Suchen Menü

@kabesie

Hallo Karin!
Du hattest ja mal gepostet, dass Du Schwangerschaftsdiabetes hast. Tja, bei mir wurde am Freitag beim Ultraschall auch der Verdacht laut, das Kind ist wohl viel zu groß und weit über der Norm (ca. 3 Wochen voraus), was wohl leider ein Zeichen für SS-Diabetes ist.
Jetzt muss ich Montag zu diesem Glukosetoleranztest, aber wie ich mein "Glück" kenne...
Jetzt habe ich dazu eine Frage: Es ist ja wohl so, dass man, wenn die Diät nicht anschlägt, Insulin nehmen muss. Wie wird das denn verabreicht? Muss man das spritzen oder kann man das auch in Tablettenform nehmen???
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Ach übrigens, im Internet darf man ja nix zu diesem Thema nachlesen, da kann man sich ja dann gleich einen Strick nehmen, oder?
Lg,
Claudia 25+2
Bisherige Antworten

Re: @kabesie

liebe claudia,
jetzt warte mal ab was da beim test rauskommt.dann wird man versuchen dich auf diät zu setzen(war bei mir anfangs extrem streng-wohl,weil meine BZ-werte sehr schlecht waren)ich habe angesprochen.(bis jetzt 25+6).wenn man insulin braucht geht das nur mit spritzen,weil man die so glaube ich besser dosieren kann.
aber auch das spritzen soll nicht so arg sein.ich habe aber auch bammel davor.
wenn du bezüglich diät fragen hast.kannst du mich jederzeit fragen.
und sei froh,wenn sie draukommen,denn das ist wichtig ür die gesundheit deines babys und dich.
alles alles liebe und kopf hoch,ich lebe schon seit der 20ssw damit.
karin

Re: @kabesie

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich schau jetzt mal, was morgen früh bei der ganzen Sache rauskommt. Aber wie gesagt, ich habe da ja schon so eine ganz dumpfe Vorahnung... das aber auch immer, wenn so ein Verdacht besteht, ein Wochenende dazwischenliegen muss. Ich hatte bei jedem Bissen, den ich mir in den Mund gesteckt habe, ein schlechtes Gewissen. Na ja, wenn es dann morgen so ist, werde ich versuchen, ganz schnell einen Termin bei diesem Diabetologen zu bekommen und dann hoffe ich mal, dass es mit einer Diät in Griff zu kriegen ist. Und wenn der Test morgen o. k. ist, werde ich das trotzdem als Zeichen nehmen und noch mehr auf meine Ernährung achten. Da ich ja eh schon so mopsig bin, schadet mir das sowieso nicht!
Na, ich werde dann morgen mal berichten, sobald ich von diesen ganzen Terminen wieder da bin.
Lg und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
Claudia

Re: @kabesie

hallo claudia,
nun mach mal keinen unsinn.
wird schon nicht so schlimm sein, ich wünsche dir für montag viel glück und
glg katja 21+3

Re: @kabesie

Hallo Katja,
ich gebe mir morgen früh Mühe, dass mein Körper den Zucker schön abbaut! Aber drück mir trotzdem mal die Daumen.
Ich meld mich morgen mal.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen