Suchen Menü

..ich würde es doch merken....oder?

hallo und guten morgen ihr lieben...
ich bin heute total gerädert, hatte einen mega-alptraum und bin irgendwie total neben der spur. ich würde es doch merken, wenn mit meinem engel irgendetwas nicht stimmen würde, oder?
ich bin total durcheinander und habe panishce angst vor der entbindung, nciht direkt vor der entbindung, sondern daß irgendetwas schlimmes mit meinem wurm passiert, was mit mir passiert-damit kann ich leben... aber ich habe angst daß die maus doch krank ist, oder geworden ist oder noch viel schlimmere sachen... ich darf gar nicht dran denken. auf der anderen art kann ich die entbindung kaum noch erwarten... doch in meinem bauch weiß ich sie sicher... da kann ich sie beschützen. ich habe wirklich totale panik, ich hoffe daß gibt sich wieder...
sorry, ich mußte das mal loswerden,
weiß gar nicht wie ich den tag heut rumkriegen soll ;-(
eine traurige & nachdenkliche manja
p.s. es gibt natürlich weitaus größere probleme und ängste, doch für mich sind diese derzeit relevant...
Bisherige Antworten

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

Hallo. Ich denke uns allen geht es hin und wieder so. Die Gefühle fahren Achterbahn. Lass Dich nicht verrückt machen.
Dich ganz fest knuddeln.
LG Asrael 32+6

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

danke sehr...
ich dachte ja auch bei der zeiten ss wird man ruhiger... bei mir traf jedenfalls genau das gegenteil ein. wahrscheinlich weil man weiß was alles passieren kann, natürlich unterstützt durch dieses forum - nichts gegen dieses forum - ich liebe es und möchte es in keiner SS missen.
da meldet sich dann mein gewissen, mit aussagen wie: warum hast DU so viel glück verdient, zwei gesunde kinder zu bekommen....

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

Hallo Manja,
das kenn ich. Wilde Träume und man macht sich voll die Gedanken
danach. Am Sonntag hatte ich plötzlich so ein blödes Gefühl, nachdem
Hannah für zwei Stunden gar nicht herumgeturnt hat. Naja, das hat sie
dann Nachts nachgeholt;-) Was für ein tolles Gefühl als cih sie dann
wieder strampeln merkte. Ich glaub wir sind halt einfach nur super
empfindlich zZ. Die Unruhe vor der Geburt und wie so alles sein
wird..wächst auch mit jedem Tag. Versuch Dich abzulenken und positiv
zu denken. Gönn Dir ein entspannendes Bad oä.
ggglg, Malati 26+0

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

..lass dich mal drücken....:-)
ich denke die alpträume sind ganz normal.....es ist halt wieder etwas neues und spannendes und das löst natürlich auch ängste aus...aber keine angst..das wird schon :)
lg
silke

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

hallo manja,
keine panik, ich denke die meisten von uns haben ähnliche ängste, mal mehr und mal wenniger.
wir haben in diesem forum schon viel gelesen was passieren KANN aber nicht muss und auch eher selten ist.
wir wissen heute viel mehr als vor 30 jahren unsere mütter und haben daher auch mehr grund uns sorgen zu machen ABER auch die vorsorge ist gut wie nie.
ich habe gestern auch an ingeborg geschrieben was gegen angst in der ss helfen kann ohne dich und deinem baby zu schaden.
ganz einfach ist mal hin und wieder eine tasse melisse tee.
bachblütten nehme ich, wenn mich die panik überfällt (wegen fehlender schilddrüse leider seit mai häufiger)und zwar rescau tropfen oder was ich mir gestern in der apotheke bestellt habe rock rose tropfen, die sollen sehr gut im letzten drittel der schwangerschaft helfen. versuchen kannst du es ja mal, es hilft nicht bei jedem aber doch erstaunlich oft.
lass dich drücken und kopf hoch!!!
glg katja 29+6

Re: ..ich würde es doch merken....oder?

Hallo, diese Ängste sind normal und machen Dich fit für die Geburt, so hats Du Dich schon damit auseinandergesetzt. Macht glaube ich jeder in verschiedener Intensität durch.
Leider merkt man es nicht, wenn es zu einem Sauerstoffmangel oder Schlaganfall oder ähnlichem im Mutterleib kommt. Die böese Erfahrung mußte ich ja machen. Aber das ist selten und stürz Deine positiven Gedanken einfach auf die höhere Wahrscheinlichkeit.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen