Suchen Menü

@"selbstkoch-einfriermamis"

Hallo zusammen,
nach über 6,5 Monaten voll stillen möchte ich nun auch endlich mit Mittagsbrei anfangen. Biokürbis und Rapsöl stehen bereits in der Küche. Nun frage ich mich, ob ich das Öl gleich dazugebe oder immer erst dann wenn ich eine kleine Portion auftaue und warmmache? Wie macht ihr das?
Wie viel Öl nehme ich denn?
Danke für eure Antworten
cita mit Luisa
Bisherige Antworten

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

ich würd das öl immer frisch dazugeben.
ich mach das einfach nach gefühl. bei einem gläschen kommen ca. 1 TL dazu, bei kleineren Mengen entsprechend weniger.
lg
Christina mti Lena, 7 mon. zzt. vollstillend

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

Hallo Cita,
mmmh lecker Kürbis;-) Hannah liebt den sehr. Ich mache das Öl frisch
dran und gebe( so stets bei Qualimedic) 1EL auf 200g Brei.
glg, Malati

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

Hallo Cita,
ich habe die Portionen immer gleich mit Öl fertig gemacht und eingefroren. Eingefroren habe ich ím Eiswürfelbehälter. Ich habe immer auf 200g einen Eßlöffel Öl gegeben. Da meine Vorräte nun langsam aufgebraucht sind, habe ich schon mal in Gläschen eingefroren. Das erste gibts am Samstag. Mal sehen wie es klappt mit dem essen.
LG Karen+Gerald

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

Hsllo Cita!
Am Anfang habe ich den Brei in Eiswürfelbehälter eingefroren . mmmhhh lecker Kürbis - Mona liebt ihn heiß!
Und dann das Öl immer frisch dazugegeben,wenn der Brei warm war und gut verrührt. So nach Gefühl
;-) zwischen 1TL und 1 EL.
Aber seitdem sie schon eine ganze Portion GKFB oder Veg.Brei ißt, mache ich das Öl gleich in den Brei rein und friere dann ein.
LG Katharina und viel Erfolg!!!

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

am anfang habe ich in eiswürfebox eingefroeen..mittlerweile friere ich immer in 100g portionen ein...habe versch gemüsesorten eingeführt und kartoffel...so gibt es jeden mittag 100g kartoffel mit 100g gemüse das öl 1 EßL mache ich erste in den schon aufgewärmten brei...gruß kerstin

Re: @"selbstkoch-einfriermamis"

Hallo,
ich mache das Öl vor dem Einfrieren dran. 8 g auf eine Portion (ca. 190 g).
Viel Erfolg.
Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen