Suchen Menü

@ schlech/nicht-schläfer Mama`s

So langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Seid Wochen macht Christian beim einschlafen Terror, dass kann gut eine Stunde dauern bis er endlich einschläft. Nicht das brüllt wie am Spieß aber es geht dann dauern Mama Mama oder er weint/meckert leise vor sich hin. Wehe er hört was von uns dann geht es richtig los. Das kann soweit gehen das er sich übergibt. An durchschlafen ist auch nicht zu denken. So zwischen 4-5 Uhr wird er wach und schläft auch nicht wieder ein das gleiche spiel wie am Abend. Wenn ich Ihn mit in mein Bett nehme wird es auch nicht besser, da routiert er dann rum wie ein Kreisel. Dan habe ich ständig Angst das er rausfällt. Wenn ich Ihn dann in sein Reisebett im SZ lege ruft er auch noch ständig nach mit. Wenn ich dann Antworte ist es gut, aber das geht 10-20 mal bis er dann doch mal wieder einschläft.
Habe jetzt schon den Mittagsschlaf auf 1 1/2h red. vorher 2h auch morgens hohle ich Ihn früher raus. Sonst schlief er so bis 9.00 Uhr oder auch schon mal 9.30 Uhr, jetzt wecke ich Ihn um 8.30 Uhr. Ach ja er geht um 21.00 Uhr ins Bett.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @ schlech/nicht-schläfer Mama`s

Hallo Steffi,
nachdem es bei uns für ca 6 Wochen super mit dem Einschlafen alleine
geklappt hat( war ja vorher nicht dran zu denken) gehts jetzt auch nicht
mehr. Wobei ich festgestellt habe sie fühlt sich wohler wenn ich die Tür
auflasse, Licht im Flur an und sie mich in der Küche klappern hört oder
uns reden. Sie ist ja nun im eigenen Zimmer. Vorletzte Nacht schlief sie
von 20Uhr bis 4:30Uhr! Dafür heute Nacht merhfach Geschrei. Ich nehms
wie es kommt. Nach dem Monaten/ eigentlich ein Jahr lang schlechten
Schlafens, freue ich mich über jede gute Nacht;-) Tendenz insgesamt ist
ja zum Besseren. Hannah schläft seit gut einem halben Jahr Mittags nur
40min bis max 1h.
Raten kann ich Dir nichts, außer Dir viel Geduld und Nerven
rüberzuschicken.
glg, Malati

Re: @ schlech/nicht-schläfer Mama`s

Wenn ich dir tür auflisse wäre es wohl ganz aus. Ne nur wenn er uns schon hört gehts rund.
Steffi

Re: @ schlech/nicht-schläfer Mama`s

Hallo,
nen Tip hab ich leider nicht für Dich, Luca schläft ja auch schlecht und ich finde keinen Weg der Besserung.
Momentan geht er um 20.30 Uhr ins Bett und schläft meist gegen 21/21.30 Uhr ein (nachdem er mich und meinen Mann ca. 1000 mal gerufen hat).Dann schläft er bis ca. 1 Uhr,ich muss nach ihm sehen,dann schläft er zum Glück seit Sonntag wieder in seinem Bett ein(sonst musste ich ihn immer zu mir holen). Um 5 Uhr wacht er dann wieder auf und will zu uns ins Bett.Dort trinkt er eine Milchflasche und schläft ca. 5.30 Uhr wieder ein. Um 7 Uhr ist er dann ausgeschlafen. Mittagschlaf macht er nur noch ca. 2x in der Woche, dann ca. 1 Stunde.
Ich bin froh,dass er jetzt in seinem Bett bis 5 Uhr weiterschläft, da er sehr unruhig schläft und meist quer im Bett liegt.Da hatten wir vorher immer die Füße in unserm Rücken oder Gesicht,das war nicht so toll. Die kurze Zeit morgens lässt sich das noch aushalten. Ich hoffe, er gewöhnt sich das nachts aufwachen irgendwann mal ab,denn die Tendez ist schon besser. Bevor er 1 Jahr alt war, ist er ja bis zu 40mal in der Nacht aufgewacht und hat geweint.
LG
Nicole und Luca

Re: @ schlech/nicht-schläfer Mama`s

Hallo Steffi
Einen Tip habe ich dir leider auch nicht. Das PRoblem Schlafsack ausziehen habe ich mittlerweile gelöst indem ich ihn ihr verkehrt rum angezogen habe, und seitdem plappert sie halt wie vorher so 1 Stunde vor sich hin und ruft zwischendurch und dann schläft sie ein. Ich lege sie so 19.30 Uhr hin und schläft dann so 20.30 Uhr, ab und an auch später.
Morgens wecke ich sie dann auf wenn sie länger wie 8.30 UHr schlafen will.
Mittags schläft sie so 1-1,5 std.
Durchschlafen tut sie, es kann sein das sie kurz wach wird was zum trinken will und dann schläft sie weiter.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen