Suchen Menü

@immili72 und wer sonst noch mag.

hallo,
wollte nur schnell berichten das es sly (mein pferd) deutlich besser geht. sie kann wieder richtig fressen und ich muss auch nicht mehr jeden tag hin.
die geschwüre sind noch nicht weg aber wohl nicht mehr so schlimm und die entzündung im zahnfleisch ist fast ganz weg.
da wir immer noch nicht wissen was es ist wollte mein doc heute wissen ob sie noch ss ist (pferde verliehren ihre fohlen geauso oft wie menschen) um evt. cortison zu geben wenn fohlen weg.
baby-fohlen ist da und sieht aus wie ein kleiner hund *großersteinvomherzgefallen* ich weiß ist "nur" ein pferd aber babys mama und babys oma sind für mich was ganz besonderes und diese fohlen hat mich viel geld und nerven gekostet (der gaul wollte einfach nicht ss werden, ja,ja gibt es auch bei pferden)
na ja wollte ich nur kurz *lach* mal schreiben weil du so lieb mitgelitten hast, vielen dank und einen dicken kuss.
glg katja 15+0
Bisherige Antworten

Re: @immili72 und wer sonst noch mag.

Hi Katja,
Mensch,das ist ja toll.Warum "nur"ein Pferd?Das gehört doch mit zum Lebensinhalt.Bei mir sind das meine beiden Hunde.Ich finde Tiere teilweise besser als Menschen-die lügen nie und "sagen" immer die Wahrheit!Wenn Du jetzt nicht mehr jeden Tag mußt,dann kannst Du dich jetzt besser um deinen Kleinen kümmern.Es ist dann halt doch sehr stressig,wenn alle krank sind.Gibt es bei Pferden auch einen kritischen Punkt?Es hört sich vieles nicht anders an wie bei uns:-))
GGGLG und ruh dich mal ein bisschen aus,hast Streß genug gehabt die letzte Zeit...
Immi+Pupser14+3

Re: @immili72 und wer sonst noch mag.

witziger weiße auch die ersten 12 wochen, obwohl pferde 11 monate tragen.
aber bei pferden wird auch ab eisprung gerechnet und der war am 19.07 wir mussten jeden 2 tag us machen da sie nicht so wollte wie ich gerne wollte.
sie war vor 6 jahren schon mal beim hengst und ausser das es richtig viel geld gekostet hat war nichts.
sie kann auch nicht einfach so, der folikel reift brav heran und kurz vorm eisprung bildet er sich zurück, diesmal haben wir ihr sofort als er kleiner wurde hormone gegeben und siehe da wir sind schwanger.
da ihre mutter die gleichen probleme hatte und auch 4 fohlen vor sly verlohren hat hatte ich arge bedenken.
als pferd ist sie ein alptraum aber als mensch unersätzlich und das war ihre mama auch, deswegen will ich auf jeden fall ein fohlen von der ziege *gggg*.
weiß nur noch nicht wie ich das im juni machen soll, mit baby ins zelt? wenn das wetter gut ist sollte das gehen und wenn nicht muss sie eben ins wohnzimmer.
glg katja die super müde ist aber noch sehen musste wie es moni und euch allen so geht. monis fu ergebnis hat mich echt beruhigt.

Re: @immili72 und wer sonst noch mag.

Hi Katja,
also von "nur einem Pferd" zu reden.... habe gestern auch wegen meinem kranken Hund geschrieben und ich finde, es lohnt sich bei den meisten Tieren mehr mit ihnen zu leiden wie bei Menschen. Da gibt es wenigstens eine gleichbleibende Liebe, ewige Freundschaft und echte Treue!!!!
Mit dem Pferd gemeinsam schwanger zu sein finde ich genial. Da könnt Ihr dann gut über Eure Beschwerden reden;-)))
Ich freu mich jedenfalls für Dich, dass es ihr,dem Fohlen und natürlich Dir gut bzw. besser geht. Genießt Eure SS und viiiieeeel Spaß und keine Angst mehr um Sly!!!
Alles Liebe, Anja 19+0

Re: @immili72 und wer sonst noch mag.

Hallo Katja,
hey, das ist ja klasse, das es Deinem Pferd besser geht. Sowas nimmt mich auch immer mit, ich habe einen Hund, ein Pferd und zwei Wellensittiche, da ist irgendwie auch immer mit einem von denen was.
Ich wünsche Dir und Deinem Pferd eine schöne Schwangerschaft.
Lg,
Claudia 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen