Suchen Menü

@katja26

Hallo Katja,
ich habe Lysi sowohl im Sommer als auch im Winter beschlagen, da er SEHR fühlig ist und auch nicht so tolle Hufe hat. Wenn er mal ein Eisen verliert, lahmt er gleich, als hätte man ihm das Bein amputiert. Männer... Und das mit den Grips habe ich mal vor zwei Wintern ausprobiert. Das Problem bei uns ist, dass es ja nur zwei Mal Schnee gibt und wenn es dann matschig wird (Offenstall, wie gesagt...), dann halten die Dinger nicht unter den Eisen, die werden regelrecht rausgesogen vom Schlamm. Also fahren wir halt öfter hin und "klopfen" ihm das Eis aus den Hufen. Von mir aus bis zum Stall sind es mit dem Auto auch nur ca. 2 Minuten. Oh, das sollte ich Dir vielleicht nicht sagen, was? Du armer Hase hast es ja doch ein bißchen länger...
Lg,
Claudia 31+3
P. S.: Ich starte jetzt auch noch einen Suchaufruf von uns nach Jenni, o. k.?
Bisherige Antworten

Re: @katja26

2 minuten!!??? du weißt ja nicht wie gut du es hast!
hast ja recht, schnee haben wir eh nur zwei mal im winter da lohnt der aufwand nicht. ich kann mich aber auch noch an zeiten errinern da sind wir ständig im schnee reiten gewesen, ist wieleicht 10 jahre her. mensch ist es wirklich so warm bei uns geworden?? ich renne ja schon bei den ersten schneeflocken mit jeremy raus damit das arme kind weiß was schnee ist!!!!
glg katja 27+5

Re: @katja26

Ja, ich weiß, dass mit den zwei Minuten ist supiklasse. Wenn ich manchmal über unseren Stall meckere, dann rufe ich mir das immer in Erinnerung...
Mit dem Schnee hast Du auch recht. Ich weiß noch, wie wir früher immer im Schnee sog. "Adler" gemacht haben. Heute lohnt sich das bei der 2 cm-Schneedecke ja gar nicht, da kratzt man nur über den Asphalt... hihi...
Ich war heute übrigens beim FA, alles super i. O., war nur ein bißchen chaotisch dort, die waren etwas überfordert mit dieser Praxisgebühr.
Lg,
Claudia 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen