Suchen Menü

@ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

hallo!
ich werde jetzt wohl auch mit dem kochen anfangen. bzw, was ich bisher immer gekocht habe, war kartoffel mit fenchel und das ist gut angekommen. :-) wie macht ihr das mit dem fleisch? und was für breie kocht ihr noch so? kocht hier einer nudeln? oder nehmt ihr dann doch die aus dem glas?
bei äfpeln : welche sorte ist da säurearm??
fragen über fragen! :-)
daanke schonmal!
jana
Bisherige Antworten

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Hallo Jana,
ich hab schon Karotte/Kartoffel, Fenchel/Kart. und Zuccini/Kart. gekocht. Dann noch Getreide-Obstbrei, bis jetzt mit Apfel und Birne. Ich habe Biosachen gekauft, aber weiß leider nicht, welcher Apfel säurearm ist. Jetzt gibt`s gleich ein Gläschen, hab es nicht geschafft zu kochen und auch nichts aufgetaut da.
LG, Tanja

was vergessen....

Fleisch hab ich noch nicht gekocht, allerdings hat Cedrik gestern 2 Fleischklöße (gekaufte aus Pute) von Niki`s Gemüsesuppe gemopst und verdrückt :-).
Ich mach ab und an mal Hirse in die Breie. Irgendwann werde ich wohl 1-2 mal wöchentlich Fleisch geben, der Kia meint, dass das reicht.
LG, Tanja

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Ich fange ja erst in 2 Wochen damit an, aber ich habe schon ein bißchen was vorgekocht und eingefroren. Kürbis (schmeckt auch mir *g*, aber nur mit Salz) und Zucchini. Ich habe mir 2 Baby-Kochbücher besorgt, einfach damit ich die Mengen weiß und welche Zutaten ich wann beginnen kann.
Das eine heißt Babybreie selbst gemacht und das andere "das Babykochbuch" (gefällt mir besser).
LG und viel Spaß beim Kochen
Manuela

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

das babykochbuch - ist das von monika arndt?
daanke!!
jana

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Ja genau
LG Manuela

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Huhu,
als Fleisch gibts bei uns Tatar, das schmeckt gut. Und Bratwürstchen (aber das bleibt unter uns;-)) )hat er neulich probiert, Gemüse mag er: Zucchini, Kohlrabi, Karotten nur manchmal, Fenchel, Blumenkohl, Erbsen mit Möhren, Brokoli. Hauptsächlich gibts Kartoffeln aber es gab auch schon Spätzle, Spaghetti, Reis. Nudeln aus dem Glas*fragendguck*???? Nee, ganz normale Nudeln, die man kocht...Käsespätzle schmecken ihm ( ok, die hat er neulich mal versuchen dürfen und wurde hysterisch als ich sie ihm wegnahm...). Breie sind kaum noch angesagt, er schaut mich staunend an, als wolle er fragen wo denn sein Brot bleibt (um das Fass zum überlaufen zu bringen: bei uns gibts ab und zu Brot - und er liebt es). Äpfel nehm ich Jonagold oder sonst nette rote, bei denen dabei steht, dass sie ehrer süßlich sind.So, damit weißt Du auch wie es bei uns läuft, Tim hat bisher auf nichts allergisch reagiert, hatte nie einen wunden Po und hat noch nie gekotzt, Durchfall oder Verstopfung gehabt. Und darum werde ich so weitermachen!!! Aber ich glaub, einige wären mit meinem Speiseplan nicht einverstanden;-)) Ganz liebe Grüße von der Schnodderfront (Tim hat jetzt Nasentropfen und Hustensaft und wir hoffen, dass die Nase schnell wieder frei wird und nix auf die Ohren geht)GLG, Anja

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

*gacker*
jetzt haste ja doch gepostet... :-)) *GGG*
na dann mal gute besserung für euch! kohlrabi werde ich morgen mal testen, hab von oma jede menge bekommen. hoffentlich mag er die - mehr bio geht ja nicht. jau, nudeln aus dem glas gibbet - als menü dann. haben wir aber noch nie getestet. pürierst du das dann ganz normal? und das andere gemüse dünstest du dann, oder?
na dann grüße zurück an die schnodderfront!
gglg, jana (die aus dem schmunzeln nicht mehr raus kommt!)

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Ich koche bisher immer Birne mit Hirse. Das schmeckt Ladis sehr gut.
Kürbis mit Hirse wollte er nicht, aber da war er auch krank. Wir müssen
jetzt erst mal wieder sehen, dass er die Birne nimmt, dann fange ich mit
Pastinake an; falls er das nicht mag, Zucchini. Vielleicht dann auch mal
Kartoffeln. Ansonsten finde ich Hirse als Ergänzung ideal - sehr
eisenreich, nicht allergieauslösend. Gibt's bei alnatura als Flocken, oder
man kann natürlich auch normale Hirse kaufen und kochen. Fleisch
nehme ich erst, wenn Ladis substantielle Mengen Gemüse ist und wir in
Richtung "Mahlzeit ersetzen" kommen, aber so wie es jetzt aussieht,
dauert das noch. LG Johanna

Daaanke euch!!

also, dann werd ich wohl doch mal ran! :-)
und das mir - der superhausfrau und köchin!!
*gacker*
lieben gruß!
jana

Re: @ selbstkochmamis : was kocht ihr so?

Hallo Jana,
ich koche:
Pastinaken, Karotten, Zucchini, Blumenkohl und Kohlrabi, jeweils mit Kartoffeln. Fleisch habe ich auch schon gemacht. Hähnchenbrustfilet (vom Biobauernhof) gekocht mit zwei Möhren, dann pürriert und eingefroren. Fleisch gibt es ein bis zweimal die Woche, das muss reichen, denn mehr essen wir auch nicht.
Nudeln habe ich noch nicht gemacht, die koche ich wenn die beiden Stückchen essen können. Mit Obst kann ich noch keine Aussagen machen, weil wir noch keines geben.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen