Suchen Menü

@ingridlein und alle, die´s interessiert

Hallo Ingridlein (und alle anderen, die auch das Problem haben),
Du hattest doch wegen dieses Stechens in der Vagina gepostet und ich hatte Dir dann geschrieben, dass ich das auch habe und mich nochmal melde, wenn ich bei meiner FÄ war.
Heute Morgen war ich also da und es sieht folgendermaßen aus: Es gibt die sog. Mutterbänder wohl nicht nur an den Seiten (da habe ich bisher immer ein Ziehen gehabt) sondern auch von der Gebärmutter aus unten an Vagina und Po lang bis zum Kreuzbein. Und diese Bänder können sich auch dehnen und das ist dann häufig eher ein Stechen als ein Ziehen. Fazit: Alles ganz normal!!!
Schön, oder? Das ist doch auch mal eine Aussage und nicht so nichtssagend wie das, was mir im Krankenhaus beim Ultraschall gesagt wurde (s. meine Antwort auf Dein Posting).
Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine schöne Schwangerschaft!
Lg,
Claudia 14+4
Bisherige Antworten

Re: @ingridlein und alle, die´s interessiert

hallo claudia,
na das hört sich doch mal gut an!
allerdings habe ich das mutterbanddehnen schon am anfang und auch jetzt noch zwischendurch gehabt, dieses stechen kam eben erst ab ca. 13. woche, und ist vermehrt in den abendstunden, da kam jetzt halt ein neues band dazu ;-D.
sonst hab ich ausser verdauungsproblemen keinerlei beschwerden, (vom ständigen hunger und dessen gewichtigen resultaten mal abgesehen :-( ), von daher kann ich mich ja eh glücklich schätzen. wie ist das bei Dir?
liebe grüße
ingrid 15+0

Re: @ingridlein und alle, die´s interessiert

Hallo Ingrid,
bei mir war es genau wie bei Dir. Ich hatte auch erst die "normalen" Dehnungen und ab ca. der 13. Woche dieses Stechen, dass sich bis in den Po-Bereich zog. Ich habe das oft, wenn ich sitze oder abends (vor allem im Bett). Wahrscheinlich dehnen sich unsere Zwergis jetzt in allen Richtungen aus!
Ich habe zur Zeit abgesehen von diesem Stechen überhaupt keine Beschwerden *dreimalaufHolzklopf*. Manchmal ergreift mich ein chronische Müdigkeit *gähn*, aber das zähl ich nicht zu den Beschwerden. Am Anfang hatte ich mal drei Wochen Schmierblutungen, da war ich natürlich ganz erschrocken, aber die sind Gott sei Dank "spurlos" an uns vorübergegangen.
Bis dahin!
Lg,
Claudia

Re: @ingridlein und alle, die´s interessiert

hallo,
genauso :-))
ich hab grad im profil gelesen, dass noch mehr ähnlichkeiten sind,
bin auch gleich nach absetzen der pille schwanger geworden und ET auch anfang märz, keinerlei beschwerden, 31 jahre...hihi is ja lustig...
viele grüße
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen