Suchen Menü

@joon

Hallo Katrin,
finde ich ja toll, dass mich jemand kennt und vermisst hat. Da mein ET Ende April ist, fühlte ich mich mit meinen Fragen irgendwie im Mai/Juni - Forum besser aufgehoben. Hier im März/April - Forum waren die meisten schon viel weiter als ich. Habe trotzdem immer hier hinein geschaut und werde nun öfter hier mitschreiben. Am 7.11. habe ich meinen ersten Fein-US (selber gezahlt), bin schon total gespannt. 4 Wochen sind sooooo lang. Wie geht´s Dir?
LG Romy
Bisherige Antworten

Re: @joon

Hallo Romy,
das verstehe ich, ist blöd, wenn man so "auf der Kante" sitzt. Aber inzwischen hat sich das ja eh ein bisschen ausgeglichen, da die meisten Fragen und Beschwerden ja doch ähnlich sind, wenn die ersten drei Monate um sind.
Mir geht's inzwischen ziemlich gut, die ersten drei Monate hatte ich ganz schön zu kämpfen mit Übelkeit, Müdigkeit, Erschöpfung usw., sodass ich leider auch mit meinem Studium etwas ins Hintertreffen geraten bin (ich musste leider eine Prüfung verschieben, daher habe ich jetzt erst Ende November meine letzte Prüfung). Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich das mit meiner Diplomarbeit noch hinkriege vor der Geburt, aber eigentlich bin ich ganz optimistisch. :-)
Wie sieht's mit Deinem Studium aus? Bist Du schon komplett fertig oder musst Du vor der Geburt auch noch Prüfungen machen oder Abschlussarbeit schreiben? Wie willst Du es denn jetzt mit dem Referendariat machen?
Meinem Zwerglein geht's auch gut, ich spüre es relativ regelmäßig, was natürlich extrem beruhigend ist. Gestern hat es mein Mann auch zum ersten Mal gespürt, das war toll! :-) In einer Woche habe ich wieder FÄ-Termin und wir hoffen sehr, dass sich das Kleine dann mal outen wird. Also drück' uns die Daumen! ;-)
Viel Spaß beim Fein-US, wird bestimmt toll!!
LG, katrin

Re: @joon

Hallo Katrin, stimmt, inzwischen fühle ich mich fast mehr zum März/April - Forum zugehörig. Schade, dass du noch eine Prüfung vor dir hast, aber die schaffst du auch. Ich habe ja mein 1. Staatsexamen im Sommer geschafft und kann ja nun mein Referendariat im Februar 04 nicht antreten (verschiebe ich). Habe aber jetzt mit einem Erweiterungsstudium (Beratungslehrerin) angefangen. Werde dieses Semester alles absolvieren, damit ich im Sommer 04 nur noch die Prüfung (halbe Stunde mündlich) ablegen muss. Dachte mir, ich mach das zur Überbrückung.
Zum Glück hatte ich kaum mit Überkeit zu kämpfen nur mit der Müdigkeit. Ich hoffe unser Krümel macht sich auch bald bemerkbar, damit ich in den 4 Wochen zwischen den Vorsogeterminen nicht so besorgt bin. Die Hosen werden auch schon eng, aber eigentlich nur wie super viel gegessen. Ich drück´ euch die Daumen, dass sich eurer Zwerg nächste Woche outet. Bei mir wird´s dafür wahrscheinlich noch zu früh sein. LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen