Suchen Menü

@mamas von jungs

Hallo!
ich wollte mal gerne wissen ob eure kleinen jungs es auch immer wieder schaffen, euch oder sich selbst beim wickeln, gerade dann, wenn die windel ab ist, in hohem bogen zu bepinkeln. ich muß dem kleinen so oft einen neuen body anziehen, weil der sich vollgepinkelt hat und wenn er sich mal im gesicht trifft, schaut er ganz entsetzt, was das wohl nun war. dabei hab ich gedacht, daß ich reaktionsschnell bin, aber der pinkelt meistens dann, wenn ich die beine hochhebe zum po eincremen und da hab ich nur wenig chancen, den strahl abzufangen.
habt ihr "tricks" auf lager oder geht es euch genauso wie mir?
janine mit julian elias +14.04.04
Bisherige Antworten

Re: @mamas von jungs

Hallo Janine!
Das geht uns auch nicht anders. Am besten kann Nico das direkt nach dem Baden oder wenn wir in der Krabbelgruppe sind (da schafft er es in 1 Stunde 3x Pipi zu machen). Ich glaube da gibts keinen Trick, damit müßen wir wohl mit leben.
L.G. Kirsten und Nico 13w6t

Re: @mamas von jungs

Hi Janine,
ich lege Jakob immer eine Stoffwindel übre den Pullermann solang ich den Pops sauber mache und die Windel drunterleg.
Das geht gut und wenn was kommt,geht es in die Windel.
LG,
Jasmina

Re: @mamas von jungs

Hallo Janine,
mein JULIAN (schöner Name, gell???) pinkelt auch meistens wenn die Windel ab ist. Ich klemme immer ein Kosmetiktuch oder Happies zwischen Bauch und Body und lege es dann über den Pullermann. Ich werde nur noch selten getroffen. Ja, wenn er sich ins Gesicht strullert ist er total erstaunt und kuckt als hätte ich das gemacht. Lustig! Popo eincremen tu ich nicht, aber er bullert manchmal gerade dann, wenn ich die Windel aufmache, also bin ich da immer ganz vorsichtig. Mein Mann ist übrigens regelmäßig nassgepiselt, obwohl er immer sehr vorsichtig ist. Tja, er ist halt das Opfer von Julian... Übrigens: ich wasche nicht gleich jeden Body oder Pulli der mal ein bisschen Pipi abbekommen hat, den lass ich trocknen und zieh ihn nochmal an (nicht denken ich wäre ein Ferkel, aber dann könnte ich ja nur noch waschen und dazu hab ich keine Zeit...).
gglg anja+(Pisel)julian+alina(die übrigens auch immer piselt wenn die Windel ab ist) (15w5t)

Re: @mamas von jungs

Hallo Janine,
das Glück hat der Papi immer!!!hihihi
Ich belibe verschont,aber das liegt bestimmt daran das ich schonmal mitten aufs T-Shirt Kakaspritzer abbekommen habe,als Nick Verstopfung hatte und ich mit Thermometer nachgeholfen habe.Dann kams im hohen Bogen,aber wie....
LG Maggie

Re: @mamas von jungs

Ich finde es ja witzig ds es Euch auch so geht, mein Kleiner macht das aber nur bei MIR, NIE bei PAPA!!! Ich lege auch immer ein Happis auf den Pullermann, damit erspare ich mir das ständige umziehen!!!
Steffi + Christian

Re: @mamas von jungs

Kommt bei mir immer seltener vor. Wenn ich Ladis länger nackt strampeln lasse, habe ich ein kleines Moltontuch in einer Hand und schaffe es meist, alles abzufangen. Und wenn nicht, dann landet es nur noch selten woanders als auf der Wickelunterlage. Das mit dem vollgepinkelten Gesicht hatten wir aber auch schon, kommt mir bekannt vor. LG Johanna + Ladis 26.2.04

Re: @mamas von jungs

Hi!
Ich muß sagen, Kevin hat mich *toitoitoi* noch nie vollgepinkelt. Ich greife, wenn ich ihn wickel, immer mit der Hand unter dem einen Bein durch und packe das andere zwischen Daumen und Zeigefinger am Oberschenkel...meine Handfläche ist dann über seinem Pipimann und er kann mich nicht treffen, sollte er Pipi machen. Hat er aber erst zweimal gemacht, während ich ihn gewickelt hab und einmal davon hat er sich auch selbst im Gesicht getroffen...er war ganz schön geschockt. *grins*
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

auch beim dritten Jungen bin ich wieder davon

überrascht worden. Schon bei der U2 im KH, da meinte der ChefA ist müßte das doch eigentlich von den beiden Großen noch kennen, aber ich hatte ja als 3. ein Mädel und die ist auch schon seit einem Jahr trocken.
Also Leander schafft und alle naß zu machen.
LG von Ingeborg

Re: @mamas von jungs

Hallo Janine!
Julian trifft höchstens seine Füsse! Denn meistens trifft der hohe Bogen mich :-). Mama muss sich häufiger umziehen, als das Kind. Oder ich bücke mich mal kurz nach der Windel und bemerke den Strahl nicht und stehe dann prompt mit Socken oder barfuss in der Pfütze! Tricks habe ich da leider auch nicht wirklich, ausser vielleicht gezieltes Training zur Verringerung der Reaktionszeit ;-).
LG Mandy + Elias + Julian

Re: @mamas von jungs

Das kenn ich :-)) Hallo Janine, ich fürchte, da kann man nicht viel machen. Ich leg ihm immer Küchentücher unter den Po und unter den Rücken, damit - falls es geschossen kommt - das Piesel vom Tuch aufgesaugt wird und nicht vom Body. Klappt aber auch nicht immer.
GGLG, Jana

Re: @mamas von jungs

Hallo Janine,
also ich glaub ich hab bisher Glück gehabt. In den 4,5 Monaten hat Tim 3 mal gemacht als er nackt vor mir lag, einmal die Wand rechts von ihm vollgepinkelt, das zweite mal sich selbst voll ins Gesicht, das dritte mal ging auf alles. Wenn allerdings Fremde wickeln kommen die immer in den Genuss;-)) Ich glaub das hat was mit Erziehung zu tun*lachmichweg*. Der Hammer ist auch, ich lass ihn vormittags immer locker 20 Minuten frei strampeln wenn er auch gewaschen wird - nix!!!! Wenn er wüßte, dass er mich so "fertig" machen könnte, würde er bestimmt immer warten bis die Windel ab ist. Dafür hat es Tim richtig raus wie man sich von oben bis unten geschickt bespuckt...Da könnte manch Kind noch was lernen...Daher brauch ich ebenso viele Bodies und Klamotten wie Du, kommt halt nur ne andere Öffnung raus;-)) GLG, Anja und Tim 4m 10t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen