Suchen Menü

@schlabbs

Sorry, dass ich Deine Frage jetzt erst beantworte, aber ich bin nur im Büro am PC und ich arbeite nur dienstags und donnerstags. So, nun zu Deiner Frage. Klar darfst Du fragen. Es lag zum einen an den Spermien meines Mannes, die waren einfach zu lahm, aber im Prinzip hätte es auch mit Top-Schwimmern nicht geklappt, denn in der Kinderwunschklinik wurde festgestellt, dass mir ein Hormon fehlt. Dieses Hormon löst den Eisprung aus und wenn es fehlt, gibt es eben auch keinen Eisprung. Also habe ich die entsprechenden Hormone gespritzt und uns konnte mit einer IUI geholfen werden. Die ganz harten Geschichten (IVF, ICSI, TESE etc.) sind uns glücklicherweise erspart geblieben. Trotzdem war die Zeit ziemlich heftig, besonders wenn man eben nicht weiß, woran es liegt und ob es jemals klappt. Aber: ES HAT SICH GELOHNT!
Martina
Bisherige Antworten

Re: @schlabbs

Hallo Martina,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Freut mich, dass es ja bei Euch dann so geklappt hat :-)
Ich hoffe sehr, dass es bei unseren Freunden im April dann auch klappt, denn sie ist auch schon 35. Wenigstens ist bei ihr alles in Ordnung - eigentlich gute Voraussetzung für die ICSI.
Wünsche Dir noch nen schönen Feierabend,
LG Ute

Re: @schlabbs

Ich wünsche Deinen Freunden auch alles Gute. Kein schönes Gefühl, wenn einem zusätzlich die Zeit davon läuft - ich war auch "schon" 35.

Re: @schlabbs

Hallo ich nochmal :-)
uuuups, das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich geschrieben hab, "schon" 35 :-)
Ich hoffe, Du hast mich richtig verstanden, wie Du eben auch meintest, dass halt irgendwann auch die Zeit wegrennt, und wenn es bei ihnen dann nicht gleich klappt, was ja auch oft der Fall ist....
Schönen Tag noch und GLG von Ute,
auch bald 33 ;-)))))

Re: @schlabbs

Ich habe es richtig verstanden. Als Kinderwunschkandidat hatte ich halt immer die magische 40 vor Augen. Jetzt allerdings finde ich, dass ich das richtige Alter für meine Tochter habe. Nur, dass man ja vorher nie weiß, wann es klappt.
Also, alles im grünen Bereich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen