Suchen Menü

(um)frage an mehrfachmamis

hallo
hab da mal ne frage,
wie schaut das aus, wenn ihr allein mit beiden kindern unterwegs seit?
wo geht ihr spazieren? macht ihr überhaupt noch spaziergänge? oder geht ihr nur noch auf den spielplatz?
was macht ihr auf dem spielplatz mit dem kleinen baby?
wie werden eure beiden kinder transportiert.
was und wie händelt ihr das, wenn ihr doch noch etwas einkaufen müsst?
also her mit den antworten
lg sandra
_____________________________________________
meine antworten
allein spaziren gehe ich nur dann mit beiden, wenn luc sehr müde ist und seine schlafenszeit naht.
dann kommt luc ins tuch und anna an die hand, wenn wir hier in der nähe entlang des baches laufen oder ebend in den buggy, wenn der weg weiter wird.
spielplatz allein mit den beiden kindern klemm ich mir, denn ich kann nicht mit luc vorm bauch hinter anna herklettern.
ich kann aber luc auch nicht allein im wagen liegen lassen, erstesn mag er den wagen nicht und zweitens habe ich schiss, dass sich jemand fremdes mein kind aneignet, weil ich grad mit anna rutschen muss.
wenn dann gehen wir nur bei uns im hof spielen.
einkaufen, ja manchmal komm ich nicht umhin einzelne teile die noch fehlen zu besorgen, dann fahren wir mit dem bus, luc im tuch und anna im buggy. denn mit dem auto fahren und dann kinder umsetzen darauf habe ich keine lust.
also werden es auch nur wirklich gaaanz kurze wege.
meistens macht einer von uns erwachsenen den großeinkauf allein!
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: (um)frage an mehrfachmamis

Hallo Sandra,
spazieren gehe ich schon alleine. Charlotte kommt in den Kiwa und Paul läuft nebenher oder fährt Dreirad. Er ist im Straßenverkehr eigentlich schon sehr vorsichtig. Da habe ich keinerlei Probleme. Sehr vielbefahrene Straßen meide ich allerdings und das geht auch bei uns im Ort sehr gut!
Unsere Spaziergänge führen fast immer zum Spielplatz. Er ist sehr übersichtlich und da stelle ich Charlotte dann im Schatten ab. Dort kenne ich schon ganz viele Mammies, mit denen kann ich dann etwas ratschen (klönen). Angst um meine Kinder brauche ich dort nicht haben, in keinerlei Hinsicht!
Einkaufen gestaltet sich da schon schwieriger. Ich mache einen wöchtenlichen Großeinkauf da ich keinerlei geschäfte in der nähe habe. Ich muss immer mit dem auto fahren. Wenn mein Männe es rechtzeigig schafft gehe ich alleine einkaufen. ansonsten muss mein Großer mit. Dann kommt Charlotte mit Maxi Cosi in den einen Einkaufswagen - den schiebt dann Tobias und Paul und ich nehmen dann den 2.ten für die Einkäufe. Muss auch gehen!! *g*
LG Sibylle

Re: (um)frage an mehrfachmamis

Hallo
meine kleinen haben ja wie deine denn gleichen altersuntersiet von ca 19 monaten
Ich gehe mit den beiden sehr oft spaziren wir haben einen geschwisterwagen wir wollten erst das kevin auf so ein kiddybort geht aber das mochte er garnicht und da er erst so spät laufen wollte mußten wir uns was überlegen ich habe zwa immer gesagt ich möchte keinen geschwisterwaagen haben aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen er ist auch nur ein kleinen stück länger als mein normaler kinderwagen und ich kömme damit überall rein
Aufen spielplatz geht mein mann immer mit ihn mit weil aleine ist das echt unpracktisch mit beiden
aber in 2 wochen haben wir ein garten und kevin hat schon alles dafür zum gebursatbekommen
Einkaufen gehe wir alle immer einmal die woche und wenn ich was brauche gehe ich mit den kinder kur aleine
gruß Melanie mit Kevin 11.09.02 und Lea 18.04.04

Re: (um)frage an mehrfachmamis

hi,
ich bin immer mit mind. zwei, meist drei kinderr allein unterwegs.
lena und erik gehen zu fuß oder per rad, simon im tuch oder kiwa.
um die wiesen, ins nachbardorf, zum einkauf ...
ja
auch
bleibt im tuch bzw. kiwa oder wird gestillt
einkauf kommt unten in den kiwa
weiter weg mit auto, dann kommt simon ins tuch
wenn ich es mal ganz eilig oder weit habe, kommen die jungs in den geschwisterwagen
liebe grüße
katrin

Re: (um)frage an mehrfachmamis

hallo sandra,
die zwei kommen mit, egal wohin, geht hier nun nicht mehr anders.
einkaufen finde ich mit den zwei auch nicht schlimmer als alleine, gut jeremy möchte nee stunde schauen wie die wurst geschnitten wird und ist auch schon mal auf abwegen aber im großen und ganzen kein problem.
ausserdem muss ich sie mitnehmen, da wir nun in der schweiz wohnen aber in österreich einkaufen gehen. pro person 500g fleisch und wurst, da komme ich alleine nicht weit, bei milch und milchprodukten ist es ähnlich.
einmal am tag muss der hund eine richtig große runde raus und da ich auch da alleine bin müssen sie mit. ich habe aber auch noch das problem auf einem berg zu wohnen und ohne meinen TFK mit 16 zoll rädern wäre ich aufgeschmissen, aber das schieben ist schon ansträngend (nun weiß ich auch wozu der fangriemen am wagen ist*ggg*) jeremy muss zu fuß mit , ist aber auch älter als deine maus.
ohne auto wäre ich komplett aufgeschmissen, einmal am tag ist minimum, habe ich aber auch kein problem mit.
so ein spielplatz wie im park, wo wir uns getroffen haben ist ein alptraum, da hatte ich ja auch immer angst das mir jemand jeremy klaut. wir hatten in leverkusen einen kleinen spielplatz da war alles einzusehen und man konnte die kleinen laufen lassen oder baby stehen lassen war auch kein thema.
hier gibt es keinen spielplatz, dafür haben wir aber jetzt einen riesen garten und einen großen hof, da ich den hof zumachen kann spielen die nachbarkinder meist mit bei uns.
ob eins oder zwei macht bei mir keinen großen unterschied, wobei es aber sicher ein vorteil ist das jeremy drei jahre älter ist als melvin.
glg katja

Re: (um)frage an mehrfachmamis

spazieren klar zum spielplatz..zu teiren etc etc..fenka im wagen weekeaufm kidyboard....bin nicht so ängstlich lasse fenka öfter unbeaufsichtigt aufm spielplatz oder im geschäft....
einkaufen fenka im maxicosi weeke im sitz oder sie schiebt noch nen kleine wagen.geht alles genuß ist einkaufen natürlcih so nicht aber wenn es sein muß geh ich sogar mit beiden klamotten shoppen..gruß kerstin

Re: (um)frage an mehrfachmamis

Hi!
Also wir machen eigentlich einmal t äglich eine kleine
Runde! Die "Kleine" kommt in den Kinderwagen und die
"Grosse" l äuft nebenher oder f ähr mit iherer Radelrutsch.
Die "Gross"! ist im Stra ?enverkehr aber auch schon sehr
vorsichtig.
Das Ziel unserer Spazierg änge ist unterschiedlich, mal geht
es zum Spielplatz (da will die "Kleine" dann allerdings
wenn sie nicht schl äft aus dem Wagen), mal gehen wir
einkaufen (zum Teil auch mit dem Bus) und manchmal drehen
wir einfach so eine Runde.
LG Lara mit 2 T öchtern (6Monate und 3 Jahre)

Re: (um)frage an mehrfachmamis

HAllo Sandra!
Ich bin mit meinen 3 Kiddies (fast) immer alleine,von daher gehe ich klar mit ihnen spazieren.Da wir auf nem kleinen Dorf wohnen können die 2 Größeren schonmal das Fahrrad oder den Roller,Dreirad mitnehmen.Manchmal trage ich meinen Kleinen dann im Glückskäfertragesack um 2 Hände frei zu haben,oder ich schiebe ihn im WAgen und habe das Kiddy Board dran.Das klappt immer gut.
Einkaufen gehe ich immer mit min.1 nem Kind.manchmal aber auch mit 2 oder allen 3en.Aber das versuche ich zur Zeit zu vermeiden.*g*
Achja Spielplatz gehn wir nur ab und an da meine Kinder bei Oma &Opa und der Uroma nen großen GArten mit Spielgeräten haben.
Und wenn dann fahren wir als an einen großen Spiellplatz und ich nehme den Kiwa mit.Klappt ebenfalls gut.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen