Suchen Menü

@jula

Guten Morgen! War die Nacht diesmal ruhiger?
LG Christina und Clara
Bisherige Antworten

Re: @Christina

Oj, meine Antwort kommt erst jetzt, aber ich musste am 1. arbeiten und war auch so viel beschäftigt.
Die Nacht zum 1. war grausam, hab insgesamt vielleicht 1,5 h geschlafen und das auch noch gestückelt :-( Emil hat nur geweint.
Und dann noch ein Ganztagsseminar halten, bin fast umgefallen.
Mein Freund war mit Emil zum Arzt, weil ich dachte, vielleicht hätte er wieder eine Mittelohrentzündung, weil er so heult, aber ist es nicht. Nur ein fieser Schnupfen und mal wieder eine Bronchitis.
Wahrscheinlich werden wir den ganzen Winter über inhalieren müssen, er ist nach seiner Lungenentzündung jetzt total anfällig.
Die heutige Nacht war ganz ok, konnte auch mal 3 h am Stück schlafen. Ich schiebs jetzt mal auf die Krankheit und hoffe auf ruhigere Nächte wenn er (hoffentlich bald) gesund ist.
Und bei euch? Immer noch Stillmarathon?
LG Jula

Re: @Christina

Hallo Jula, gestern morgen war ich endlich mal guter Dinge, denn es zeichnete sich eine Besserung ab. Da ich nicht den Eindruck hatte, dass Clara wegen Dauerhunger immer an die Brust wollte, sondern sich das eher als Einschlafhilfe angewöhnt hatte, hatte ich beschlossen, dass ich jetzt erst mal 3 oder 4 Stunden lang versuchen würde, sie so zu beruhigen (also möglichst ohne Brust), denn ich kann einfach nicht mehr jede Nacht dauerstillen (bin soooo müde tagsüber). Nun ja, erst war sie ein oder zweimal kurz wach und Nucki-Geben reichte, dann um 0.30 war das Ergebnis meiner Ohne-Brust-Beruhigungsaktion lautestes Wutgeschrei; ich habe sie dann halt auf dem Arm gehalten und mit ihr gesprochen, um sie zu beruhigen und schliesslich ist sie auf dem Arm eingeschlafen und ich konnte sie hinlegen. Zu meinem grössten Erstaunen wurde ich um 3.30 wieder wach, und sie schlief immer noch. Um 4.00 immer noch. Nur ich war dauernd wach, denn meine Brust war voll Milch und fing echt an zu schmerzen... Ich war echt kurz davor aufzustehen und abzupumpen. Schliesslich um 4.15 wurde Clara halb wach, hätte aber glaube ich auch da noch weitergeschlafen, ich habe sie aber dann im Liegen angelegt, da meine Brust echt arg wehtat mittlerweile. Sie ist nach dem Trinken wieder eingeschlafen, kam dann um 6.00 nochmal und war dann erst um 8.40 endgültig wach. Mensch, ich war begeistert, nur 2x Stillen die ganze Nacht (weiss nicht, wann das zuletzt vorgekommen war).
Tja, nur seit gestern abend hat Clara einen fiesen Schnupfen und wurde in der Nacht dauernd davon wach. Stillen wollte sie heute nacht allerdings auch nur 2x (oder 3x? weiss selber nicht mehr). Geschlafen habe ich aber trotzdem maximal 4 Stunden, stückchenweise, seufz.
Naja, wenigstens hat das Dauerstillen aufgehört.
Mal sehen, was ist, wenn der Schnupfen wieder weg ist.
Ist Emils Schnupfen denn jetzt besser geworden (puh, mir tun die Kleinen echt leid, wenn sie so schnaufen und keuchen...)? LG Christina (sorry, ist etwas lang geworden)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen