzüge, einen Morgenmantel,Jogginganzug noch dazu!
Die Sachen für den Kleinen bringt Männe mit Autoschale mit.
Gruß
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen