Suchen Menü

<hilfe Windpocken

Hallo,
kann mir einer einen Rat geben wie ich mich zu verhalten habe? Bei meiner Tochter habe ich heute abend rote Pusteln festgestellt und der Verdacht liegt nahe bei Windpocken. Die sind hier momentan gerade im Umlauf.
Ich hatte wohl als kind auch Windpocken. Muss ich jetzt auf irgendetwas achten? Kann es meinem Baby schaden?? Gehe morgen gleich zum Kinderarzt. Dienstag habe ich sowieso FA termin. Ich bin ein bisschen hibbelig.... Weiss jemand was darüber.
Danke schon mal vorab
LG Heike (ssw 29+6)
Bisherige Antworten

Re: <hilfe Windpocken

Hi,
also, wenn du die Windpocken wirklich schon hattest, dann kann dir eigentlich auch nichts passieren. Und deinem baby macht es auch nichts aus, da es ja mit deinen Antikörpern mitversorgt wird. Aber frag zur sicherheit nochmal beim KA nach, der muss das schon wissen.
liebe grüße
Bianca

Noch was!!!!!!!!!!

Hab gerade hier bei 9monate nachgelesen, da stand, dass man sich in seltenen Fällen nochmal infizieren kann, auch wenn man es schon hatte, dann wird es doch noch gefährlich für das baby. deshalb sollte in der SS der kontakt zu windpocken erkrankten vermieden werden. Lies mal selbst nach:http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
Liebe Grüße
bianca

Re: <hilfe Windpocken

Hallo! Also habe diesbezüglich schon mit meinem FA geredet, weil sie bei uns im Kindergarten auch gerade umgehen. Wenn man ganz sicher ist, daß man sie schon gehabt hat, kann nichts sein. Ich habe zur Sicherheit einen Bluttest auf Antikörper machen lassen um ganz sicher zu gehen. Aber wenn man sie hatte, macht es nichts. Wenn Du Dir aber nicht so sicher bist, gehe zu Deinem Hausarzt, es gibt da so ein Medikament, was man dann nimmt um sie nicht zu bekommen, weiß jetzt leider nicht genau, wie das heißt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. GGGGGGLG, Bettina 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen