Suchen Menü

@ tassili!! tragetuchfrage!!

hallo!
du hattest doch neulich mal gepostet, dass du jetzt tragetuchkursleiterin bist, oder? ich hab gestern mal bei dydimos angerufen und hier in der nähe gibt es niemanden, der kurse anbietet. jetzt hab ich gedacht - vielleicht ist das was für mich...?!
magst du mir mal berichten, wie du auf sowas gekommen bist, wie du da ausgebildet wurdest und wie das jetzt so weitergeht...??
daaanke!!
jana
Bisherige Antworten

Re: @ tassili!! tragetuchfrage!!

Hallo Jana
Bei mir war eigentlich ausschlaggeben, dass ich in unserem Ort eigentlich fremd bin, Lars so auch noch keinen Kontakt zu gleichaltrigen hat.
Da mir das Tragtuchtragen seeeehr gefällt (und Lars auch), hab ich dann mal bei Didymos per Mail angefragt, ob sie Leute ausbilden würden.
In meiner Gegend ist noch niemand eingetragen.
Ich war dann einen Nachmittag lang bei der Schweizer Vertretterin an einem Kurs, wo ich auch viel über die Vorteile des Tragtuchtragens lernte (z.B. dass es ganz gut ist bei unreifen Hüften...).
Ich hab noch ein Buch bekommen und viele Unterlagen, dann machten wir noch praktische Übungen (wo ich dann auch die Rückentrage lernte). Sie hat mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bindeweise gezeigt.
Und als wir wieder zuhause waren, brummte mir der Schädel (ok, erst 2,5h Zugfahrt, dann etwa 4h Kurs, wieder 2,5h Zugfahrt und dann auch noch Hitze... Das war wohl zuviel).
Ich wurde dann mit Adresse, Email und Preisen auf die HP von Didymos-Schweiz gesetzt. Ich musste angeben, welche Tragweisen ich behersche, ob ich auf die HP kommen wolle und die Preise...
Gestern hab ich die erste Anfrage für den Kurs bekommen, den ich nächste Woche bei einer Familie zuhause halten werde :o)
Ich hab nun auch in diversen Läden Gratisinserate aufgehängt. Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Liebe Grüsse, Nadine

Re: @ tassili!! tragetuchfrage!!

Hallo,
das hört sich sehr interessant an. Weil hier in der näheren Umgebung auch niemand das macht, dachte ich mal so an mich. :-)
Mal schauen, ich werd nochmal denken und dann entscheiden. Jedenfalls erstmal danke für Deine Antwort und berichte mir doch mal, wie Dein erster Kurs war!
GGLG, Jana mit Malte 6 mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen