Suchen Menü

@steffibaer+baerchen und alle anderen-LANG-

Hi Steffi,
Du hattest ja vorhin mit Anna wegen der Arbeit gepostet.Da hast Du was von einer teilweisen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gesagt.Wie geht das?Ich arbeite im Futterhaus,kann mich zwischendurch ohne was hinsetzten.War jetzt 2 Wochen wegen Blutungen krank und muß/darf Montag wieder hin.Ich arbeite "nur" 6 Stunden,hab aber Angst,das mir das zu viel werden könnte,denn ich bin nicht wirklich ein ruhiger Zeitgenosse...Durch die SS nehm ich mir im Moment sowiso alles zu Herzen.Ich war schon am überlegen,ob ich nicht mit meinem Chef spreche,das ich wenn es nicht mehr geht,auf 4 Stunden täglich runter darf,dann hätte ich aber viel weniger Geld.Oder bekomm ich bei einer Teil-AU auch nur noch den entsprechenden Lohn?
Ich weiß,ich hab viele Fragen auf einmal,weiß aber nicht,an wen ich mich wenden kann Tut mir leid
GGGLG Immi+Pupser11+5
Bisherige Antworten

Re: @steffibaer+baerchen und alle anderen-LANG-

Huhu Immi! Also so genau weiß ich das auch nicht. Aber ich war im Januar schon mal schwanger. Ich mußte aber trotz RisikoSS genauso weiterarbeiten und Patienten waschen,schleppen usw. Keiner hat Rücksicht genommen. Ich habe dann mit meinen FA gesprochen. Und er meinte in den ersten 3 Monaten der SS gibt es kein Beschäftigungsverbot oder so. Dann hat er mich immer nur krank geschrieben. Aber dann später wo es dann ging habe ich ein Beschäftigungsverbot für die Pflege bekommen. Ab da habe ich dann keine Leutchen mehr schleppem müssen und so.
Aber die auf Arbeit wollten mich dann fertig machen, und haben mich als Beschäftigung für die Patienten eingesetzt.
Ich dann wieder zum FA und ein generelles Beschäftigungsverbot bekommen. Durfte dann garnicht mehr arbeiten. Das Kind habe ich dann verloren, und einen Tag nach der AS die Kündigung. Aber das tut ja hier nix zur Sache. Auf jeden Fall gibt es ein Beschäftigungsverbot für zbs. einen bestimmten Bereich. Dann können die Dich aber wo anders hinstecken. Oder ein absolutes Verbot. Dann brauchst Du garnicht mehr zu arbeiten. Bei der ersten Variante bekommst Du weiter dein Gehalt.
Mehr weiß ich leider nicht. Sorry
Liebe Grüße Katja

Re: @steffibaer+baerchen und alle anderen-LANG-

Hallo Immi!
Ich weiß hundertprozentig, dass man auch bei einem teilweise BV das ganze Gehalt bekommt. Der Chef holt sich den Teil, den Du nicht arbeitest irgendwoher wieder.
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.
Vlg
Andrea 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen