Suchen Menü

....mal eine indiskrete Frage....

....wie siehts bei Euch eingentlich mit dem Sexleben seit der Geburt Eurer Kinder aus ? Also wenn ich ehrlich bin, haben wir seit Wochen keinen Sex mehr. Mit dickem Bauch hatte ich keine Lust mehr drauf, als ich über dem Termin war, hatten wir es mal versucht (zwecks "natürlicher Einleitung" - hat außer viel Gelächter beiderseits nichs gebracht - war aber lustig), dann mußte der Kaiserschnitt verheilen und nun warte ich auf die neue Verhütungsmethode (möchte mir die 3-Monatsspritze geben lassen und hoffe, daß ich dafür nicht auf die nächste Mens warten mußt...). Mit Kondomen finden wir beide es nicht so toll, aber ich möchte auch nicht mehr ewig warten. Für meinen Mann wirds auch mal wieder langsam Zeit...
So richtig spontan wirds wohl nicht mehr sein - ich glaube ich kann nicht mit meinem Mann schlafen, wenn im gleichen Zimmer unser Kleiner schläft *gg* - aber das ist ja nicht das Problem - hoffe es quietscht nicht gleich das Babyphon, wenn wir uns ins Wohnzimmer zurückgezogen haben *ggg* - sorry fürs Zutexten
Gruß Tinchen + schlafender Maxi (13W 1T) und Mann, der heute noch in der Nachtsschicht ist
Bisherige Antworten

Re: ....mal eine indiskrete Frage....

Hallo Tinchen!
So oft haben wir jetzt auch noch nicht. Erstmal mußten die Dammnaht verheilen, dann dachte ich, ich sei komplett zugenät worden, so weh tat es. Ausserdem mußte wir ja aufpassen, weil ich noch nicht die Spirale hatte und Kondome auch nicht in Frage kamen. Jetzt sitzt die Spirale und wir beide merken sie, bzw. sie tut manchmal richtig weh. Deswegen geht's morgen erstmal zum FA ob da was nicht richtig ist. Spontan ist der Sex schon. Halt immer dann, wenn Jonas gerade ein Nickerchen macht. Meist wird er dann aber so schnell wieder wach, daß wir abbrechen müssen :-(((.
LG Sarah mit Jonas (10W 1T)

mmhh, ist ja auch blöd mit der Spirale bei Dir - deswegen habe ich mich nun auch erstmal für die Spritze entschieden - meine Mutter hat die Spirale damals auch nicht vertragen.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 2T) www.maximilian-schmitz.de

Ach bei uns geht das eigentlich. Bei mir war es in der SS so, dass ich eigentlich immer Lust hatte *g* und da mein Bauch recht mini war, war es auch zum Schluss kein Problem.
Wir hatten 4 Wochen nach der Geburt wieder Sex, anfangs immer mit Kondom, jetzt hab ich die Spirale. Irgendwie haben wir uns schon daran gewöhnt, dass da noch jemand im Schlafzimer ist, war bei unserer Tochter ja auch so.
Allerdings ist bei uns der Sex deutlich weniger geworden als in der SS, was hoffentlich nur eine Phase ist, aber durch Baby, Hausumbau und viel Arbeit (und momentan noch einen kranken Mann ) ist das wohl normal.
LG Jula

Ich hatte die ersten vier Monate nach der Geburt null Lust, und mein
Mann hat es auch nicht wirklich geschafft, mich zu motivieren. Mein
Kopf war einfach voll Baby. Zum Glück war mein Mann total lieb und
zurückhaltend und hat (fast) gar nicht gedrängelt, obwohl er die
Situation natürlich nicht sooo super fand. Ich habe allerdings trotz
Stillen ziemlich schnell wieder meine Regel bekommen und habe jetzt
wohl auch Eisprünge. Und seit ganz kurzem auch wieder richtig Lust.
Leider hatte keiner von uns daran gedacht, Kondome zu besorgen
*grmpf* Zum Glück hat mein Mann die Beherrschung nicht so verloren
wie ich, sonst gäb's nächstes Frühjahr vielleicht schon wieder ein Baby
*lach* LG Johanna + Ladis 18w4t

dann gäbs ein neues Forum *ggg*

also wenn wir mal dazu kommen, wenn Luzi schläft, dann ist der sex auch noch nicht so toll. die dammnaht spüre ich zwar nicht mehr aber "innen" fühlt es sich noch arg komisch an: wie wund/rauh.
allerdings versuchen wir schon 1mal die woche sex "hinzubekommen. klappt auch meistens (sonntag *g*, welch klischee, gell?).
aber mir macht es noch nicht wirklich spaß aber ich denke mit etwas übung wird das schon wieder.
lg katja

Hi,
wir hatten auch noch keinen Sex. Irgendwie ist mir noch nicht wirklich danach. Allerdings findet mein schon das es mal wieder Zeit wird *g*. Aber der Arme hält sich mächtig zurück und drängelt eigentlich nicht. Aber fragen kann man ja mal *lach*.
Für die 3-Monatsspritze brauchst Du keine Mens, allerdings muß man ne Woche warten (weiß nicht ob das anders ist wenn man das wärend der Mens macht, weil man da ja vor nem ES sicher ist) bis man risikolos kann. Also, hin zum Arzt ;-).
LG Janna mit Marten 14W5T

na, da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin. Meiner ist das auch nicht so - kann warten *Gg*. Nächste Woche habe ich Termin, mal sehen, ob er sie mir gleich gibt.
Gruß Tinchen + schlafender Maximilian

Hallo Tinchen
Die ersten Wochen war bei uns auch noch nichts, Dammnaht mußte verheilen und mittlerweile klappt es wieder recht gut. Wir nutzen auch die Zeiten aus in der unsere Maus schläft, mußte leider auch schon abbrechen da sie wach wurde. Wir benutzen Kondome, hatte die auch schon vor der SS benutzt gehabt.
Gruß Alexandra + Vanessa 14+6

Also, ich hatte ja nen KS, und der hat mir schon im KH nach drei Tagen keine Probleme mehr verursacht.( Konnte Treppen laufen, hüpfen, mich strecken) Als der WF dann so gut wie vorbei war so nach ca 4 wochen, hat unser Sexleben sich dann schnell wieder ganz normal entwickelt. Abends wenn Patrice schläft ist das sowieso kein Problem, weil er da auch nicht aufwacht. Mittags wenn er schläft, gehen wir aber schon ins Wohnzimmer. Bis jetzt hat er uns nochnie gestört, einmal lag er sogar wach in seinem Bett, als ich aus dem Wohnzimmer kam, hat sich aber nicht beschwert.
Klar, ganz spontan kann es nicht sein, da ein Kind eben auch wach ist *ggg*, aber das ist kein wirkliches Problem, da ,man ja eben auch warten kann bis er eingeschlafen ist.
LG
Bianca

Ehrlich gesagt läuft es damit garnicht so schlecht. Ich hatte fast die ganze Schwangerschaft über keine Lust: Erst die Übelkeit dann der dicke Bauch....
Da hatte ich sozusagen Nachholbedürfnisse, und mein Mann auch :-)Und da wir auch schon vorher mit Kondomen verhütet haben, war das kein Thema. Es muss nur spontan pssieren, wenn der Kleine gerade schläft über Tag oder so, abends bin ich einfach zu müde. Obwohl wir einen Kurz-Schläfer haben, und man so mal zwischendurch losrennen und den Schnuller reinstecken muss :-)
Alles liebe
Karen mit Ben

hallo,
also ich habe mir die 3 monatssprite gleich bei der nachsorge verpassen lassen. wie es nun nach fast 14 wochen ist weiß ich nicht, denn mein fa sagte damals man solle sie spätetstens 8 wochen nach der geburt bekommen.
och, unser sexleben leidet auch sehr. liegt wohl daran das ich abends schon ziemlich früh auf dem sofa einschlafe.
lg penina+pauline 16w+2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen