Suchen Menü

@janna

Hallo Du,
die Windpocken habe ich mir noch grauseliger vorstellt, das Zeug zum einschmieren scheint gut zu helfen. Nun warte ich nur noch daraf, wann bei Rieke die 1.Pusteln auftreten. Ich hoffe, dass Babys nicht sooo darunter leiden.
Ja, bei meiner Grossen war ich viel genauen, habe mir um alles und jeden einen Kopf gemacht!!!
Und dabei werden sie ganz von alleine gross ;-)
Rieke hat selber ihre Zeiten vorgegben, mit denen wir sehr gut leben können(ist abends gegen 18.-18.30 im Bett).Wenn sie Hunger hat, dann isst sie auch(ansonsten wird mit vollem Mund gebrabbelt..., ist sie müde, dann lege ich sie halt hin.
sie kommt auch noch gegen 22 Uhr, und gegen 2 will sie in mein Bett, aber da stört mich nicht, T-Shirt hoch und gut ;-)
Nur so manchmal wünsche ich mir doch mal wieder so RICHTIG schlafen zu können!!! :-)
LG
Nadin
Bisherige Antworten

Re: @janna

Windpocken jucken ganz gemein! Ich glaube je kleiner das Kind desto besser kommt es damit klar. Meine Nichte war grad 1 als sie die WP hatte und es hat ihr gar nichts gemacht. Und dieses Zeug lindert sehr gut.
Eigentlich bin ich für ne Erstmama recht locker glaub ich. Nur beim Essen bin ich pingelig. Und das nicht zu knapp. Aber ich denke das kommt daher weil ständig mit ansehe wie Kinder in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis essen, bzw. ans Essen dann auch herangeführt wurden und wie das z.T. "endet". Und das will ich nicht. Wenn ich das einigermaßen einhalte was ich mir so vorgenommen hab (im ersten Jahr keine Kuhmilch (mehr-> im KH wurde leider zugefüttert) auch keine adaptierte, keinen Zucker so lange wie geht, erstmal Obst und Gemüse entdecken, dann Süßes etc.), dann muß ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen wenn Marten mal total essgestört ist oder dick wird oder Darmprobleme bekommt.
Marten hat eigentlich auch super Zeiten von allein. Mal mehr, mal weniger. Aufstehen so um 8.00 (nach ner kuschelrunde im Bett), zwischen 10 und 11 noch mal eine halbe Stunde, dann Mittagsschlaf so um 13 Uhr, manchmal nachmittags noch mal ne halbe Stunde und dann zwischen 19 und 20 Uhr in die Heia. Einzig blöde Angewohnheit ist, das er das erste mal nach ca. 45 min wach wird und nochmal stillen will (auch mittags). Na ja und dann geht es in einem 2-3,5 Stunden Rythmus weiter. Macht aber nichts-> Familienbett :-).
Aber hast recht, mal wieder richtig schlafen wäre doch ganz schön...kommt auch noch irgendwann :-)
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen