Suchen Menü

@ kabesie* -dringend-

Hallo Karin!
Heute hatte ich wieder FA-Termin zur Kontrolle meiner Zuckerwerte. Meine Werte sind leider gar nicht gut in der Früh. Egal was ich esse, der Wert ist immer um die 150. Heute habe ich nur 2 Stück Zwieback (insg. 1 BE) gegessen und trotzdem war der Wert auf 150. Meine anderen Werte gehen, aber ich esse durch die hohen Frühwerte immer nur wenig aus Angst, daß dann auch die Werte zu hoch sind. Ich habe auch fast immer Hunger. Und seit letzter Woche habe 2 Kilo abgenommen (und bin ja eh immer noch unter meinem Startgewicht). Mein Arzt meint jetzt, daß Insulin wahrscheinlich unumgänglich sein wird. Und ich stimme ihm da zu, denn so halten meine Nerven das nicht mehr aus.
Jetzt zu meinen Fragen: Ich habe eine Überweisung für die Diäbetiker-Ambulanz (ich möchte ins SMZO gehen). Weißt du, wann ich dorthin kann? Muß ich dort anrufen?
Mein FA hat nichts von Insulin reingeschrieben, damit die sich selber ein Bild machen können und dann entscheiden, wie es weiter geht.
So das war ein langer Text.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: @ kabesie* -dringend-

liebe manuela,
bist narrisch ???im zwieback ist ja zucker drinnen und nicht zuwenig.;-)sehen wir uns morgen in der ss-gymnastik?
die diabetikerambulanz im smz-ost ist super.ich habe sehr schlechte werte gehabt und schaffe es bis jetzt ohne insulin.
man kann in die diabetikerambulanz ´jeden vormittag gehen.
alles liebe karin 34+4

Re: @ kabesie* -dringend-

Ich habe die Werte auch mit Vollkornbrot, Knäckebrot und allem was ich sonst versucht habe.
Und ich sollte mich ja nach BE ernähren.
Und ich reagiere halt immer in der Früh so darauf.
Vielleicht shcaffe ich es ja auch ohne Insulin (aber die Werte in der Früh sind halt schon immer hoch, egal ob ich mich bewege oder nicht oder was ich auch esse).
Ja, ich komme morgen in die SS-Gymnastik.
LG Manuela
und danke für die Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen