Suchen Menü

*riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallo zusammen
Nun ist es soweit. Heute Abend haben wir das Aquarium abgeholt :o)
Leider musste ich kurz dannach weg, so liegt jetzt erst eine Schicht 6-Jahres-Dünger auf dem Grund und dann etwa 5cm Kies. Die Mangrovenwurzel lässt sich in der Babybadewanne "volllaufen" und die Pflanzen liegen im Putzeimer und warten auf die Verpflanzung...
Eigentlich würd ich ja morgen gern weiter einrichten und in Betrieb nehmen, aber wir sind am Nachmittag zu eimem ersten und am Abend zu einem 49. Geburtstag eingeladen *morgen noch rasch zwei Geschenken nachjagen muss*.
Naja, und in etwa 3 Wochen werden dann die Fischis bei uns einziehen :o)
LG, Nadine & Lars 10M1W
Bisherige Antworten

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Guten Morgen Nadine,
wow, ich kann Deine Freude so gut verstehen!!! Wir haben unseres auch erst ein halbes Jahr und es ist wunderschön. Vor allem Emily und unsere Katzen lieben es sehr.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß damit,
GLG
Anke
P.S.: Macht Ihr Salz- oder Süßwasser?

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallo Anke
Wir machen ein Süsswasser-Aqua. Wir bekommen Black Molly und Platy aus einem "aufgelösten" Aqua. Und von einem Kollegen von meinem Paps bekommen wir noch Antenenwelse...
Im Laden wollen wir dann noch ein paar Neons kaufen :o)
LG, Nadine

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallo Nadine,
wir haben auch Black Mollys und Antennenwelse - was für Platys wollt Ihr denn kaufen? Wir haben Blaue und Rote *g* Wie groß ist denn Euer Becken? *garnichtneugierigbin* :-)
Ganz liebe Grüße
Anke

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallochen, neugieriges Ding ;o)
Die Platys bekommen wir, ein Pärchen mit vielen Jungen :o) Es sind orange mit schwarzer Flosse.
Unser Becken ist ein Juwel 180 (da passen also ca. 150 Liter rein). Ich bin jetzt ziemlich oft unterwegs mit dem 10l-Putzeimer... Aber ich habs bald geschafft. Musste jetzt aber grad ne Lars-Pause machen. Werd jetzt noch den Rest Wasser einfüllen, alle Kabel einstecken und dann machen wir uns auf den Weg an ein Geburi-Fest...
LG, Nadine
PS: werd dann ein Foto einstellen :o)

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallo Nadine,
schön, dass du dich so über das Aquarium freuen kannst!
Sag mal, wohnst du nicht in der Schweiz? Drüben gibt es eine Karte die anzeigst, dass du in der sächsischen Schweiz wohnst!?
Gruß Melli *wunder*

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

hallo Melli
Ja, ich wohne in der Schweiz, weiss gar nicht, wo die sächsische Schweiz ist :o) Aber wird bestimmt auch schön sein dort, oder?
LG, Nadine

Re: *riesenfreu* Aquaruium ist da :o)

Hallo Nadine,
ist ja echt lustig! Die sächsische Schweiz ist halt in Sachsen. Es ist ein Gebirge dort, ganz im Osten Deutschlands (Nähe Dresden). Cool, was die PC-Programme alles so anstellen ;o)
Gruß melli *sorry für diese Sinnlospostings an deine Adresse*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen