Suchen Menü

@joon

Hi Katrin,
Dein Couscous-Salat war wirklich super-lecker!
Bitte, bitte, kannst Du mir das Rezept schicken? *liebguck*
Stellst Du dann die Bilder auch noch ins Profil? *Neugierigbin*
Nochwas - nicht jeder Mann würde wg. einem Treffen mit "wildfremden" Leuten früher aus dem Urlaub kommen ;-)
*besondersgefreuthab*
GLG und hoffentlich bis bald,
Ute
Bisherige Antworten

Re: @joon

Hallo Ute,
vielen Dank für die Einladung, es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf eine möglichst baldige Wiederholung! :-)
Hier das "Rezept" (hatte mir den Salat einfach Samstag Abend ausgedacht, daher ist es kein wirkliches Rezept):
2 Becher Couscous (von DM/Alnatura) mit 3 Becher heißer Gemüsebrühe (da hab ich ebenfalls die von DM/Alnatura verwendet, die hat nämlich keinen Geschmacksverstärker) übergießen, ca. 10 min. ziehen lassen.
Ein Glas Gewürzoliven in Olivenöl (man kann die Oliven halbieren, muss aber nicht) und eine Dose Kidney-Bohnen (vorher gut abwaschen, sonst sind die so schleimig) dazugeben.
Eine Stange Lauch halbieren und in Scheiben schneiden, in Olivenöl anbraten, bis sie gar sind, dazugeben.
Würzen mit Ingwer, Cumin, Curcuma und Coriander, Pfeffer (nach Geschmack) und evtl. noch etwas Salz, falls es von der Brühe noch nicht salzig genug ist. Nach Bedarf kann auch noch ein bisschen Olivenöl dazugegeben werden. Wenn Du magst evtl. auch etwas Zitronensaft, das hatte ich allerdings nicht gemacht.
Am Schluss kleingehackte frische oder getrocknete Minze drüberstreuen (ruhig großzügig).
Fotos kommen noch, kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich momentan noch ein paar Sachen erledigen muss, die durch den Urlaub liegen geblieben sind.
GLG und hoffentlich bis bald!
katrin

Re: @joon

Hallo Katrin,
vielen lieben Dank für das Rezept. Ich werde ihn bestimmt bald nachmachen *freu*
Du weißt aber, dass Minze abstillend wirkt, gell? Oder macht das bissel im Salat nix aus?
Ich bin auch schon voll in Urlaubs-Vorbereitungen. Wir fahren morgen in 1 Woche nach Italien *juhu*
Ich weiß nicht, ob ich's Dir auch erzählt hab', ich treff' mich dort lustigerweise mit Eva (Sunflower1978) - die wohnt nämlich nur 2 Dörfer weiter *hihi*
Ich wünsch' Dir, dass Du bald fertig bist mit dem Urlaubs-Zeug bügeln etc. ;-)
GLG bis bald,
Ute

Re: @joon

Hallo Ute,
oh, da wünsche ich Euch aber einen wunderbaren Urlaub!! :-)
Ich weiß schon, dass Minze allgemein abstillend wirkt, aber bei mir macht sie überhaupt nichts. Ich trinke auch fast jeden Tag Pfefferminztee, was der Milch bisher noch überhaupt nicht geschadet hat. Bin halt eine Milchkuh... ;-)
LG und viel, viel Spaß in Italien!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen