Suchen Menü

@sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Haaaalloooo,
ich weiß ja nicht ob ihr ihn euch nun schon angeschaut habt. Wir haben ihn uns gestern rein zufällig in einem Geschäft mal ganz ausführlich zeigen lassen und unsere Entscheidung ist gefallen: Wir sind 100% überzeugt und werden ihn kaufen! Allerdings tatsächlich erst zum März hin, da der Autoverkäufer dazu geraten hat die Kinder so lange wie möglich in der Schale zu lassen und wenn Marten nicht so dick angezogen ist, wird das auch noch einige Zeit passen (von wegen eng uns so). Isofix ist echt das Beste das es gibt glaub ich. Die sitze sind Bombenfest und kein Gefummel und nix. Echt prima. Da lohnt sich die Mehrausgabe.
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: @sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Hallo Janna,
wir haben bisher nur den King TS Plus getestet (den DuoPlus hat kaum ein Geschäft auf Lager) und der ist ja ähnlich. Jakob saß auch super drin und wir waren begeistert. Gäbe es den DuoPlus nicht, würden wir den kaufen.
Ich hab jetzt nochmal bei Baby Bellmann nachgefragt, die neue Römerware ist immer noch nicht da. Und wann die zu erwarten ist, wurde mir nicht mitgeteilt :-( Aber auf die paar Wochen kommts nun auch nicht mehr an. Weitere Fahrten stehen in nächster Zeit keine an und für kurze Strecken muß er mit angewinkelten Füßen leben. Und wenn wir den Sitz dann haben, ist er schon fast ein Jahr alt, das paßt dann schon.
Die Mehrausgabe macht mir auch nix. Wenns sicherer ist, ist es mir das wert.
Meine Freundin hat sich jetzt einen Sitz für bis 12 Jahre ersteigert, obwohl ihre Tochter (fast 2) noch locker in den Kindersitz passen würde. Aber nur weil auf dem neuen jetzt der Winnie Pooh drauf ist, hat sie sich den gekauft. Ich verstehs einfach nicht *seufz*
Habt ihr schon einen günstigen Verkäufer gefunden? Ebay hat nichts zu bieten und bisher ist Baby Bellmann mit 228,95 Euro der billigste, den ich gefunden hab.
GLG Eva

Re: @sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Laut Aussage des Verkäfers ist der Duo Plus genauso wie der King TS, nur eben mit Isofix.
Na sowas wie Deine Freundin macht kann ich auch nicht verstehen. Wie meine Schwägerin. Nur weil da irgendeine Altersangabe draufsteht muß auch der Sitz her. Und meine Nichte sitzt dadrin...da bräuchte sie eigentlich auch gar keinen Sitz. Unser Nachbarsjunge ist 4 und sitzt noch in seinem Römer Kindersitz 9-18 Kilo :-).
Klar, wie gesagt wenn es nicht mehr geht, dann muß man halt schon früh in den Sitz wechseln, ist ja nicht zu ändern, aber bei manchen hat man das gefühl die machen das nur wegen der Kilo Zahl oder es schicker ist oder sowas. Und das find ich gefährlich. Der Verkäufer meinte das Kinder in dem Alter oft im Auto quengeln hat nicht damit zu tun das sie sich in der Schale unwohl fühlen, sondern damit das sie grundsätzlich nicht festgeschnallt irgendwo sitzen wollen. Und wenn ein ver käufer sowas schon sagt... ;-).
Wir haben auch noch nichts günstigeres gefunden, wenn sag ich Bescheid.
LG Janna

Re: @sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Hallo,
ich bin zwar nicht @sunflower1978, aber ich habe schon seit Monaten zwei Isofix-Kindersitze. Zuerst hatten wir nur die Babyschalen rund 2Monate lang. Dann haben wir die Kindersitze gesehen und uns sofort nach einem billigen Angebot umgeschaut. Unsere sind von 0 bis 4Jahre und wir sind begegeistert. Ich glaube, Ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben unsere nagelneu bei Ebay gekauft für 105 Euro pro Stück. Ich denke mal, das war ein Schnäppchen. Ich hatte zuerst bedenken wegen der Babyschale, aber wir haben die Sitze (seitdem wir haben) im Auto. Echt Super!
Viel Spass
LG Catalina + Twins

Re: @sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Welche Marke habt ihr denn??
LG Janna

Re: @sunflower1978: Wegen dem Duo Plus :-))

Hallo Janna,
Wir hatten die Isofix-sitze zum ersten Mal bei direkt Renault gesehen für 299Eur plus Sitzverkleinerer 28Euro gesehen und uns sofort darin verliebt. Aber der Preis :O und das wäre dann mal 2. Ausserdem mussten wir lernen, dass nicht jeder Isofix-sitz für jede Automarke zugelassen ist. Wir haben dann den Baugleichen von Nissan, der auch für Renault zugelassen ist, gekauft. Gut steht zwar Nissan drauf, aber das stört mich herzlich wenig.
LG Catalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen