Suchen Menü

@sevgi Mal ne Frage hab.....

Hallo Du !!
Ich hab mich mal hier eingeschlichen, weil ich Deine Geschichte immer verfolgt habe.
Du hast ja nun schon wirklich sehr viel Schlimmes durchgemacht und da habe ich heute mal eine Frage an Dich.
Ich hab ja 2 FGs hinter mir und bin jetzt in der 13. SSW.
Wie schaffst Du es/ hast Du es geschafft, nach den kritischen 3 Monaten, Deine Angst runterzuschrauben ?
Ich such da noch nach nem Rezept.....
Viele liebe Grüße und weiter alles Gute !!
Claudi
Bisherige Antworten

Re: @sevgi Mal ne Frage hab.....

Hallo Claudia,
erst mal freue ich mich für dich, dass du ss bist und sogar schon die 3 kritischen Monate rum hast.
Wegen der Angst bin ich ein ganz schlechtes Beispiel, denn ich habe immer noch Angst und bin doch ab morgen schon 19+0. Seit über 6 Wochen habe ich keine Blutung und muß trotzdem immer noch ständig nachsehen. Ganz schlimm war es, als am Freitag die Übungswehen anfingen, also ab und zu Bauch hart werden. Leider habe ich immer noch ständig Angst :(
Was mir hilft ist reden. Ich frage meiner FÄ die Ohren ab, am Freitag dann auch der Hebi, und rede auch sonst viel darüber. Mit anderen Schwangeren reden tut auch sehr gut. Oder überhaupt Ablenkung. Allein sein ist schlimm, wenn ich mit anderen zusammen bin, geht es besser. Nur nicht zu viel nachdenken.
Positiv denken hilft auch, klappt aber nicht immer. Ich habe mich zum GVK angemeldet und will mir jetzt Kreißsäle ansehen. Nach KiWa gucken gehen.
Versuch dran zu denken, dass das Risiko nun wirklich viel viel geringer ist. Es ist wirklich so. Ich muß mir das auch immer und immer wieder sagen. Aber versuch nicht, die Angst ganz zu unterdrücken, das geht eh nicht. Versuch damit so gut wie möglich zu leben. Solange die Angst nicht dein ganzes Denken beherrscht, ist es doch ok. Ganz ohne Sorgen gehts wohl bei keiner.
Ich würde dir gerne mehr helfen, aber wenn ein Blinder übers Sehen redet...
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, du schaffst das, ich auch, wir müssen einfach da durch.
GGGGLG Sevgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen