@schnutzel - sorry etwas lang
habe gerade - etwas verspätet - Deinen Beitrag im Grenzen-Forum wegen Essen etc. schmeißen gesehen.
Irgendwie habe ich bei Lena das Gefühl, dass sie ganz eklig wird, seit ich schwanger bin. Vorher war sie der reinste Sonnenschein und seit ein paar Wochen gibt´s Trotzanfälle, Gebrüll, sie hört überhaupt nicht mehr, wenn ich NEIN sage, schläft schlecht...sie kann doch nicht jetzt schon eifersüchtig sein, oder? Hoffentlich gibt sich das wieder...
Aber wegen dem Essen-Schmeißen, das macht Lena schon immer und ich kann es ihr einfach nicht abgewöhnen. Da sie eh sehr wenig isst, finde ich das mit dem Mahlzeit einfach beenden zumindest bei uns keine so gute Idee, denn wenn es nach Lena geht, ist die Mahlzeit ja schon beendet, bevor sie angefangen hat und sie hätte dann wahrscheinlich genau das erreicht, was sie wollte. Wenn man aber geduldig einige Zeit mit ihr sitzen bleibt, dann isst sie doch noch ein paar Happen.
Hmmm, habe da auch noch keine Lösung gefunden.
Aber wie gehe ich wohl mit diesen Trotzattacken um? Meinst Du das kann echt von der SS kommen, oder fängt jetzt nur zufällig gleichzeitig ihre "natürliche" Trotzphase an?
Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, sie seitdem zu vernachlässigen oder so, aber wer weiß, was die mitkriegen...
LG und danke für´s zuhören (-lesen),
Marcia
Re: @schnutzel - sorry etwas lang
Ich denke echt, dass ist das Alter. Sie müssen nun einfach ausprobieren, wie weit sie gehen können. Klaro, ist natürlich schwer und anstrengend für uns, konsequent zu bleiben. Aber in manchen Dingen setze ich mich einfach durch. Sie soll mir nicht auf der Nase tanzen. ;-)
Die Mahlzeiten beenden werde ich auch nicht. Ich lass sie die ganzen Sachen nun immer selbst aufheben. Ist zwar für mich auch nervig - muss sie ja ständig aus den Hochstuhl heben, aber vielleicht hilft es ja.
Wenn ich bei Anna merke, dass sie wieder ihre "Phase" kriegt, lenke ich sie ganz schnell ab. Wir gucken dann Bücher, spielen im Sandkasten o.ä. Einfach nur beschäftigen.
Vielleicht kommen da auch noch Zähnchen bei deiner Lena? Wenn sie schlecht schläft?
Ich denke an dich!
GGGGLG Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen