Suchen Menü

...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

...warum muß eigentlich jeder alarmiert schauen, wenn ich erzähle, daß Johanna nur auf meinem Arm einschläft. Ich bekomme tausend Ratschläge, was wir tun können, damit sie es alleine im Bettchen schafft. Auch heute wieder im PEKIP-Kurs. Sie will das aber nicht schaffen, sie fühlt sich da nicht wohl beim Einschlafen. Sie braucht halt Mama und Papa, was ist daran so schlimm.
Wir tun es gerne. Ganz zufällig kuschle ich nämlich gerne mit meinem Baby. Aber jeder tut so, als ob ich damit den Grundstein lege, sie von nun an bis in alle Ewigkeit zu vewöhnen. Anscheinend ist es nur o.k., wenn man sein Baby im Griff hat. Wenn es durchschläft, schön ißt, nie schreit und ganz alleine im Bett am besten innerhalb von 2 Sekunden einschläft, dann hat man alles richtig gemacht.
Johanna wird von uns Rumgetragen werden, so lange sie will. Basta.
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

Das ist ja schön, dass du deine Babys gern rumträgst.
Wenn es für sie das beste ist sowieso.
Allerdings glaube ich mich an ein Posting von dir zu erinnernen, wo du nicht gerade davon überzeugt warst.
Aber toll, wenn du jetzt DEINEN Weg gefunden hast und nicht immer auf die "anderen" hörst.
LG Katja

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

Ja, man läßt sich immer verunsichern von den anderen. Das sollte ich mir wirklich abgewöhnen. Aber manchmal braucht es Zeit bis man begriffen hat, daß man nur selbst entscheiden kann. *grins* Mal sehen, ob ich, wenn Johanna mal die 10 Kilo Marke geknackt hat auch noch so denke, aber bis dahin dauert es ja noch.
Gruß Ute

Applaus!

Hallo Johanna und Louisa
Eure mama weiss was richtig ist!
Immer diese doofe tips von den andern.Ich sollte auch karotten esssen haben die gesagt,da hat mama 1 tl unter mein birnenkartoffelbrei gemischt,ich habs sofort bemerkt und Alles ausgespuckt und gar nichts mehr gegessen!!
Mama sagt es gibt erst mal wieder ein paar tage mumi.
Ihr seht ich hab meine mami auch im griff.
Liebe kuller Gruße von Chantal (und mama Anita)

Re: Applaus!

Hi,
ich finde das auch so affig,wenn andere immer alles besser wissen.Ich finde auch,jeder soll das mit seinem Kind machen wie er es für richtig hällt.Was geht es jemanden was an,ob man das Kind rumträgt,verwöhnt usw.?Wann soll man denn seine Kinder verwöhnen wenn nicht solange sie noch klein sind?
Ich jammere zwar auch ab und zu,das Jakob mir zu schwer wird.Aer ich trage ihn trotzdem viel zum.Ist doch schön,wenn das Baby gern bei Mama ist und nicht stundenlang irgendwo liegen muß und weint.
Mir wird auch immer gesagt,leg ihn öffter ab,du verwöhnst ihn,bla,bla,bla...
Ich hör da garnicht drauf.
LG,
Jasmina

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

Unsere schlafen immer in unserem Bett ein, auch Nachts, im eigenen Bettchen nie. Meist schlafen sie nur ein, wenn sich einer von uns daneben legt. Das macht mein Mann gerne und schläft oft sogar vor den Kindern ein. Ich finde das Nachts zwar ein bißchen doof, weil wenn beide bei uns im Bett sind, hab ich keinen Platz mehr, außerdem finde ich es nicht ganz ungefährlich, denn die Kinderärzte sagen ja, sie sollen in ihren eigenen Betten schlafen, und da ist auch das Angelcare. Aber wenn Serkan im eigenen Bett erst den Schnuller gegen das Geländer schlägt und erzählt, dann den Schnuller aus dem Bett wirft, sich auf den Bauch dreht, in den Stangen verheddert hängt und brüllt, ziehe ich es vor, ihn neben mich zu holen. Und wenn Ümit dann eifersüchig ist, kommt er halt dazu. Sooo klein, dass man sich aus Versehen drauflegt, sind sie ja nun nicht :)
Ich finde, dass man alles richtig macht, wenn man auf die Bedürfnisse seiner Kinder eingeht.
Ich versuche, wenn sie eingeschlafen sind, die Kinder ins eigene Bettchen zu legen, es sei denn, ich schlafe auch.
Wie gesagt, ein Baby im Bett geht prima, finde ich auch schön, aber die Warnung der Kinderärzte sitzt mir im Hinterkopf, und zwei im Bett ist eben zu eng.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ich finde, dass ihr das ganz prima macht. Wenn die Babies glücklich sind, ist doch alles bestens.
GLG Katja

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

liebe ute,
du hast so recht !!!! und die zeit vergeht eh sooo schnell*seufz*.
und ausserdem verstehe ich nicht warum die meisten "verwöhnen" als etwas schlimmes sehen. also ich verwöhne gerne und ich werde gerne verwöhnt- was spricht da dagegen.
kristina schläft auch nicht alleine ein.na und ?:-)
viele liebe grüße aus wien karin & familie

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

Maxi wird auch noch rumgetragen zum Einschlafen. Außer Abends - da ich neulich Rückenschmerzen und deswegen Massagen bekommen habe. Irgendwann wird auch er ohne schunkelnd durch die Wohnung zu laufen einschlafen. Abends klappt das schon ganz gut - da muß ich halt händchenhalten bis er einschläft, ist aber doch ganz süß...manchmal ärgert mich das mittägliche rumtragen schon etwas, aber wenn ich lese, daß es noch andere gibt, dann ists schon okay.
Gruß Tinchen + Maxi (6M3T) - die sich auch immer von ihrer Mutter anhören muß, daß sie den Kleinen zu sehr verwöhnt

Schön, dass es bei dir auch so ist!!! ;-)

Hallo Ute,
der Beitrag könnte von mir gewesen sein! Louis schläft NUR Abends alleine ein (frag mich nicht warum!), tagsüber NIE. Er wird von mir in den Schlaf geschaukelt. Warum sollte ich ihn in sein Bettchen legen, um ihn eine Ewigkeit weinen zu hören, wenn es auf dem Arm in 1 Minute klappt? dann ins Bett legen, fertig! So ist es für mich und für ihn viel angenehmer und auch ich mache es GERNE, auch basta! ;-)
LG
cj

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

Ich find das gut, ich wünschte mein Ben wäre so ein Kuschler. Mir fehlt das manchmal sehr. Er will nur selten kuscheln und dann auch nur ne Minute. :-(
Aber das mit den Ratschlägen kenn ich. Ben geht erst um 10 ins Bet. Ich find das gut, denn das bedeutet, dass er auch bis 10 am nächsten morgen schläft, und ich mit ihm :-) Aber sogar der Kinderarzt meint, ich solle ihn früher hinlegen. Will ich aber nicht, únd mach ich auch nicht. Wenn es mir und meinem Baby gefällt, geht es doch keinen anderen was an.
Alles liebe
Karen
P.S.: Das ist doch kein Verwöhnen, wenn du ihm gibst was er möchte... nicht bei so essentiellen Dingen. Wenn er den 5. Lutscher will..ok..aber so !

Re: ...und ich werde sie trotzdem rumtragen...

hallo ute,
*lach* die blicke kenne ich, jeremy durfte immer beim stillen einschlafen und melvin genauso. da hieß es auch immer "die können dann nicht mehr ohne", aber mal ehrlich bin ich bescheuert, ein schlafendes kind zu wecken um es dann wach wieder hinzulegen...hääää???!!!
jeremy ist erst beim stillen eingeschlafen, dann bei der abendflasche, dann mit singen und heute beim lesen, na und? wir haben eine schöne halbe stunde, die wir alle sehr genissen und bei melvin läuft das nicht anders, in diesem sinne...gute nacht.
glg katja

Ach-hast Du das gut *neidischguck*

Hi Ute,
na das möchte ich auch mal-Pia tragen/kuscheln bis sie schläft:-((.Sie liegt überall gerne rum-nochnichtmal mehr zur Flasche bekomm ich sie auf den Arm.Sie ist so gar kein Kuschelkind(warum auch immer).Hatte ja vor ein paar Tagen mal wegen Schlaftips gefragt und versucht Pia morgens für ne Stunde mal in unser Bett zu holen-sie schläft dann erst,wenn ihre Füße in meinem Gesicht landen.Ich würd mir auch nix von anderen sagen lassen,was ich zu tun und zu lassen habe.Jeder weiß-denke ich-am besten,was für SEIN Kind am besten ist.Den Tüddelkram den ich mit Pia mach und sie sich scheckig lacht,bringt ein anderes Baby sicherlich zum weinen?!
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen