Suchen Menü

??? mallorca und kind im bus und co anschnallen???

mh wurde gestern nachdenklich als eine nachbarin mir erzählte das ihre schwester nicht mit ihr fliegen wollte da sie einen bericht im fernsehen gesehen hat wo man auf gefahren im bus auf den transferen hingeweisen hatte...sprich kinder auf schoß nicht angeschnallt und co.....daher meinte sie der gefahr will sie ihren kleine kindern nicht aussetzen...was denkt ihr...wir fliegen ja am 18.....lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnallen???

hallo kerstin,
es lässt sich ja wohl nicht vermeiden beim transfer.
wir haben die kinder immer am schoß, bzw. neben uns sitzen.
guten flug!
den kindern macht es immer sehr viel spaß mal nicht angeschnallt zu sein ;-)
lg
Christina
PS: Also ein Grund fürs nicht fliegen wär das für mich nicht, die könnte ja mit nem taxi zum hotel fahren mit kindersitz.

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnalle

Hallo, *mich mal einschleich*
ich war mit Tim im Juli auf Mallorca und unser Bus zum und vom Hotel hatte Gurte zum Anschnallen. Also keine Sorge, da gibt es bei uns sogar weniger Busse mit Gurte als auf Mallorca.
Also für mich wäre das auch kein Argument deswegen nicht in den Urlaub zu fliegen, ich denke hinter so einer Argumentation liegt vielleicht was anders.
Lg Tanja

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnallen???

hallo kerstin,
ich würde das argument auch nicht so für ernst nehmen. fährt sie in deutschland denn bus? sind da die kinder angeschnallt?
wir waren ja grad in der türkei und da sind wir auch taxi und bus gefahren, alles ohne kindersitz und gurte.
einen schönen urlaub und lg
deniz

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnallen???

Hallo Kerstin,
Wir waren vor 2 Wochen dort und haben uns ein Auto gemietet. Mit Kindersitz natürlich. Es war alles kein Problem. Und die fahren dort wirklich nicht verrückt.
Schönen Urlaub
Meli

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnalle

ja..es ging ihr auch eher was ist wenn man kein auto hat also transfer und co..lg kerstin

Re: ??? mallorca und kind im bus und co anschnallen???

Waren ja auch grad auf mallorca..stimmt schon, im leihwagen ist das Kind im Sitz, im Bus nicht.
ABER, dann müsste ich meine kids hier jeden Tag zur Schule fahren, die fahren immer mit dem Bus und sind nicht angschnallt, stehen sogar!!
Alle Risiken lassen sich halt nie ausschalten, viele Leute sind etwas überängstlich.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen