Suchen Menü

@mandy und alle anderen Fruchtwasser

Hallo Mandy,
ich habe gerade den Geburtsbericht von eurem Lukas gelesen. Puhh...die Sache mit dem Fruchtwasser bringt mich ganz schön zum Grübeln, das war ja wirklich knapp und wahrscheinlich ist es deiner Intuition zu verdanken, dass du letztendlich den Cocktail getrunken hast und somit die Geburt "eingeleitet" wurde. Ich frage mich nur, wann der richtige Zeitpunkt wäre, selbst ein wenig nachzuhelfen. Mein erster ET war der 02.03, jetzt ist es offiziel der 27.02, wobei auf allen Ultraschallbildern immer der 20. oder 22.02. stand. Wann habe ich also im Zweifelsfall wirklich übertragen? Kann man so eine starke Veränderung des Fruchtwassers nicht auch im Ultraschall sehen? Fragen über Fragen...
Weiß jemand etwas dazu?
Liebe Grüße,
eine nachdenkliche Tanja 36+6
Bisherige Antworten

Re: @mandy und alle anderen Fruchtwasser

Hallo Tanja!
Ja, es war wohl der Mutterinstinkt, den Wehencocktail zu trinken. Wie ich beim jetztigen Kind reagiere weiß ich absolut noch nicht. Wir waren schon am überlegen einen WKS in Betracht zu ziehen. Nun sind wir wieder soweit doch zu warten und auf regelmäßige Fruchtwasserkontrollen zu bestehen, welche nur vaginal durchgeführt werden und durchaus auch die Geburt in Gang bringen können *hoff*. Auf der einen Seite hoffe ich ja, dass dieser Zwer sich etwas an den Zeitplan hält oder früher kommt,aber große Hoffnunghabe ich da nicht.
Meine Hebamme sagte damals den Wehencocktail sollte man trinken wenn der errechnte Termin ist. Wir wollen diesmal allerdings früher damit anfangen, den es gibt jaunterschiedliche Cocktails. Ich würde glaube an Deiner Stelle so um den 23./24. Februar anfangen. Fruchtwasserverfärbungen sieht man nicht auf dem US, da sieht man leider nur die Fruchtwassermenge, und das Volumen war ja damals be Lukas ausreichend, nur das es eben kein Wasser mehrwar,sondern reines Mekonium.
LG Mandy (die gerade unsere ET-Liste überspielt hat)

Re: @mandy und alle anderen Fruchtwasser

Hallo Mandy,
welchen Cocktail trinkst du diesmal? Habe etwas über einen zu 3 Teilen Rizinusöl, kalten Kaffee und Cognac gelesen, den man dann über den Tag verteilt je ein Schnapsglas 3 Mal trinkt. Bei den anderen Cocktails weiß ich gar nicht, wo man die ganzen Zutaten herbekommt....
Ich stöber jetzt in deiner überspielten, aktuellen Liste
;-)
LG, Tanja

Re: @mandy und alle anderen Fruchtwasser

Hallo Tanja!
Ja, welchen Cocktail ich diesmal trinke weiß ich nicht,wahrschenlich fange ich mit dem an, der bei Lukas gleich gewirkt hat. Ich werde aber im Laufe des Tages noch eine Cocktalrezepte (alkoholisch und nichtalkoholisch) in "unser" Forum schreiben, je nachdem wie mir meine beiden Zeit lassen. Jetzt ist mein Mann erst mal mit beiden zur Oma damit ich noch en wenig schlafen kann, wel irgendwie kam ich in der Nacht dazu - Bauchterror!!!
LG Mandy (SSW 30+0)

Dann schlaf mal schön :-) o.T. l.G, Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen