Suchen Menü

...und ein scheiß Problem hab............

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftigt mich da was ganz unheimliches !!
Ich denke (ja ich bin ne blöde Kuh, ich weiß), meine Mens wäre langsam mal wieder fällig, ich hab mir das nicht so genau aufgeschrieben. Aber ich hatte sie mal um den 17.6., denn da hab ich deswegen meinen FA-Termin abgesagt. Und da sie schon ziemlich regelmäßig kommt, bin ich jetzt schon bissel verwirrt. Also eigentlich kann ja normalerweise nichts passiert sein, entweder wir habens gleich gelassen oder einmal, da hat mein Schatz aber schon aufgepaßt und es ging wirklich nix rein (also ich denk das zumindest). Naja, jedenfalls bin ich mir echt langsam unsicher, ich hab jetzt die letzten Tag mal Temp gemessen und sie war so, wie sonst immer in der 2.ZH, also hoch, wovon man ja leider auch nix ableiten kann.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen, ich will (jetzt) wirklich nicht noch ein Baby !!!
Nervöse Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Hey Yvonne,
mach dir mal nicht so viele Gedanken, es kann manchmal sein, dass sich die Regelmäßigkeit erst noch einspielen muß. Ich hatte am Anfang auch gleich noch regelmäßiger als vor dem Kind meine Regel und dann ist es auch schon mal eine ganze Woche später gekommen, und das, obwohl ich noch voll stille (regelmäßig alle 4-5 Wochen nach dem Ende der Nachblutung). Du wirst sehen, Dein Zyklus braucht nur einfach noch etwas Zeit ;-)
Verhütest du sonst noch nicht?
gglG Beate (die trotsdem auch noch nicht verhütet)+ Adrian (der auch noch nicht sofort ein Geschwisterchen bekommen soll, da er heute gerade mal 20 Wochen jung ist) ;-)

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Hallo,
danke erstmal, ich hoffe mal das beste. Ich wollte mir eigentlich bei der nächsten Mens die Hormonspirale einsetzen lassen. Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Kann dich verstehen, vor einem Monat gings mir auch so.. Aber die mens ist mit 5-tägiger Verspätung doch noch gekommen.
Halte dir die daumen und LG Marianne

Willkommen zurück und...

Hi Yvonne,
mach Dir man keinen Kopf.Selbst ich hab trotz Pille noch ganz leichte Unregelmäßigkeiten.Wann machst Du einen Test?Oder gar nicht?
GLG Immi-die Daumen drückt und Pia,die in ihrem Zimmer durch die Gegend rollt

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Hallo Yvonne, hab ich das richtig verstanden, dass Eure
Verhütungsmethode Coitus interruptus heißt? Das ist aber nicht wirklich
der Hammer, wenn Du im Moment keine Schwangerschaft möchtest...
Ich bin im Moment auch etwas nervös, weil ich in diesem Zyklus
zweimal, am 16. und am 30. ZT, kurze regelähnliche Blutungen hatte,
die nach einem halben Tag wieder weg waren. Ziemlich komisch. Heute
(32. ZT) kam dann wieder was, vielleicht ist es diesmal die richtige Regel.
Würde mich schon beruhigen, obwohl eine Schwangerschaft eher
unwahrscheinlich ist, denn wir haben eigentlich verhütet. LG Johanna

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

habe auch das Problem, dass ich neuerdings für 1 Tag so bischen Blutungen hatte und dann ist es wieder weg.
Verhüten auch eigentl. mit Kondom ... aber wer weiß....*Panikmach*
Nehme auch kontinuierlich zu. Hoffe, dass liegt an der Schiddrüsensache *schluck*
Will jetzt auch kein 2. Kind ... aber wenns so ist... dann ist es halt so.
LG Katja

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Vielleicht ist das mit den Blutungen auch Stillzeit-typisch? *rätsel* Wir
haben mit Lea Contraceptivum verhütet. Ist halt nicht so sicher wie die
Pille, deswegen bin ich doch nervös. Zumal ein ganz klitzekleiner Teil
von mir das zweite Kind halt schon wollen würde, am besten ganz ohne
das ätzende "Üben" (bei Ladis hat es über zweieinhalb Jahre gedauert) -
aber der größte Teil von mir hätte es halt doch gern später mit weniger
Stress und erst mal mehr Zeit und Energie für Ladis. :-) LG Johanna

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

ich habe mal gelesen, wenn das erste mal während des stillens wieder blutungen einsetzen, wäre man seelisch bereit fürs nächste kind.
obs stimmt ...?!
wir haben auch ein halbes jahr gebraucht. echt nervig. kann dich gut verstehen johanna.
lg von katja und zappelluzi

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Hmm, dann wäre ich ja seit Mai wieder bereit... Ich weiß nicht. Ich
glaube, es ist eher Zufall. LG Johanna

Re: ...und ein scheiß Problem hab............

Ach, da bist Du ja wieder. Hi :-)
Aber liebe Yvonne, jetzt muß ich aber mal schimpfen. Du mußt doch verhüten wenn Du kein Baby willst!!!! Wenn so ein kleines Seelchen zu Dir will, ist ihm das vorzeitige Beenden des GV aber sowas von egal das es sich im "Glücktropfen" einnistet.
Mach doch nen Test, dann hast Du Klarheit und wenn Du noch mal davon gekommen bist nichts wie los zum FA und verhüten!
;-)
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen