Suchen Menü

@katja-26

Hallo Katja,
du bist ja schon wieder zurück aus der Schweiz! Wie wars denn? Hast ein schönes Häuschen gefunden?
LG Eva + Jakob 13w1t bzw. heute genau 3 Monate :o)
Bisherige Antworten

Re: @katja-26

hallo eva,
ja gerde gelandet.
wir haben ein haus gefunden und das ist wirklich schnuckelig, aber was einem da so für viel geld angeboten wird ist der hammer.
ich habe echte horror-häuser gesehen, da hätte ich meinen hund nicht einziehen lassen!
einen stall für die pferde zu finden ist viel schwerer als ein haus, hier in der stadt bezahle ich für eine box in der mein pferd den popo abgeputzt bekommt, mit drei reithallen und super snops 400 euro, im rheintal für eine box ohne schnick-schnack und einer kleinen halle 800 sfr, hallo!!??
und das ist auf dem land, ich werde mein pferdchen wohl auf die andere rheinseite zu den ösis stellen, ist deutlich günstiger.
meinem neffen gefiehlen die berge garnicht und als ich sagte "weg mit den alpen, freie sicht bis zum mittel-meer"
wurde ich sehr verstört angesehen....hab ich da was falsches gesagt*ggg*???
im großen und ganzem deke ich das es schon werden wird.
glg katja

Re: @katja-26

puuuh, das ist ja teuer! naja, die schweizer schenken nix her ;-) trotzdem ist es total schön dort. meine schwester hat mal ein jahr dort gearbeitet (gewohnt hat sie in deutschland, gearbeitet in der schweiz, und der firmenparkplatz war in frankreich *ggg*) und da war ich auch 2mal bei ihr (sind fast 700km von uns) und es war total schön dort. irgendwie beneide ich dich. ich bin ja momentan schon froh, wenn ich 1mal im monat vom landkreis raus komme *ggg* wo wohnst du denn da genau? aber wahrscheinlich kenn ichs eh nicht, kenn mich ja nicht so aus in der schweiz. wann zieht ihr denn dann um?
fragen über fragen :-)
gruß eva

Re: @katja-26

hallo,
wir werden mitte august umziehen und zwar nach oberriet-hard, das ist ein kleiner weiler, ich glaube so 6-7 häuser.
die kühe tragen glocken und wir haben eine super aussicht auf lichtenstein und österreich.
es ist mal was ganz anderes und ich hoffe das ich da klar komme, die schweizer haben ein echtes problem mit kölner humor *ggg*.
wird schon werden, ich bin da mal optimistisch!
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen